Kopieren von interner HDD auf externe Festplatte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was ist ein "K4"?

      Wenn die Ultimo 4k gemeint ist: ja, selbstverständlich können Daten auf eine externe Platte kopiert werden.
      Wo und wie ist die Platte denn angeschlossen? Per USB direkt an die Box? Oder per Netzwerkfreigabe erreichbar?

      Wenn die externe Platte eingehangen ist, kann aus der Aufnahmeliste oder mit dem VTI-File-Manager kopiert werden.
    • Was ist ein K4?


      Kopieren geht mit dem VTi-Dateimanager oder direkt aus der Movielist (Menü-Taste).
    • Nö, denn es gibt keine K4 von Vu :)
      Im Ernst:
      ich vermute du meinst die Ultimo4K, spielt aber grundsätzlichkeine Rolle, natürlich kannst du kopieren, wenn beide HDDs gemounted sind. Üblicherweise die interne als /media/hdd und die externe als /media/hdd1 oder /media/usb
      installiere dir den VTI-Filemanager, dann kannst du direkt auf der Box mit der Fernbedienung kopieren, alternativ kannst du auf beide per Netzwerk zugreifen. es gibt noch viele weitere Möglichkeiten, abhängig von deinen Kenntnissen und Fähigkeiten
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • sorry ist natürlich ein Ultimo4K.
      Wie komme ich im VTI-Filemanager auf die rechte Seite, um auf meine Externe HDD zugreifen zu können?
      Gerne würde ich einige Aufnahmen mit in den Urlaub nehmen und ansehen, ist das mit dem Format möglich?
      Gruß Helmut

      siehe Anhang
      Dateien
      • 1.jpg

        (159,45 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß Helmut :337:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • CH+-Taste
      Auch die Hilfe-Taste beantwortet viele Fragen schneller als das Forum.


      Womit willst du im Urlaub denn auf die externe Platte zugreifen, um dir die Aufnahmen anzusehen?
    • Auf die rechte bzw linke Seite kommst du mit Channel +/-

      Die Aufnahmen sind im "ts" Format. Es kommt auf den Player an, ob er ts Format abspielen kann ;)
    • na mit der externen HDD, wenn das möglich ist.
      Mit einen TS in MP4 konverter habe ich es versucht, aber das hat nicht funktioniert. Der VLC Media-Player kann mit diesem Format auch nichts anfangen

      Welcher Player kann das TS-Format abspielen? Windows 10 und Android
      Gruß Helmut :337:
    • VLC kann die TS-Dateien problemlos wiedergeben.

      Unter Windows 10 muss du ggf. einen EXT-Treiber laden, sofern die externe Platte in Ext3/Ext4 formatiert ist.
    • Du musst nur festlegen, dass TS-Dateien mit VLC geöffnet werden sollen (in Win 10: Standard-Apps nach Dateityp auswählen). Dann reicht ein Doppelklick auf die Aufnahme.

      Oder in VLC über Medien - Datei öffnen.
    • Windows: Die TS-Datei rechts anklicken und "öffnen mit" auswählen. Dort sollte u. A. VLC zur Verfügung stehen. Evtl. kannst noch festlegen "immer mit VLC öffnen". Dann würde in Zukunft ein Doppelklick reichen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • kopieren von interner HDD auf externe Festplatte

      Moin,
      an meinem 4K habe ich eine 500GB Festplatte über USB angeschlossen, die auch im VTi Dateimanager erkannt wird, aber sie läßt sich nicht öffnen, um Aufnahmen zu kopieren. Ich habe es mit NTFS und exFAT versucht.
      Muss ich die Platte nochmals im Gerät formatieren?
      Gruß Helmut
      Gruß Helmut :337:
    • Mit deinen Angaben kann man nichts anfangen.

      NTFS und exFat ist für eine Platte an einer Vu-Box eher schlecht geeignet. Empfohlen wird Ext4. Zumindest NTFS sollte aber funktionieren.

      Hast du die Platte mit dem Gerätemanager eingehängt? Auf welchen Pfad?

      Woran siehst du, dass die Platte in Dateimanager erkannt wird? Bitte zeige Screenshot!

      Was heißt, sie lässt sich nicht öffnen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()