Untertitel werden nicht angezeigt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Untertitel werden nicht angezeigt

      Hallo liebe Gemeinde,

      bin seit gestern neu in der VU+ Gemeinde, habe wegen Problemen mit meinem TV & SKY Modul + Karte, mir die VU geholt.

      Bin noch am lernen -darum nicht gleich steinigen-

      Bekomme es absolut nicht gebacken das sie mir die Untertitel anzeigt.
      Live TV zb. TBBT Pro7, auf meinem Samsung TV werden sie angezeigt, auf der VU jedoch nicht.

      Installiert ist das Aktuelle VTI 14.0 Image mit Oscam (Hoffe soweit richtig, Box sagte immer kein Softcam installiert) das Online Update habe ich ebenfalls nach VTI installation durchgeführt.
      Alle Untertitel Einstellungen mehrfach durchgegangen, jedoch werden sie partout nicht angezeigt.
      Auf die Frage warum wieso weshalb ich das will, bin schwerhörig, kann das meiste verstehen, aber Untertitel erleichtern mir das ganze doch erheblich.

      -Nebenfrage, ist das normal das die Box beim umschalten auf HD Sender (NUR SKY als auch HD+) etwas länger braucht?
      Nutze da das Original Sky Modul mit Karte (Sender bzw. Provider zugewiesen -glaube auch das war richtig-)

      Dank im vorraus
      Ara
    • Mit dem Modul für Sky brauchst kein Cam und damit auch kein OSCam.

      Sender zuweisen ist im Prinzip richtig.
      Hast Du HD+ bei Sky oder ne HD+ Karte?

      Untertitel nutze ich (noch ;) ) nicht. Daher k.A.

      Nicht bei jeder Sendung werden aber wohl UT mit gesendet - oder?
      Hast Du mehr probiert?, Auf ÖR werden sicher öfter welche mit gesendet.

      PS: aktuelles Image ist 14.0.5 (siehe Dein Profil ;) ) aber, da Du es installiert und Updates gemacht hast, ist da wohl sonst alles im grünen Bereich
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Also könnte ich Oscam runterschmeißen ? -werde ich dann heit abend wohl mal tun (nochmal installieren - gottsei dank senderliste gespeichert-)

      HD+ über Sky, keine separate Karte oder so.

      Das stimmt nicht bei jeder Sendung, aber doch immer mehr und mehr, wie gesagt kurios am Qled, wurden mir auf Pro 7 (Gestern abend) die Untertitel bei TBBT angezeigt und auf der VU jedoch nicht.

      Mal warten ob noch wer was dazu sagen kann.
    • Hi,

      die Untertitelverfügbarkeit global in den VTi-Einstellungen vornehmen:

      VTi Einstellungen - Untertitel 1.jpg

      VTi Einstellungen - Untertitel 2.jpg


      Später dann -z.B. wenn Du auf ARD bist- mit der Audio-Taste den entsprechenden UT aktivieren.

      VTi Einstellungen - Untertitel 3.jpg

      Die UT (sofern vorhanden) sind unter dem "Ton" aufgeführt. Bitte scrollen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von fuldi ()

    • Um Oscam zu deaktivieren und gegebenenfalls zu deinstallieren musst Du die Box nicht nochmal neu installieren.
      Einfach in das Cam-Center gehen (BLAU-BLAU) und Oscam abschalten.

      Die Information über die verfügbaren Untertiel findest Du im Audio-Menü. Das öffnet sich überlicherweise durch Drücken von GELB.
      Dort wird dann angezeigt, welche Untertitel verfügbar sind.

      Pro7-Untertitel.jpg

      Wenn ich jetzt auf Pro7 (SD) gehe, sehe ich, dass keine DVB-Untertitel angeboten werden.
      Ich kann die Teletext-Untertitel aktivieren, die laufende Sendung hat da aber keine Untertitel .
    • Aranunna schrieb:

      mit Oscam (Hoffe soweit richtig, Box sagte immer kein Softcam installiert)
      Wollen mal hoffen, das du nicht "nur" den Oscam-Buttler installiert hast.
      Der wäre nämlich nur zum konfigurieren von Oscam. Den kannst dann auch wieder einfach deinstallieren.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • In den globalen Einstellungen habe Untertitel etc. aktiviert/eingestellt
      Jedoch zeigte er mir trotzdem nix, deswegen die Frage weil am Samsung direkt wurden mir Untertitel angezeigt.

      @Marti_win7
      Ne war schon Oscam nicht der Butler, sagte ja habe erst Oscam installiert als mit die VU sagte keine Softcam installiert.
      bzgl. Oscam, danke fpr die Tipps, probier ich gleich mal aus.

      Greetz Ara
    • Hi,

      hast Du einen Neustart gemacht und mit der Audio-Taste die richtige Tonspur gewählt?
    • @fuldi
      Neustart nun mitlerweile mehrfach.
      Heute abend aktuell auch wieder Super RTL Dr.House (Jeden mittwoch auf dem TV immer mit UT, heute das erste mal mit VU = Nein)

      Habe mal nen shot von den Einstellungen gemacht, keine Ahnung warum wieso weshalb da nix kommt
      Dateien
      • 1.jpg

        (97,52 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2.JPG

        (420,38 kB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Hi,

      Du musst natürlich auf der Fernbedienung die Untertiteltaste noch betätigen (Rechteck mit einem unteren Strich) :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fuldi ()

    • Hi,
      Du musst dort DVB German aktivieren, dann steht Ein davor. Die UT sind bei mir in gelber Schrift.

      Hi,
      schau auch mal im Hauptmenü unter Einstellungen. Dort sind unter System die Untertitel-Einstellungen.
    • @schomi
      Schriftart ? - Hilf mir da mal auf die Sprünge

      @fuldi
      Habe mal screens angehängt.

      Gerade getestet:
      Samsung TV direkt - Klappt es auf Super RTl / ARD / ZDF / Pro7

      Vu+
      Auf ARD/ZDF klappt es, auf Super RTL / Pro 7 jedoch nicht (alles mal nur als Beispiel)

      Bilder dazu im Anhang, das erste Bild kam eben kurz beim umschalten..dann waren die untertitel (Super RTL) da jedoch kein Ton & kein Bild
      Dateien
      • 3.jpg

        (201,5 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 4.jpg

        (359,26 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Hi,

      irgendwo noch eine Einstellung vergessen/nicht aktiviert?

      Hier die Screenshots für die Posts von gestern abend:

      Untertitel 1.jpgUntertitel 2.jpg

      Dann gibt es noch -wie bereits erwähnt- Untertiteleinstellungen im Hauptmenü-->Einstellungen (nicht VTi)-->System:

      Untertitel-Einstellungen 1.jpgUntertitel-Einstellungen 2.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fuldi ()

    • Diese Einstellungen habe ich bereits ebenfalls gesetzt.

      Habe gestern auch nochmal etwas durchs Netz/Forum gesucht.

      Habe da etwas von DVb Untertiteln und TTX, ebenso was wegen dem schnellen Kanalwechsel gelesen.

      Hinzu kommt, die Frage die mir gestern noch in den Sinn kam, kann es am Skin (Nutze den Kraven FHD) liegen?
      Habe es gestern abend allerdings nicht noch testen wollen.
      Werde das morgen sonst nochmal mit neu aufsetzen der Box versuchen, Standard Skin, etc.

      Gruß Ara

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aranunna ()

    • Hi,
      warum neu aufsetzen?
      Installiere doch einfach zusätzlich den VU HD 1080p. Das ist der FHD-Standardskin.