XBMC update + pvr + addons

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • XBMC update + pvr + addons

      Hallo Leute... ich hoffe das mein Anliegen oder Fragen hier richtig sind. Ich habe mich an den XBMC gewagt und muss sagen, das es auf meiner Ultimo4K seeehr flüssig und gut läuft. Bitte versucht mir meine Fragen relativ gut und klar zu beantworten... bitte ohne das Pugin schlecht zu machen oder mir es ausreden zu versuchen... ich will mit diesem Plugin meine eigenen Erfahrungen sammeln und es dann für mich auswerten, ob es auf der Box bleibt oder nicht. Abraten und schlecht machen ist übrigens auch kein Support. Wenn ich mich recht gut erinnern kann, sind doch sogar Installpakete vom xbmc beim frischen image flashen zur Auswahl implementiert, daher hoffe ich auch auf gute Antworten und Hilfestellung.

      1. Update. Wenn ich xbmc starte steht im bootscreen kodi V17, ist das Plugin gestartet, kommt aber der Popup Version 15.x ist veraltet, dringend auf v17.x updaten - siehe … wenn ich im xbmc in die Systeminfos gehe, steht auch da V17. Was ist denn nun drauf, welche Version? Installiert habe ich es vom Feed, sonst in der Hinsicht nichts weiteres gemacht, außer Skin vom Repo installiert.

      2. PVR-Client/Funktion. Ihr werdet es komisch finden, aber ich habe da meinen Nutzen dazu - egal wie Sinnfrei der Eine oder Andere es findet...! Ich möchte nämlich, wenn ich mal einen Film schaue und mir kurz etwas in den Sinn kommt, möchte ich schnell in Kanäle zappen. So müsste ich das Plugin beenden, zappen, Plugin starten, Film weiter schauen. Tuner sind genügend vorhanden, ob es einen loop erzeugt - mir egal, wenn es das macht was ich vor habe, da der TV Stream ja eh unterbrochen wird, wenn ein Plugin startet.

      3. Woher bekomme ich Addons oder Repos, die auch für enigma2 bzw für dieses Plugin auf den E2 Boxen gedacht ist.

      Bitte nicht nur schreiben, ja geht! Sondern bitte auch, wie man es hin bekommt. Glaubt mir, ich stöbere seit 2 Tagen bei google und co rum ohne Erfolg feiern zu können.
      Vielen Dank!
    • Da du die gewünschten Antworten schon vorgibst, ist dein Post eher "überflüssig"..
      Hier mal meine Erfahrungen...
      Auf meiner Ultimo4K gibt es im Übrigen kein XMBC, nur Kodi v16 oder 17 (kann ich gerade nicht genau sagen)
      die meisten Plugins, die ich probiert habe, liefen nicht.
      Da kodi den internen movieplayer von enigma2 zur Wiedergabe nutzt, ist das ganze Unterfangen, Kodi auf der Ultimo4K einzusetzen m.E. sinnlos.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Na gut, kKein Ausreden oder Schlechtmachen... aber die kalten harten Fakten:
      • Die aktuelle Kodi-Version ist 18. Die gibt es für VTI nicht.
      • Das Kodi-Addon verwendet immer den integrierten Player aus dem Image. Andere Player können nicht intstalliert werden.
      • Den PVR-Client hat, soweit mir bekannt, noch keiner zum Laufen gebracht.
      • Viele Kodi-Addons funktionieren auf der Box nicht.
      • Es gib, soweit ich weiß, kein spezielles Repository für die Kodi-Addons, die auf der Box funktionieren.


      Ich habe gelesen, das auf den OpenATV-Image eine aktuellere Kodi-Version läuft. Das habe ich aber noch nicht ausprobiert, da ich OpenATV nicht nutze.
    • ...die Alternativen sind mir bereits bekannt, daher schrieb ich auch, das ich meine Erfahrungen damit selber machen will und es dann auch selber FÜR MICH entscheiden will. Deine Antwort ist eher verwirrend, da du schreibst, den Aufwand ist es nicht Wert - heißt für mich, ist mit Aufwand doch hin zu kriegen. Mir ist XBMC/Kodi auf anderen Geräten sehr gut bekannt, daher auch der Wunsch auf meiner Vu+.

      Ich richte mich an die anderen Antworten, die sagen mehr aus. Aber Danke auch dir.

      Natürlich meinte ich Kodi…! Vielen Dank für die kurzen knackigen klaren Antworten. Das ist auf jeden Fall hilfreicher wie... zumindest weiß ich jetzt welchen Aufwand ich damit noch betreiben werde.
      Ich sehe zwar nicht, dass ich meine Posts selber schon beantworte (vorgebe) - aber gut, auch eine Gabe die nicht jeder hat @GaborDenes

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: 2 Beiträge zusammengefasst

    • XBMC update + pvr + addons

      Du kennst bereits die Fakten. KODi auf der Box ist kastriert und quasi nur das GUI von KODI, der Unterbau, auch des Players, ist von Enigma. Dazu heillos veraltet. Wenn du dir das antun willst, nur zu.
      Aus Scheisse machst du kein Gold mehr, auch wenn du dich sehr anstrengst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schweigenistgold ()