Kein Ton bei Start Medienwiedergabe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein Ton bei Start Medienwiedergabe

      Guten Abend zusammen!
      Ich habe eine DUO 4K mit aktuellem VTI Image (14.0.5) Alle Software-Pakete sind auf dem aktuellsten Stand.

      Sporadisch, leider nicht reproduzierbar, startet die Medienwiedergabe (Filme) ohne Ton. Dabei ist es unabhängig, ob ich eine Aufnahme von der HDD, einen Film vom NEtzwerk oder auch einen Film aus der Mediathek starte. Das Verhalten ist identisch.
      Wenn ich die Widergabe stoppe und wieder starte, beginnt sie sofort mit Ton.

      Hat jemand schonmal ähnliches beobachtet?

      Ich bin recht neu hier...verzeiht mir bitte, falls ich wichtige Angaben unterschlagen habe, reiche sie gerne nach :)

      Danke und Gruß
      Michael
    • Gehe davon aus, das das alles keine Eigenaufnamen der Box sind. Schon mal die AudioTaste gedrückt und nachgeschaut welche Tonspuren enthalten sind? Sofern mehrere, mal eine andere als die Aktive ausgewählt? Ohne zu wissen wie die AV-Einstellungen Deiner Box aussehen. Auch nicht, ob Die Box direkt mit den TV verbunden oder es dazwischen einen AVR gibt.
    • Vielen Dank für deine Antwort!

      Die Box ist direkt mit dem Fernseher via HDMI verbunden.
      Hauptsächlich beobachte ich das Phänomen bei externen Aufnahmen, das ist richtig.
      Tonspur ist nur eine vorhanden, Einstellungen siehe Screenshot.
      Gerade, als ich den Screenshot gemacht habe habe ich folgendes beobachtet:
      - Film mit EMC gestartet
      - Kein Ton, mehrfach gestoppt und neu gestartet
      - Nach dem 4. Versuch Start mit Ton
      - Wiedergabe gestoppt, dann kein Ton beim Fernseh gucken über SAT
      - Sender umschalten etc. brachte keine Besserung
      - Erst nach Neustart der Box wieder alles in Ordnung
      Dateien