Ultimo 4K schaltet nicht auf HDR um

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eventuell irgendwas am Fernseher geändert?
      Update?Auf Werkseinstellung zurück?
      HDMI-Eingänge nicht richtig konfiguriert?
      :think1:
    • Doch, es ist alles so wie vorher bei der solo auch... habe am tv und avr auch alles mögliche umgestellt und versucht aber ohne Erfolg
    • Es geht nicht um Highend, sondern um Highspeed Kabel! Es gibt durchaus Highend Kabel, die kein HDR können, da sie eben nicht dem Standard entsprechen. Nimm ein Highspeed Kabel und teste die Verbindung nur direkt zwischen VU+ und TV!

      Deinen TV hab ich über Tapatalk nicht sehen können, aber das ist doch ein Expert only Modell? Oft gibt es bei solchen günstigeren Modellen dann doch Einschränkungen.

      „Alles mögliche“ umstellen bringt halt nichts, wenn man nicht weiß wo und welche Auswirkungen das dann hat.
      Was hast du denn konkret umgestellt?

      Wie sind denn die AV Einstellungen der VU+?
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berlin69er ()

    • das ist mir klar, ich meinte mit high end auch solche kabel. natürlich muss es hdr können usw. das kann es auch. meine vorhandenen kabel können das auch mit allen anderen geräten.

      nein, es ist kein günstiges modell. es ist ein panasonic aus der 58dx780 serie
      die av einstellungen habe ich aktuell alle wieder auf automatisch umgestellt. habe aber hier auch alles getestet.

      ich verstehe einfach nur nicht, wieso es bei der solo 4k funktioniert hat, ohne das ich irgendwas umstellen musste, mit genau denselben kabeln wie jetzt auch.

      charly700 schrieb:

      Hast du schon versucht mal neu zu flashen?
      ja, sogar andere team images.

      EDIT: ich setze den tv jetzt mal zurück....

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • nicht jeder HDMI eingang ist auch HDR tauglich bei einige Panasonic 4K fernseher

      wenn du das mit der Solo4K an eine anderen eingang versucht hattest, soll die Ultimo4K auch dort dran
      :D keine kohle mehr :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tonskidutch () aus folgendem Grund: ergänzung

    • das weiß ich auch.... bei meinem sind es hdmi 1 und 2 und natürlich habe ich es da eingesteckt!

      Ich wiederhole es gerne nochmal: ich habe an der technik nichts verändert und es hat vorher genauso mit der solo 4k einwandfrei funktioniert.
    • pillemats schrieb:

      Autoresolution habe ich nicht aktiv
      Nächstes mal besser einen Screenshot...
      Was passiert, wenn du den Farbraum mal fest auf YCbCr444 und die Bildwiederholrate fest auf 50 stellst?
      TV und Box nach den Einstellungen mal neu starten.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • Die Frage ist, ob du nicht zu viel auf ein mal verändert hast.
      Besser ist immer ein Schritt und wenn sich nichts ändert wieder zurück.
      Da der Fehler bei anderen nicht auftaucht, bleibt ja nur die Verbindung zu deinem TV, der TV selbst oder eine Einstellung der VU+.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • pillemats schrieb:

      ich habe an der technik nichts verändert
      eine komplett andere Box / anderes Modell ist für mich sogar eine große Änderung. :thumbsup:
      Ich weiß, wie du es meinst, aber es stimmt halt nicht. Andere CPU/SoC/unterschiediche Einstellungen , die du uns ja weiterhin vorenthältst...
      Auch würde ich den TV nicht pauschal als Ursache ausschliessen, der kann ja ein "kleines" Update gemacht haben, das du übersehen hast... Geht die Solo4K immer noch fehlerfrei?
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • @berlin69er
      Ich habe hier und in anderen Foren schon viele Leute entdeckt, die das selbe Problem haben.
      Vielleicht ist grundsätzlich meine Kombi tv avr und stb inkompatibel

      @GaborDenes
      was meinst du mit vorenthalten ? Was fehlt euch noch an Infos ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Du stellst immer nur Fragen und behauptest, es habe sich nichts geändert, gestellte Fragen ignorierst du gekonnt.
      Ich bin raus.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • charly700 schrieb:

      Und mit neu flashen meinte ich, ob du das auch ohne Rücksicherung irgendwelcher Einstellungen oder Kanallisten gemacht hast?
      Ja genau, habe ich so gemacht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • HDMI Kabel nutze ich diese, gibt es bei Amazon für 27€

      OEHLBACH EASY CONNECT STEEL - HIGH SPEED ETHERNET HDMI KABEL - 4k ULTRA HD 50/60Hz, 2160p, HDR, 3D, 18Gbit/s - OFC – 2,50m

      HDR funktioniert bei meiner Uno 4KSE, Telekom Magenta 401 UHD Box und meinem Zapitti Mediaplayer an meinem LG OLED77C8LLA einwandfrei.
      Nur kann mein Zappitimediaplayer und die Telekom Box kein Dolby Vision durchreichen, da aus lizenztechnischen Gründen, die Kisten das nicht können. Netflix mit DV läuft über die TV App, also egal.
      HDMI 2.1 Kabel brauche ich nicht, da der TV das nicht unterstützt, hat aber auch erst die 2019ner LG Serie an Board.
      Ist auch erst bei der PS5 und 8K TV's dann von nöten.
    • Es reicht auch das Amazon Basic "Premium Highspeed" für ca. 6€, habe ich am 4K-BluRay-Player mit Dolby Vision und Dolby Atmos. Wichtig ist natürlich die ganze Kette von der VU zum TV
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: