Vu Solo4k Windows 10

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • robertx66 schrieb:

    Ich frage -bekomme aber keine Antwort.
    Ich werde mir sicher nicht die Mühe machen und alles nochmals wiedergeben, wenn es schon so schön im Artikel geschrieben ist. Die Antwort warum man SMBv1 abschalten sollte steht im Artikel. Man muss es nur lesen und verstehen wollen und nicht als Hersteller-BlaBla abtun.

    robertx66 schrieb:

    Der link ist von Microsoft. Noch Fragen?
    Microsoft ist neben einigen anderen namhaften Firmen wie IBM und 3Com der Erfinder dieses Protokolls. Wer sollte es sonst besser wissen als der Hersteller?

    Wenn der Hersteller schon sagt "schaltet es ab und nutzt es nicht", sollte einem das nicht zu denken geben?
    Würdest Du Deinen Mercedes auch weiter fahren, wenn Daimler sagt "Lass ihn stehen und fahre auf keinen Fall mehr damit"?

    robertx66 schrieb:

    und ja ich nutze eine Hardwarefirewall und kein VPN.
    Na dann herzlichen Glückwunsch, die hätte ja auch super gegen WannaCry geholfen. (Das war übrigens Ironie, nur dass keine Missverständnisse aufkommen). Es gibt auch heute immer noch erfolgreiche WannaCry Angriffe auf Anwender, die es auch nach fast 3 Jahren nicht geschafft haben die Updates zu installieren und ihre Systeme abzusichern. Und das sind nicht alles nur Unternehmen.

    Für mich ist das Thema damit beendet. Ich habe keine Lust mich zu streiten. Soll jeder selber entscheiden, welchem Rat er folgt. Genug Argumente stehen ja in diesem Thread, es macht keinen Sinn sich im Kreis zu drehen und alles zehn Mal durchzukauen.

    Gruß,
    Stefan
  • Teddybär schrieb:

    Würdest Du Deinen Mercedes auch weiter fahren, wenn Daimler sagt "Lass ihn stehen
    Selbstverständlich. Was interessiert mich der Hersteller? Besagter (MS) hat schon soviel Scheisse gebaut in der Vergangenheit dass es auf keine Kuhhaut mehr geht. Warum sollte ich darauf etwas geben?
    Ich vertraue mir mehr - und nur das ist wichtig.
    Die wollen nur Geld drucken .Gibt ja genug Speichellecker denen das egal ist ,man muss aber nicht alles mitgehn und schönreden.
    Zumal ja andere User bestätigen dass es übertrieben ist und das auch darlegen können.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hgdo ()