Unicable Inverto LNB

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unicable Inverto LNB

      Hallo und Guten Tag,

      ich habe ein Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP an meiner Schüssel verbaut. Bisher war unsere Vu+ Solo4k immer mit dem Legacy Anschluss des LNB´s verbunden, was auch bisher super funktioniert hat!
      Gestern hab ich mich getraut und das Kabel an den Unicable Portgesteckt.
      Die Tuner wurden auch wie im Wiki beschrieben konfiguriert, Bild ist da, so weit, so gut!

      1.jpg


      Was mir aufgefallen ist das, wenn ich z.B auf ZDF HD schalte ich manchmal die Info erhalte "Kanal nicht gefunden" bzw. verzerrt / verpixelt, schalte ich dann ein paar Kanäle weiter und springe zurück auf ZDF HD, dann ist plötzlich Bild da.

      3.jpg

      Bei z.B. RTL HD habe ich überhaupt keine Probleme, das läuft eigentlich ganz sauber durch.
      Woran kann das liegen - Kabel, Stecker ?

      Vielen Dank für eure Bemühungen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Wenn ich das richtig sehe, hast du Tuner A, D, F und vermutlich auch H die gleiche SCR0 mit der gleichen Frequenz zugewiesen. Jeder Tuner muss eine andere bekommen,
    • yepp, und verbunden mit dem Tuner davor (also H mit G, G mit F usw bis B mit A). A ist mit nichts verbunden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • Seppl1988 schrieb:

      Die Tuner wurden auch wie im Wiki beschrieben konfiguriert,
      Nein, wurden sie nicht.

      Dein LNB hat nur 4 Userbänder (Frequenzen), daher kannst du damit auch nur 4 Tuner konfigurieren und nutzen.

      Eine Verbesserung könntest du durch ein 2. Sat-Kabel vom Legacy-Ausgang des LNBs zu Tuner B (unterer Anschluss an der Box) erzielen.
      Da müsstest du Tuner A, C, D und E für Unicable und Tuner B als einfach - einzeln- Astra konfigurieren.

      Besser wäre ein LNB mit mindestens 8 Userbändern.

      Die Größe der Bilder ändere ich auf ein erträgliches Maß. Beim nächsten Mal aber bitte richtige Screenshots.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Seppl1988 schrieb:

      Das werde ich nachher sofort prüfen
      das steht übrigens im Wiki!
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • @hgdo
      Sehr guter Hinweis, auf den genauen LNB Typen hatte ich gar nicht geachtet

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • Müssen ja nur mindestens 8 SCR Frequenzen sein. Wenn einen nimmst mit mehr als 8 SR Frequenzen passt das, hättest dann noch Reserven für andere Empfangsgeräte die Unicable unterstützen. Beispiele Inverto Unicable II LNB IDLU-32UL40-UNBOO-OPP für bis zu 32 Teilnehmer | Unicable | LNB | Digitale Sat-Receiver, Anlagen und Zubehör - hm-sat-shop.de oder DurLine UK 124 mit "nur" 24 SCR-Frequenzen. Beide LNB's nur für Unicable geeignet. Es gibt da keine Legacy-Anschlüsse. Sofern auch Legacy für andere Geräte, dann gäbe es alternativ noch diesen Unicable-LNB GT-SAT Unicable-LNB GT-S3dCSS24 24UB mit 3 Legacy-Ausgang für DVB-S2 4K | Unicable | LNB | Digitale Sat-Receiver, Anlagen und Zubehör - hm-sat-shop.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Es gibt aber auch noch eins mit 3 legacy und einem unicable Ausgang für 24
      GT-SAT Unicable-LNB GT-S3dCSS24 24UB mit 3 Legacy-Ausgang für DVB-S2 4K | Einkabelsysteme | Digitale Sat-Receiver, Anlagen und Zubehör - hm-sat-shop.de

      Falls du andere Kabel noch an Legacy Anschlüsse klemmen möchtest

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • Den Inverto hab ich auch! Wurde mir damals u. a. auch hier empfohlen. Bisher keinerlei Probleme. Solo 4K, Samsung TV und ein SKY-Recceiver (ich glaub der heisstHumax PR-HD3000). Läuft prima, egal ob alle zusammen, jeder für sich einzeln! Wurscht! Hab`s trotz meiner anfänglichen Bedenken nicht eine Minute bereut. In erster Linie dank diesem Forum und der geballten Ladung know-how hier! Dazu noch ein Spaun VBE 6PD als Verteiler. Total knuddelig. Habe mich eher geärgert das ich es nicht doch schon früher gemacht hab.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lorenz ()

    • Hi,

      also hab jetzt Tuner: E,FG & H deaktiviert.
      Tuner A - SCR0 - 1210
      Tuner B - SCR1 - 1420
      Tuner C - SCR2 - 1680
      Tuner D - SCR3 - 2040

      Und diese jeweils immer mit dem Vorgänger verbunden - D zu C, C zu B und B zuA
      Jetzt sollte es funzen ?!

      Das würde jetzt bedeuten - Ich könnte z.B. 2 verschiedene Sendungen aufnehmen zusätzlich irgendwas im TV schauen und mit dem Tablet ggf. auch etwas im TV schauen oder ?
    • Die Probleme mit dem verzerrten & verpixelten Bild sind auch nicht wieder aufgetreten. :)) Danke Danke !!
      Mit dem "größeren" Inverto LNB, das überlege ich mir nochmal, ist schon verlockend.
      Mehr als Tuner A - H kann ich dann aber nicht mehr belegen ? Wie komme ich dann auf die 32 Teilnehmer ?
    • Seppl1988 schrieb:

      Wie komme ich dann auf die 32 Teilnehmer ?
      Z. B. eine weitere Ultimo 4 K voll bestückt nit Sattuner würde 18 SCR-Frequenzen verbrauchen. + Deine vorhandene Box wären wir schon bei 26 SCR-Frequenzen, Dann noch ein paar TV's im Haushalt die Unicable unterstützen und schon wär so ein Unicable-LNB mit 32 SCR-Frequenzen voll ausgelastet. UK 124 kann bis zu 24 Tuner "bedienen", der verlinkte Inverto schafft halt bis zu 32. Ob es einen Unicable LNB genau passend mit 8 SCR-Frequenzen gibt, müsste man im Internet danach suchen. Aber, "Reserven" sind ja immer gut.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Indem du dir noch 3 zusätzliche 4K-Boxen kaufst. :D

      Alternative: unicable LNB mit 8 Frequenzen und 2 Legacy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()