Externes Bouquet / Timeout zu kurz?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Externes Bouquet / Timeout zu kurz?

      Hallo zusammen,

      ich greife via Internet (Glasfaser 600 Mbit/s) mit einer lokalen Uno4K SE auf die Uno4K SE in meiner Zweitwohnung zu, da es am Hauptwohnsitz leider keine Möglichkeit gibt eine Sat-Schüssel zu montieren. Grundsätzlich klappt das auch super - sofern der Stream beim Kanalwechsel sofort startet. In gefühlt 1 von 10 Fällen bleibt das Bild nach einem Kanalwechsel leider schwarz. Das lässt sich sehr leicht lösen, indem ich kurz Ch+ & Ch- drücke - und schon passt wieder alles. Leider ist das bei Aufnahmen aber ein Problem, denn hier kommt es immer wieder vor, dass 0kb-Aufnahmen erzeugt werden. Das passiert gefühlt mit derselben Häufigkeit mit der auch der Kanalwechsel erst beim 2. Versuch ein Bild liefert. Leider ist mir aber nicht klar, woran das liegt.

      Ich vermute, dass es sporadisch zu minimal zu langen Verzögerungen beim Verbindungsaufbau kommt. Ich habe aber wirklich ausschließlich das "alles oder nichts" Problem, die Streams selbst laufen - wenn sie denn sofort starten - dann selbst über Stunden völlig problemfrei, auch 8 Streams parallel klappt perfekt.

      Gibt es hierfür irgendeinen Workaround? Einen Timeout der vergrößert werden könnte? Oder die Möglichkeit (Plugin?) kurz auf einen anderen Kanal (und dann wieder zurück) zu wechseln, falls der Stream nicht innerhalb von 2-3 Sekunden läuft?

      Ich bin für jede Hilfe dankbar :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toru ()

    • Wenn aktiviert - FCC/schneller Kanalwechsel mal deaktivieren .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110