hängt beim Bootlogo und flashen dauert ungewöhnlich kurz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zeig doch mal den Inhalt von vuplus/uno4kse/*
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Das ist der Inhalt des Verzeichnisses. Nicht wundern, dass ist jetzt auf dem Mac, da ich gerade noch andere Dinge mache.

      Was kann ich denn bei Stick noch prüfen.


      Ich hab jetzt fast alle USB-Sticks durch, die ich im Hause habe. Alle in FAT32, einer sogar direkt aus der Originalverpackung. Immer das gleiche Bild. Der Stick mit dem ich damals die Uno 4K Se und die Solo Se geflachst habe, der funktioniert nicht und die anderen auch nicht.

      Gibts denn besondere Stils, oder welche, die besonders gut funktionieren, dann kann ich das ja nochmal testen.
      Dateien
    • Ein wichtiger Hinweis: nach dem entpacken die USB 'sicher auswerfen' lassen!! Nicht einfach raus nehmen! Kann sein das die cache überhaubt nicht auf dem USB Stick landet (oder fehlerhaft/inkomplett).
    • Okay, hatte bisher 1 GB, 4 GB (jeweils USB 2.0) und 16 und 32 GB in USB 3.0. Der 16 GB war noch originalverpackt. Jetzt probier ich es mal mit meinem Toshiba und dann hab ich alle Sticks durch. Wenn ich meinen USB-SD Updater finde, kann ich es noch mit einer Sd-Karte probieren.

      Die Sticks werden immer sauber "sicher entfernt". Wenn ich die Sticks per ExFAT formatiere, dann wird mir beim boot der Box nichts angezeigt. Dies gilt sowohl für unter windows 10 exFat formatierte Sticks, als auch am Mac. Nur an der Diskstation hab ich jetzt noch keine ExFat Sticks formatiert.

      Wenn ich gerade Sticks erstelle, dann ist die Box entweder per Hauptschalter aus, oder aber sogar das Kabel ab. Also auch stromlos ist sie.
    • Bei mir geht einer von vieren. Habe aber auch schon hier gelesen, dass jemand erst mit dem 9. Stick Erfolg hatte.
      Die kleinere Größe ist nur eine Tendenz. Es können auch größere gehen.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Gebe zu nach dem Essen nur Post 27 gelesen zu haben. :) Kann natürlich sein, dass ein Hardwarefehler vorliegt. Da kann Dir aber nur der Händler helfen, wo die Box gekauft wurde. Dies halt, da ein original VU-Image und selbst die leere Datei "mkpart.update" nicht erfolgreich war. Das mit mal länger stromlos lassen in Bezug, dass alle Kondensatoren genügend Zeit haben sich zu entladen."Klick/Klack" wär sowieso immer eine "schädliche" Methode.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hab mich jetzt parallel auch mal an den Händler gewendet, der meinte ich hab noch Garantie und ich soll mich mal an den Hersteller wenden, weil die irgendwie einen Deal haben. Kaufdatum war der 31.01. 2018. Ich bin mal gespannt, was sich da so ergibt. Ich schreib gleich mal einem Kollegen, dass der nochmal ein paar Sticks einpacken soll, dann kann ich das ja morgen nochmal mit neuen Sticks probieren.

      ich danke auf jeden Fall schon einmal für die vielen Tipps und Ratschläge in der Sache. Wenn sich morgen nochmal was ergibt, dann melde ich mich auf jeden Fall. Falls jemand zwischendrin noch gute Ideen hat, dann immer raus damit.
    • Buschfunk schrieb:

      Man klammert sich ja an jeden Strohhalm.
      Strohhalme:
      • Falls noch nicht geschehen mal den anderen USB-Port benutzen
      • andere Geräte hängen nicht an der Box, richtig? Falls doch, Gerät abziehen und noch mal versuchen
      • und zum Schluss: Festplatte rausnehmen und erneut versuchen.
      Das alles natürlich unter der Voraussetzung, dass der Stick korrekt formatiert ist und die korrekten Dateien im passenden Verzeichnis enthält :crazy3:
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bastelbogen ()

    • hängt beim Bootlogo und flashen dauert ungewöhnlich kurz

      Wenn die Aufforderung zum Flashen kommt, passen Stick, Dateiformat, störende Peripherie(keine), Ordnerstruktur und zumindest der Name des Files, nach dem zuerst gesucht wird. Und wenn sich das Archiv mit der Firmware entpacken ließ, gab es auch keine Datenkorruption bis hierhin.
    • Buschfunk schrieb:

      Kaufdatum war der 31.01. 2018.
      Bei 24 Monaten Garantie ist mMn natürlich wichtig, das du von Deinem Händler, wo die Box gekauft wurde, jetzt erstmal was Schriftliches hast, das du einen Garantiefall angemeldet hast.
      Ob und Was der für einen "Deal" hat, kannst dann immernoch "herausfinden".
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek