hängt beim Bootlogo und flashen dauert ungewöhnlich kurz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hängt beim Bootlogo und flashen dauert ungewöhnlich kurz

      Hallo liebe Mitinsassen,

      meine VU+ Uno 4K Se ist heute hängen geblieben und auch bei einem Neustart hängt Sie im Bootlogo (Vu+Ti). Nachdem nichts geholfen hat, hab ich mich entschlossen die Box neu zu flashen und auch das hilft nicht weiter. Der Flashvorgang startet und dauert aber nur wenige Sekunden und anschließend taucht das VU+Ti Logo wieder auf und nichts passiert. Ich hab jetzt schon mehrere Sticks und Anläufe probiert und das ganze auch mit und ohne Festplatte. Immer geht das flashen sehr schnell (um die 10 Sekunden) und dann taucht wieder das Bootlogo auf und nichts passiert. Auch beim Versuch das Original Image zu flashen passiert das gleiche. Nach kurzer Zeit kommt wieder das Bootlogo Vu+Ti und nichts passiert.


      Gibts denn da noch Ansätze, was man machen kann, oder ist da was kaputtgegangen und die Box ist Schrott. Bin für gute Ideen, oder Ansätze offen und hoffe, dass man da noch was hinbiegen kann.
    • Richtiges Image frisch vom Feed herunter geladen, direkt auf den Stick entpackt, nur einmal auf den "startknopf" gedrückt? der Rest sollte allein gehen.
    • Ja, ich hab das Image von HIER heruntergeladen. Direkt auf dem Stick entpackt mit "hier entpacken". Hab sowohl 14.0 als auch 14.05 probiert. Es wurden die Verzeichnisse vuplus/vuuno4kse erstellt und es befinden sich 5 Dateien darin. Der Stick war Fat32 formatiert und wurde nochmals FAT32 formatiert (keine Schnellformatierung).

      Damit ergab sich folgendes Verhalten wie oben schon mal verlinkt in dem Tempo. Nach dem Tastendruck kommt die Meldung dann immer wieder, man könnte also in Endlosschleife flashen, oder wenn man eben nichts drückt, dann kommt die wieder das Bootlogo.
    • Da hab ich jetzt die zwei probiert, die ich schnell zur Hand hatte. Werd mal schauen ob ich morgen auf Arbeit noch welche auftreibe kann auch hier in der Wohnung nochmal auf die Suche gehen.

      Der Stick womit ich es als letztes probiert hatte, Da war noch ein Image einer Solo drauf. Den hatte ich also das letzte mal dafür verwendet.
    • chris04 schrieb:

      Es darf sich nur der vuplus Ordner auf dem Stick befinden, sonst nichts.
      Das ist falsch, solange der vuplus-ordner mit dem korrekten Unterordner und den Files darin auf dem Stick ist, spielt es keine Eolle, was noch auf dem Stick ist.

      Ist natürlich übersichtlicher, wenn nur vuplus\...\*.* vorhanden ist.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Da bin ich wieder. Ich habe jetzt mal die gemachten Vorschläge probiert bzw. durchgegangen.

      Es handelt sich um das richtige Image: VTi_14-0-5_vuuno4kse_201910021426_usb.zip von vuplus-support.org/wbb4/vtisof…Ti%2014.0.X/VTi%2014.0.05

      Die Datei mkpart.update (Editor > speichern unter > mkpart.update als Dateiname - oder ginge das anders bzw. richtiger?) liegt auch im Verzeichnis

      Aktuell probiere ich noch weitere Sticks aus, die ich so auftreiben konnte. Ansonsten bin ich mit meinem Latein am Ende. Hat sonst noch jemand eine Idee?
    • Buschfunk schrieb:

      Die Datei mkpart.update (Editor > speichern unter > mkpart.update als Dateiname
      Darauf achten, wenn mit einen Editor gemacht, dass es da nicht "mkpart.update.txt" steht. LCD-Display der Uno 4K SE keine Ahnung. bei meinen alten m. VDF-Display sieht man ob der Flash gestartet wurde. Steht dann "Erase Flash" u. s. w.. Du drückst die Power-Taste an der Box oder auf der Fernbedienung? FB hätte zu diesen Zeitpunkt noch keine Funktion. Alle anderen USB-Geräte wurden im Vorfeld abgesteckt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Probier mal, ob ein original VU-Image von hier Vu+ Update flashen kannst.

      Buschfunk schrieb:

      und dann gehts wieder von vorne los
      Und dann kommt wieder die Aufforderung die Power-Taste zu drücken?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • hängt beim Bootlogo und flashen dauert ungewöhnlich kurz

      Wenn die Option mit "OK" zum Flashen im Display angezeigt wird, können eigtl bloß noch die Image-Files fehlerhaft sein. Oder der Flash läßt sich nicht mehr beschreiben.
      Bei mehreren Flaschips muss dann schon der Erste defekt sein, sonst gäbe es erst später Probleme. Neben defekten 4K Blöcken ist der Ausfall der Write State Engine am Wahrscheinlichsten, weil beim Schreiben mehr Strom gebraucht wird und früher sogar höhere Spannungen bis 12v.
    • Das sieht dann auf einmal so aus. Der untere Teil ist neu. Das sieht aus wie eine Mischung aus zwei Bootscreens. VOn der Dauer war es genau so lang, wie mit dem VTi Image

      BootscreenCXT8JR.png

      Edit by hgdo: Bitte keine Bilder von externen Hostern. Bilder werden über die Boardfunktion "Dateianhänge" hochgeladen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Da ist immer noch das (korrupte) VTI im Flash. Du gehst explizit ao so wie nachvollgend beschrieben vor:
      Wichtig: Bitte das Archiv auf dem USB-Stick entpacken, dann werden auch die Verzeichnisse korrekt erstellt.
      • Image am PC herunterladen (Uno 4K SE) und abspeichern (USB Variante)
      • USB Stick mit dem Dateisystem FAT, bzw. FAT32 formatieren
      • Datei auf dem USB-Stick entpacken (z.B. mit WinRAR, WinZIP, 7ZIP, usw) Edit: mit den internen Windowsentpacker funktioniert das nicht immer.

      • es sind dann die Verzeichnisse /vuplus/uno4kse auf dem Stick erstellt worden
      • es befinden sich nun 5 Dateien in dem Verzeichnis /vuplus/uno4kse auf dem Stick!
      • Vu+ STB ausschalten (in den Deepstandby oder Netzschalter)
      • Alle USB Geräte von der Box entfernen
      • USB Stick hinten einstecken
      • Vu+ STB einschalten
      • Sobald die Uno 4K SE hochfährt, wird am LC-Display Meldung Update! Press Power angezeigt
      • Die "Power-Taste" (Touchbutton an der Front) innerhalb von 5 Sek. drücken. Dadurch wird der Flash-Vorgang gestartet.
      • Nach dem erfolgreichen Flashvorgang startet die Vu+ STB neu
      • Der VTi-Startwizard sollte starten, falls nicht ist etwas schief gelaufen.
      • Wenn der VTi-Startwizard beendet und das Netzwerk eingerichtet ist, sollte unbedingt zuerst ein Online-Update über VTi-Panel - Neuigkeiten oder die Tasten Blau - Grün - Grün auf der Fernbedienung durchgeführt werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Genau in der Reihenfolge hab ich das gemacht. Mit der aktuellen WinRar Version auf den Stick entpackt und dann die Box gebootet. Dann den Power Button gedrückt, als ich dazu aufgefordert worden bin und anschließend kam dann die Meldung Flashing Image für etwa 4-5 Sekunden, das Display wurde weiß und wieder der VTI Bootscreen und im Display wieder die Meldung, dass da ich mit Druck auf den Power Button den Flashvorgang starten konnte. Das könnte ich dann anscheinend endlos wiederholen mit immer der selben Prozedur.