Stream von VU Solo 2 auf 4k SE hängt sporadisch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stream von VU Solo 2 auf 4k SE hängt sporadisch

      Hallo VU Experten,

      ich habe hin und wieder Probleme im Haus bei Streams, die von einer Solo2 auf eine 4k SE gehen.
      Verkabelt sind beide mit Gigabit und sonst funktioniert das einbinden externer Bouquets auch problemlos.

      Gestern zur BL lief der Stream stabil, als ich die Solo2 (als Quelle) dann in den Standby geschickt habe ruckelte der Stream auf der 4k nur noch.
      Auch ein wieder einschalten der Solo2 sowie Neustarts beider Boxen brachten keine Besserung.

      Was können dann sonst noch Probleme sein? Generell funktioniert es auch und die Lan Verbindung sollte auch ausreichend sein, sodass ich eher Softwareprobleme vermute, dass der Stream nicht zuverlässig stabil läuft.

      Früher hatte ich statt der 4k eine Dream 8000, die als Quelle diente und die solo2 war der Empfänger.
      Dabei gab es derartige Probleme nie, bei gleicher Netzwerkinfrastruktur.

      Wäre über ein paar Tipps sehr dankbar.

      Beste Grüße
    • Ins Blaue, das Sky Modul macht u. U. Proleme. Teste mal mit unverschlüsselten Programmen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Dann schalt mal den Log auf der Uno 4K SE ein. Vielleicht kann man da sehen was passiert wenn die Solo² in den Standby geht. Auch mal eine Gegenprobe mit einen PC oder Smartphone machen. Da kann man ja (gleichzeitig selben Sender) auch Streamen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • so aktuelles Update von gestern:
      wieder BL, läuft auch konstant gut im stream, auch nachdem die quellbox in den standby ging.

      Später während des Topspiel habe ich dann am PC im VLC einen (2.) Freetv Stream von der Quellbox gestartet und nach 10min wieder beendet.
      Genau dann stockte auch auf der Uno wieder der BL Stream.
      Umschalten auf Stream einiger Free-TV Sender stockten identisch wie Sky Sender, d.h. das CI+ würde ich als Fehlerquelle dann ausschließen.

      Werde als nächstes den Log aktivieren und wieder berichten.
    • neuer Test heute zur BL:
      Quellbox im standby, auf der client box nur stockender Stream.
      Versuch am Smartphone brachte auch kein flüssiges Bild

      Log von der 4k (client box) hänge ich mal an.

      Was noch aufgefallen ist:
      Auf der Quellbox wird der Stream in der Kanalliste weiterhin als aktiv angezeigt, obwohl alle clients diesen beendet haben.
      Oder hält die 4k den stream noch im Zwischenspeicher, um z.b. schneller zurückschalten zu können?
      Kann dadurch auch auf der quellbox auch kein anderes (sky) Programm starten, da ja das CI+ mit dem Stream belegt ist
      Dateien
      • stream-log.txt

        (481,66 kB, 2 mal heruntergeladen, zuletzt: )