Vu+ Uno 4k Kanal-Streaming auf Technisat-Geräte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ Uno 4k Kanal-Streaming auf Technisat-Geräte

      Hallo zusammen!
      Bin seit Kurzem begeisterter Besitzer eines VU+ Uno 4k Box und habe das aktuelle VTI-Image installiert. Nun habe ich versucht, die Box als UPNP-Server einzurichten unter Verwendung der Plugings Mediatomb und bhtunerservice. Im Webinterface von Mediatomb habe ich auch die Verzeichnisse für Aufnahmen (externe hdd an der Box) und dank bhtunerservice das Tuner-Verzeichnis für die TV-Sender eingerichtet. Ziel des Ganzen war, dass ich das TV-Signal der Box an diverse Technisat-Receiver im Haushalt (Digit UHD+, Digit ISIO S2, S3 ISIO) streame. Die Box steht im Schlafzimmer und ich möchte Sky-Programme (mit Original Sky CI+-Modul) an die TS-Receiver senden, insbesondere um Bundesliga im Wohnzimmer schauen zu können und nicht nur auf der Box im Schlafzimmer. Unter Verwendung von Dreamplayer für Fire TV oder Kodi auf dem Fire TV ist dies auch kein Problem. Ich möchte dies jedoch möglichst auf den TS-Receivern hinbekommen, weil alle anderen Familienmitglieder daran gewöhnt sind.

      Auf den TS-Receivern erschienen im Netzwerk unter mediatom-upnp auch die unter mediatomb eingereichteten Verzeichnisse für Aufnahmen (hdd/movie). Allerdings erscheint das Tuner-Verzeichnis mit der Favoritenliste nicht. Auf meine Windows 10-PCs kann ich problemlos über das Netzwerk auf die Kanäle zugreifen, aber leider nicht über die TS-Receiver. Die TV-Programme werden im Tunerverzichnis als m3u-Dateien angeboten. Es erscheinen weder diese Dateien, noch das Tuner-Verzeichnis überhaupt. Weiss jemand eine Lösung? Dann wäre mit der Box alles perfekt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von henning1970 ()