Dekodierung der EPGs britischer Sender

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dekodierung der EPGs britischer Sender

      Besitze seit Kurzem einen Vu+ UNO 4K SE-Receiver, mit dem ich Gott sei Dank (wie seit gut 15 Jahren) alle Sender von
      vier verschiedenen Satelliten empfangen kann, soweit diese free-to-air gesendet werden.

      Ob von Astra 1 (19,2 ° Ost), Hotbird (13 ° Ost), Intelsat/Thor 2/3 (0,9 ° West), alle Angaben der EPGs zu den Sendern
      von dort erhalte ich sofort leserlich unverschlüsselt in der Senderaufrufübersichtsseite der jeweiligen Satelliten.

      Nicht so bei den "Engländern". Ein Phänomen, das ich seit 20 Jahren, da ich Fernsehen via Satellit empfange, so nicht
      kenne. Erst beim Anklicken des jeweiligen Senders verwandelt sich die hinter dem Sendernamen In Klammern angegebene
      Verschlüsselung innerhalb eines Sekundenbruchteils in den in englischer Sprache lesbaren Programmtitel.

      Wieso denn das?! Das habe ich in zwanzig Jahren noch nicht erlebt, so einen Mist. Weder bei meinem direkten
      Satreceiver-Vorgänger der Marke Atemio 7500 HD PVR noch bei all den andern Settopboxen, die ich schon hatte,
      war dies der Fall.

      Das fuchst mich. Bin doch in der Hinsicht kein Anfänger mehr! Habe mir knapp 100 Sender aus drei verschiedenen
      Satellitenpositionen in die Rubrik "Favorites" unter verschiedene Bouquets gelegt. Überall kann ich die EPGs auf
      Anhieb lesen, weil in lateinischer Schrift angegeben. Ein Konglomerat aus Schreibmaschinenzeichen und
      griechischen Buchstaben wie bei den "Engländern" vermag ich nicht zu lesen. Noch bin ich kein Hellseher.

      Wie kann ich diesem Debakel Abhilfe verschaffen?

      Für jeden Hinweis, wie ich per Internet, dem meine Box angeschlossen ist, ein entsprechendes Plugin heruntertladen
      und über welche Steps ich es installieren kann, wäre ich dankbar.

      Herzlich Grüße von einem Anfänger in eurer hochgeschätzten Community
      Albert (mein wahrer Vorname)
    • Habe vor einer halben Stunde versucht, dir ein Screenshot aus einer Fotoaufnahme
      zuzusenden, das ich mit Snippet Tool gemacht habe, da meine Vu+-Kiste nur über
      einen Netztwerkbrowser verfügt, nicht aber über einen apparat-eigenen Internetbrowser,
      wie ich dies von meinem neuen Philipsfernseher gewohnt bin.

      Der Screenshot, den ich dir direkt in die Mail gesetzt habe, wies plötzlich den Riesenwust
      einer Warnung auf, in der all die all die verschlüsselten Daten standen, die die wenigen
      Klammerangaben der britischen Radiosender enthielten, die auf dem Snippet-Bild abgebildet
      waren.

      Daher im Anhang die Fotoaufnahme im jpg-Format. Wenn das nicht hilft, schick ich dir
      die Aufnahme im pdf-Format.

      Noch einen schönen Sonntag
      Albert
      Dateien
    • @Hype4

      Meine Frage nach deinem Image hast du nicht beantwortet oder nicht verstanden. Das Image ist das Betriebssystem der Box, davon gibt es mehrere. Es kann sein, dass du die eben genannten Einstellungen eben nur im VTI-Image findest. Sonst musst du halt selbst suchen.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Da ist etwas schief.. Ich habe VTi auf meine VU's und sehe ganz normales EPG auf Astra 2. Falsche UTF einstellung?
    • Anbei ein Abbild meiner EPG-Settings, wie sie mir zur Verfügung stehen.
      Einige Erweiterungsoptionen, wie sie bei dir angegeben sind, finde ich
      bei mir nicht. Dennoch danke für den Hinweis.

      Die Kodierung ist bei mir auf UTF 8 eingestellt, wie ich inzwischen nachgesehen habe.

      Nach dem Herunterladen und Installieren eines Webbrowsers, wie er unter den Erweiterungen
      angegeben war, lässt sich die Kiste unter dem Verweis auf den Fehler mit einem Webinterface
      nicht mehr hochbooten.

      Werde sie morgen über eine Filiale des MediaMarkts zur Reparatur einreichen.

      Habe inzwischen meinen alten Atemio wieder angeschlossen, bei dem auch die
      englischen EPGs unverschlüsselt ankommen.
      EPG-Settings meines VU+.20a.jpg

      Anbei die Version des Linux-basierten Betriebssystems meines VU+
      Version meines Linux-VU+.20a.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: 2 Beiträge zusammengefasst

    • dann bist Du noch mit dem Auslieferungs-Image unterwegs.

      Da wird man Dir hier schlecht helfen können, da es hier wohl kaum jemand nutzt.

      Flash mal das VTI-Image, dann klappt es auch mit der Hilfe