Wiedergabefunktionen die ich vermisse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wiedergabefunktionen die ich vermisse

      Servus,
      Ich muss jetzt nach 2 Monaten mal etwas zur Wiedergabefunktion fragen. Vielleicht übersehe ich ja ein Plugin.

      Von einem Topfield kommend vermisse ich bei der Wiedergabe einer Aufzeichnung (aber auch im Timeshiftmodus), dass ich durch drücken der Wiedergabetaste oder ggf. der OK Taste einen „Fortschrittsbalken“ für die Aufnahme sehe. Ich erkenne also sofort an welcher Stelle in der Aufnahme ich mich befinde. Wenn ich jetzt vorwärtsspule sehe ich genau den Cursor sich bewegen und erkenne am Fortschrittsbalken wo ich mich befinde. Zusätzlich kann ich Bookmarks setzen und löschen und auch direkt zu Bookmarks springen.

      Bei all der Vielfalt der vorhandenen Funktionalität hab ich bestimmt was übersehen.
    • Wie genau startest du die Wiedergabe ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • ich starte mit der ok Taste. Ich sehe in der Infobar einen feinen lila Fortschrittsbalken. Sehr fein und sonst aber nichts außenherum (Bookmarks etc).

      Wenn ich über das PVR Menü/Taste und dann mit ok starte, dann ist der Pausenbalken in der Mitte (nach dem Drücken der Pause- oder Wiedergabetaste) klein und ohne Fortschrittsbalken. Hier wird nur die Spulgeschwindigkeit angezeigt. Das ist zu wenig.

      Wenn ich über die Timeshifttaste (cursor nach unten) und dann mit der ok Taste eine Timeshiftaufnahme starte, dann erhalte ich beim Pause drücken schon mehr Information. Hier gibt es einen Fortschrittsbalken mit Zeitangaben und in der zweiten Zeile auch Start und Ende und Titel der Sendung. Aber auch keine Bookmarks...
    • fwj schrieb:

      Zusätzlich kann ich Bookmarks setzen und löschen und auch direkt zu Bookmarks springen.
      Lesezeichen / Markierungen kannst Du während der Wiedergabe mit der Taste "0" (Null) setzen und löschen. Zwischen den einzelnen Markierungen kannst Du dann mit den Tasten "<" und ">" springen.
      Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
      Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.
    • Danke in der Wiedergabe funktioniert das wie Du beschreibst. Aber in einer Timeshiftaufnahme leider nicht. Hier zeigt die Taste 0 das timeshiftmenüe an.

      Zurück zu einer Aufnahme:
      Ich vermisse, dass ich einer Aufnahme (als auch im timeshiftmodus) einen Fortschrittsbalken sehen kann und dann mit zB <> Tasten im Fortschrittsbalken durch drücken und halten der <> Taste Fast Forward (und Rückwärts) laufen kann. Aktuell kann ich nur schnell “spulen“ vor und zurück was nicht vergleichbar ist.
    • Du kannst mit den tasten 1,3 - 4,6 und 7,9 unterschiedlich schnell vor- und zurücksüulen und diese Geschwinigkeiten im Menü: VTI/Aufnahmen auch noch anpassen!
    • richtig im timeshiftmodus und in einer Aufnahem ist das eine Möglichkeit obgleich man halt ohne Fortschrittsbalken so einwenig ins Ungewisse springt.
      Ferner sind die Tasten halt auch „gefährlich“ wenn man im Live Modus ist wechselt es halt den Kanal. Wie gesagt ich glaube ohne Fortschrittsbalken ist es immer schwer den Überblick zubehalten gerade weil man gerade dort idR auch direkt sehen kann ob man live ist oder in der Vergangenheit. Das beim Topfield sehr gut gelöst, deshalb strauchel ich hier auch einwenig.
    • Schau dich doch einfach nach einem anderen Skin um, der einen vernünftigen Fortschrittsbalken hat. Obwohl es mich wundert, dass das bei dem Standardskin nicht der Fall sein soll. Vielleicht hast dich irgendwo verbastelt?

      Ich fand den Royal Black-Skin von ditschi1969 immer Klasse. Versuch den doch mal.

      Royal Black HD (VTI 14.X.X) [End of Support]

      Leider End of support, aber dennoch.

      Sorry, @ditschi1691 meinte ich natürlich. Diese Nicks mit den Zahlen immer ... ;)
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • @fwj: Menü/VTI/Einstellungen/GUI - Haken bei "Infoleiste beim Spulen anzeigen" gesetzt?
    • @Dibagger
      danke für den Skin Hinweis. Ich habe diesen installiert, er wird mir auch unter SW Werkzeugen per grünem Haken angezeigt, aber er ist nicht aktiv, sondern der vuhd1080p immer noch. Dieser lässt sich aber nicht deinstallieren, weil Standard oder?
      wie bekomme ich den Royal Black aktiviert?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • System – Vu+ WIKI

      Du solltest auch noch den Hinweis von schakal007 beachten.

      Und nimm dir doch mal ein Stündchen Zeit, um dir das VTI Menü mal komplett anzuschauen.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • funzt :) .



      schakal007 schrieb:

      @fwj: Menü/VTI/Einstellungen/GUI - Haken bei "Infoleiste beim Spulen anzeigen" gesetzt?
      den hatte ich wieder ausgeschaltet, weil dann beim Spulen immer die ganze Info Box eingeblendet wird und halt auch die eingestellten 6sec stehen bleibt. Das war mir einbissel zuviel des Guten.
      Lösst halt auch nicht das Problem so richtig. Aber ich teste jetzt mal den Black Royal ausführlich in der Hinsicht....
    • Ich glaube nicht, habe nur die ein Funktion bewusst ausgeschaltet, weil sie ja auch nicht einen Fortschrittsbalken liefert sondern nur die Infobox zusätzlich einblendet.

      Der Skin Royal Black liefert aber das gewünschte Ergebnis, weil dieser einen Fortschrittsbalken beim Spulen einblendet und zwar in Aufnahmen und im timeshiftmodus. Das ist gut.

      Unabhängig davon wird es eine Weiterentwicklung des vuhd1080p auch (irgendwann) geben? Dieser gefällt mir prinzipiell gut, ist angenehm übersichtlich.
    • In den erweiterten Einstellungen des Skins gibt es die sogenannten Skinparts. Diese Ändern das Aussehen von einzelnen Skin-Elementen. Für den VU-HD1080 gibt es da auch diverse verschiedene Infobar-Versionen. Du kannst ja mal ausprobieren, ob da etwas für dich dabei ist.

      Du kannst dir übrigens auch deinen eigenen Skinparts für die Infobar nach deinen Vorstellungen selbst basteln. Such dir den Skinparts aus, der deinen Vorstellungen am besten entspricht. Dann kannst Du die XML-Datei kopieren und (vorsichtig) deine gewünschten Änderungen einbauen.

      Der Vorteil einer Enigma-Box ist ja, dass hier selbst Hand angelegt und angepasst werden kann.
    • Ich habe mich jetzt mal stärker mit Royal Black HD auseinandergesetzt und konfiguriert, u.a. der Part IB SIB Simple liefert gut überschaubare Ergebnisse für mich. Der Fortschrittsbalken ist in alle Situationen gegeben. Passt also.
      @ditschi1691 schreibt aber „end of Support“. Muss ich mich nach einem anderen Skin somit umschauen? Oder solange er funktioniert weiter beibehalten?