Problem mit VTI-Image flashen bei VU+ DUO

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Problem mit VTI-Image flashen bei VU+ DUO

moinsen

es gibt probleme beim flashen des vti´s auf eine alte vu+ duo ...

was geschah: box defekt bekommen. elko´s und ic getauscht.... box startet... sie bleibt bei "starting" hängen...

ich habe den passenden bootloader geflasht, da ich nicht wusste was auf der box ist. das ging problemlos !
      danach habe ich das usb vti auf den stick gepackt, und in den vorderen usb port gesteckt...

es kommt: "reading USB..." der stick blinkt ca. 1-3 minuten (es wird g´darauf zugegriffen) . dann hört das blinken auf. ich denke das einlesen ist fertig.

box bleibt aber bei "reading USB...." ! ich hatte schon 10 minuten gewartet, aber solange wird es wohl nicht dauern ?!

habt ihr ein tip für mich ?

der stick wurde schon an verschiedenen boxen benutzt und lief immer. ...

olli
    • Ich würde warten, wie es in der Flashanleitung steht:
      auf Hinweis "Finished ...please reboot" im VF-Display warten

Auch etwas länger als 10 Minuten.
    • bootloader ging ruckzuck drauf.... stick entfernen und reboot stand nach 3 sekunden da.

klar bootloader ist runter und das 11er usb image drauf... lesen tut er wohl, da der stick blinkt. leider kommt dann kein erase oder flashing :(
    • Nicht aufgeben! Mehrere Sticks probieren, Stick neu formatieren, Image neu formatieren usw.!
    • mit dem 9er image das gleiche spiel... komisch

noch mehr hardware kaputt ? rein optisch sieht alles gut aus :)

blöde frage: die rote LED muss leuchten, wenn die box bootet oder an ist ? display geht zwar alles wieder, aber die rote LED brennt immer, wenn sie eingeschaltet ist ...
    • oddworld wrote:

blöde frage: die rote LED muss leuchten
      Die rote Led sollte immer leuchten, wenn die Box Strom bekommt. Wenn die auch nicht mehr leuchtet, wäre die Box total im Eimer.

oddworld wrote:

rein optisch sieht alles gut aus
      Kann man nur mit Messgeräte feststellen

The post was edited 1 time, last by Petry1 ().

• Box mal mittels seriellen Nullmodemkabel mit einen PC verbinden und mittels z. B. Hyperterminal ab Stromlos mitloggen was die Box noch macht. Gibt da aktuell auch noch einen anderen Thread diesbezüglich duo der ersten Generation bootet nicht richtig

The post was edited 2 times, last by Radar ().

• oddworld wrote:

die rote LED muss leuchten, wenn die box bootet oder an ist ?

Petry1 wrote:

Die rote Led sollte immer leuchten,

Beim Flashen weiß ich das nicht genau, aber beim normalen Bootvorgang geht die rote LED aus, wenn das "Starting.." weggeht.
      ---------------------------------------------------------------------------------------------

Anleitung für den SerienRecorder :link1;

SerienRecorder :319:

aktuelle Beta 3.9.8

*guckstdu* Installation von Betas
    • Hast es schon mal mit einen original VU Image von hier Vu+ Update getestet? Die Vorgehensweise ist identisch wie beim VTI Image. Bei den Ein oder Anderen soll das erfolgreich gewesen sein..

The post was edited 1 time, last by Radar ().