Uhrzeit bei hbbtv auf SRF falsch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Uhrzeit bei hbbtv auf SRF falsch

      Ich habe eine Ultimo 4K Box mit dem aktuellen VTI drauf.

      Da ich häufig das Schweizer hbbtv Angebot nutze, ist mir ausgefallen, dass die Uhr bei SRF im hbbtv um 9 Stunden vorgeht! Das ist sehr ärgerlich.
      Die Zeitzone in den Einstellungen stimmt. Bei anderen hbbtv Angeboten stimmt die Uhr.

      Was kann man da machen? Auf meinem Panasonic Recorder stimmt die Uhr mit hbbtv auf SRF.
    • Kann das an ner falsch eingestellten Zeitregion im TV liegen?


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • schomi schrieb:

      Die Schweizer sind langsam und damit das nicht auffällt stellen die die Uhr vor :happy1:
      Soll das witzig sein? Langweile?


      @caju
      Die Zeitzone ist richtig mit den Einstellungen eingestellt. Ich vermute die Applikation holt sich da selber die falsche Zeitzone heraus. Wenn ich die Zeitzone bei VTI ändere, dann stimmen dann alle anderen hbbtv Dienste nicht mehr.
    • Uhrzeit bei hbbtv auf SRF falsch

      Bei mir wird sogar Sa. 20:24 Uhr angezeigt. Auf allen 3 Sendern. 1,2 und Info. Ebenfalls Kabel, direkt an der Quelle.

      Ich weiss allerdings nicht, ob ich vor-oder nachgehe.

      Edit: Über SAT am TV stimmt die Zeit. Upps, das war auch Kabel, nicht SAT.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von readonly ()

    • Da kann ich auch was beitragen:

      ORF HbbTV:

      bei meiner VU+ duo 4k ist die angezeigte Uhrzeit um eine knappe halbe Stunde hinter der aktuellen Uhrzeit, die in der TVThek aufgelisteten Sendungen stehen unter einem falschen Datum, nämlich immer einen Tag in der Zukunft, denke da stimmt neben der Uhrzeit auch das Datum nicht. Bei allen empfangenen HbbTV Angeboten anderer Sender stimmt die Uhrzeit. Die Box ist auf die korrekte Uhrzeit und Datum eingestellt und zeigt es so auch.
      Leider kann ich nicht sagen, ob diese Zeitabweichung seit der Erstinbetriebnahme zu beobachten war, die Box neu aufsetzen, ohne Sicherungen zu verwenden, bringt keine Abhilfe.

      Bei meiner VU+ solo funktioniert ORF HbbTV einwandfrei, die gezeigt Uhrzeit stimmt mit der aktuellen Zeit überein.
    • Hmm, ich würde mal testweise auf einen SRF-Sender schalten, den als Startsender festlegen, Box runterfahren, für etliche Minuten stromlos machen (damit sich die Kondensatoren v. Frontprozesor entladen können) und dann neu booten lassen. Dann Uhrzeit kontrollieren. Hab keine Smartcard, kann da nichts testen. Die Uhrzeit meiner Box und die Uhrzeit im Teletext v. SFR stimmen bei mir.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()