D02 tauschen gegen G09

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • D02 tauschen gegen G09

      Hallo Zusammen
      Ich habe hier inzwischen viel gelesen bin aber nicht ganz so firm wie Ihr.
      Habe eine Vu+Uno 4K SE mit bisher einer D02 Karte mit Oscam zu laufen, ohne CI+ Modul. Da einige Sender dunkel bleiben und ich gelesen habe, daß mit einer G09 alle Sender hell werden und auch das HD-Paket erweitern möchte, habe ich eine G09 angefordert und auch erhalten. Nun möchte ich diese beiden Karte tauschen, das Pairing vermeiden und, wie ich verstanden habe, CCam installieren.
      Ich hätte gerne mit einfachen Worten die Vorgehensweise in Reihenfolge. Einfache Fragen, z.B. ob ich vorher Oscam desinstallieren sollte, sind hier nicht klar beantwortet oder ich habe keine Antwort gefunden.
      Für eine Antwort mit klarer Reihenfolge wäre ich sehr Dankbar.
      Grüße an alle.
      Vu+ Uno 4K SE
      G09, Vodafon KD
    • Bei Vodafone gibt es kein Pairing...keine Angst.
      Du kannst auch Oscam deinstallieren und Gbox nehmen, wenn dir das mit Konfigs etc. zu schwierig ist.
      In meiner Sig gibt es einen Link, da hat @theos2 viele Infos zusammengetragen!
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • Sky über Kabel, kein Pairing.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox