Allgemeine (Anfänger)fragen und Probleme zu IPTV auf der VU+ Duo 4k

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Allgemeine (Anfänger)fragen und Probleme zu IPTV auf der VU+ Duo 4k

      Hallo, ich hoffe erstmal, dass ich hier richtig bin
      ich habe neulich mit dem Programm "DreamboxEdit" Stream-Urls in meine Favoritenliste hinzugefügt. Das ganze hat auch soweit funktioniert und die Streams laufen auf der Box. Nun möchte ich als nächsten Schritt Picons und EPG zu den Streams hinzufügen. Bei Picons ist mir das Ganze noch logisch, wie das funktionieren müsste - Bild in den Picon Ordner kopieren und den gleichen Namen wie die Kanal-ID geben. Aber wie geht das mit dem EPG? Und woher bekommt man EPG-Daten überhaupt?

      Gleichzeitig habe ich zum Thema IPTV noch einige Fragen zu Begrifflichkeiten: Was ist bei DreamBoxEdit der Unterschied zwischen ts und non-ts Streams? Worin unterscheiden sich .rtm streams von .http-streams?

      Auch habe ich kürzlich auch das plugin IPTV Bouquet Maker installiert und das Ganze mal wie in einer Videobeschreibung installiert und angewandt. Leider wurden nicht alle in der genutzten Playlist genutzten Kanäle übertragen. Kennt sich jemand mit diesem Plugin aus?

      Für Antworten und Hilfe wäre ich sehr dankbar.
    • gib mal "IPTV EPG" in die Suche ein.. Du wirst staunen! ;)
    • Danke erstmal für die Antwort. Ich habe auch glaube ich was gefunden, aber da muss man, wenn ich das richtig verstanden habe, eine Kanalliste herunterladen, damit die Kanal-IDs auf der Box sind. Zu dieser Kanalliste ist auch ein Link vorhanden, der leider nur noch ins digitale Nichts führt. Gibt es da noch einen Alternativlink bzw. eine andere Liste?
    • EPG-Daten bekommst Du über EPGimport (Installieren über Erweiterungen + Update der Rytec-Quellen)

      In den Quellen gibt es Verweise auf eine channels.xml. Die mal runterladen und die Service-Referenzen mit deinen Kanälen abgleichen. Wenn das passt und du über EPGimport deine Quelle importierst, sollte es gehen.
    • Ok, habe das Plugin installiert und die rytec Datei gefunden. Schon mal einen Schritt weiter :)

      Habe daraufhin diese Datei mal mit dem grep-Befehl nach channels.xml gescannt und auch viele Einträge gefunden. Aber wie kann man da was runterladen? Es gibt zwar ein paar http-Links ,aber die konnte man nicht so aufrufen...

      Ich danke dir nochmal bis hierher und wäre dir dankbar, wenn du mir beim nächsten Schritt nochmal einen kleinen Wink mit dem Zaunpfahl geben könntest.
    • Was grep? Was machst du da? :think1:

      Öffne die Dateien doch mal mit einem normalen Editor und schau sie dir an und http links gehören seit Jahren in den Browser um etwas manuell runterzuladen.
    • Okay, die Links sehen folgendermaßen aus:

      Quellcode

      1. http://www.xmltvepg.nl/rytec.channels-denmark.xml.gz
      Wenn ich das im Browser öffne, erhalte ich immer die Meldung "URL not found". Deshalb habe ich gestern auch so dumm gefragt. Muss ich da was hinzufügen oder weglassen, dass der Browser das öffnet?
    • Ich habe noch mal durchgesehen und weiter unter in der Datei noch Links geöffnet, die auf .xz enden. Da konnte ich was herunterladen und erhielt eine Textdatei mit beispielsweise folgenden Inhalten:

      Quellcode

      1. <channel id="FreeSports.uk">
      2. <display-name lang="en">FreeSports</display-name>
      3. </channel>
      Für den Sender Free Sports beispielsweise.

      Soweit, sogut. Sind das jetzt die Resultate, die ich brauche?

      Meine Frage bezieht sich darauf, dass, wenn ich über das EPG Import Plugin dann die benötigten Quellen importiere, nix kaputtgeht.

      Deshalb wollte ich nochmal fragen, ob ich den Streams auf der Box den gleichen Namen geben muss wie in den Quellen bei "display name"? Oder ist die Service-ID wieder was anderes?

      Wollte meinen Beitrag editieren, aber ich kann den Button dazu nicht finden.

      Jedenfalls funktioniert das EPGImport-Plugin bei mir nicht. Ich habe mal ein Tutorial dazu angesehen und bin genau danach vorgegangen, aber bei mir wurde nichts eingelesen und bei den Sendern, die laut ausgewählter Quelle nun einen EPG haben sollten, wurde weiterhin kein EPG angezeigt.
      Liegt es daran, dass ich in meiner Favoritenliste Satkanäle und IPTVstreams drin habe?