Kleine Fragen für den Anfang

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kleine Fragen für den Anfang

      Hab heute den Flash auf VTi durchgeführt und bin sehr glücklich, jedoch kommen nun die ersten Fragen.

      1. Hab viel gelesen das man wenn alles eingestellt ist ein Backup machen soll, wo führe ich das durch, oder brauch ich dafür noch ein Tool.

      2. Ich gehe jetzt mal von meinem alten sky receiver aus, da könnte ich sortieren nach z.b. Doku oder Kids, und mir zeigte es alle Sender dieser Kategorie an. Gibt es eine möglich dies hier auch zu machen bzw einzustellen.

      3. Bei weiteren Anfängerfragen, kann ich meine Liste hier weiter schreiben, oder ist es ratsam ein neues Thema zu erstellen.

      Vielen Dank an euch im voraus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Ein „Image Backup“ ist eine Komplettsicherung. Das findest Du in den VTI-Software-Werkzeugen. Beschrieben sind die auch im Wiki: Vu+ Wiki | VTI Software-Werkzeuge.

      Zum Sender sortieren musst Du Bouquets oder Favoritenlisten anlegen. In diese kannst Du dann die Sender eintragen, die dich interessieren und diese auch so sortieren, wie Du möchtest. Zu Bouquets gibt es natürlich auch einen Wiki-Artikel: Vu+ Wiki | Bouquets editieren

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • Der_Timme schrieb:

      Hab heute den Flash auf VTi durchgeführt und bin sehr glücklich
      Dazu auch noch Fragen an Dich, welchen VU+ hast du genau,
      hast du nach dem flashen auch ein Online-Update durchgeführt, mit den Tasten Blau, Grün, Grün, damit das VTI Images auf den neusten Stand kommt ?
    • Ach ja sorry, wäre vielleicht sinnvoll zu erwähnen. Ich habe einen vu+zero 4K
      Und ja Update hab ich gleich gemacht, das stand mit im Artikel "wie Flash ich"
      Mehr habe ich dann noch nicht gemacht, außer mal bisschen rumgeschaut was es gibt und ob es auf meine festplatte aufnimmt. Mit der Festplatte hat tadellos geklappt.

      Was sind Bouquet? Hab ich noch nie gehört.
      Wenn ich mir die Sender sortiere und der eine Doku Sender auf der 30 der nächste auf der 43 und wieder einer auf der 105, wollte ich dann ein marker oder was ähnliches was ich wählen kann und dann nur noch die Doku Sender da sind, oder diese direkt untereinander stehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Wenn Du in der Kanalliste bist, drück mal die Menü-Taste.
      Da kannst Du einen Kanal zu Deinen "bouquets" hinzufügen.
      Wenn Du in der Kanalliste einmal blau drückst, siehst Du dann alle bouquets.
      Da wird dann erstmal nur "Favoriten" drin stehen.
      Das könnte aber beispielsweise irgendwann mal so aussehen:
      1_0_19_2B8E_3F2_1_C00000_0_0_0.jpg

      In dieser Ansicht die "Menü"-Taste drücken, und Du kannst die "bouquets" bearbeiten.

      Es gibt da ein Windows Programm(Dreamboxedit)
      Das geht ein bißchen komfortabler.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Jetzt hätte ich noch 2 weiter Fragen.

      1. Wenn ich eine Festplatte zum aufnehmen an den USB Port anschließe (WD 1,5 TB 2,5")
      Schaltet diese sich bei nicht Benutzung automatisch aus bzw in den standby Modus, und bei Aufnahme wenn alles aus ist, geht sie automatisch aus den standby Modus, oder muss ich da was einstellen oder installieren.

      2. Gibt es sachen, wo ihr sagt die man sich auf jeden fall installieren sollte (plugins) ?
    • bzgl. der Festplatte schau mal unter

      Menü
      Einstellungen
      System
      Festplatte
      Festplatteneinstellungen

      und nicht vergessen:

      Duc schrieb:

      Und füll bitte Dein Profil aus (Boxtyp und Image mit Version)
      Erspart bei weiteren Fragen unnötiges Nachfragen
    • Der_Timme schrieb:

      2. Gibt es sachen, wo ihr sagt die man sich auf jeden fall installieren sollte (plugins) ?
      vorher eine Image Sicherung erstellen und auf einen USB Stick lagern, so ist man innerhalb Minuten zurück, auf einen funktionierenden Box Zustand.

      Welche Plugins, - liegt beim Nutzer der Box, jeder Nutzer hat andere Vorstellungen - die Box bietet sehr viele Möglichkeiten.
    • Image hab ich gemacht und mich mal bisschen umgeschaut bei den Plugins

      Bei mir ist das Bild größer als der Fernseher.
      Beim umschalten steht links oben eine Uhrzeit da sehe ich nur zb 13:3
      Auch unten links wo der Sender steht, sehe ich bei langen sendernamen nur ein Teil.
      Wie und ggf wo kann ich die Bildgröße an meinen Fernseher anpassen?

      Werbezapper
      Ich hab mir jetzt mal das plugin werbezapper, geholt, da ja die zero 4k keine Bild in Bild fuktuon hat, oder ich die nicht finde. Wie starte ich den Zapper. Ich muss ja sicherlich bei werbungsbeginn was drücken, damit die Zeit startet.

      EPGSearch
      Hab ich mir auch mal angeschaut, ist wirklich eine super Sache gefällt mir gut. Gibt es da noch was anderes, wo ich alle Sender auf einmal durchsuchen kann nach einen Fim oder Serie.
      Bin als Beispiel auf dem Sender NDR und möchte schauen wann die simpsons wo kommen. Da ich öfters mal nicht weiß wo eine Serie lief.