DVB-T2 Kanal 25 im Süden von Berlin fällt regelmäßig aus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • c0b41n schrieb:

      DVB-T2 ist nicht unbedingt besser. Suchbegriff "Fakten: SAT-Empfang vs. DVB-T2" Haenlein hat sich in seinem Forum mit dem Thema beschäftigt.
      Hab mir das angesehen, nur das da nur die Haenlein Software genutzt um das darstellen zu können, ob die immer so perfekt ist?
      Nicht das wir uns falsch verstehen, ich hab nichts gegen die Haenlein SW, hab die auch, aber was nicht erwähnt wird, welches Aufnahmegerät?
      Auch der nachfolgende Post betreffs Eurosport 1 HD, ups ist der wirklich frei empfangbar? Über Antenne bestimmt nicht (mehr, der Post ist aus 2018).

      c0b41n schrieb:

      die TV internen Triple Tuner taugen nie, wenn man eine Vu+ gewohnt ist. :D
      Egal ob TV oder VU+, DVB-C/DVB-T2 HD Tuner und DVB-S(2) Tuner sind 2 verschiedene Sachen, beide erfordern auch über ne VU+ getrennte Tuner genau wie beim TV.
      Wie gut der Empfang ist hängt immer von den Empfangsbedingungen ab, das läßt sich nicht verallgemeinern.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • DVB-T2 Kanal 25 im Süden von Berlin fällt regelmäßig aus

      Ich nutze das freie DVB-T2 und z.B. Spielfilme, die auf den ÖR laufen aufzunehmen.
      Meine Erfahrung: sichtbar bessere Bildqualität als über DVB-C, bei erheblich reduzierter Dateigröße.
      Auch wenn noch kein natives Full HD gesendet wird, macht sich der Auflösungszuwachs bemerkbar.

      Ist natürlich alles auch subjektiv...

      Ich denke, hier ist auch alles gesagt worden.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      VU+ USB Tuner für DVB-T2 HD
      Vodafone Basic TV Cable auf Smartcard G09
      Apple TV 4K für Waipu TV und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • @Peter65-1
      Eurosport 1 HD war damals zu Olympia frei empfangbar.
      Ja der Test schon 2 Jahre her und es kann sich seitdem verändert haben. Im Laufe des Jahres wollen die ÖR auf Satellit komplett auf 1080P umsteigen...

      c0b41n schrieb:

      die TV internen Triple Tuner taugen nie, wenn man eine Vu+ gewohnt ist. :D
      ...für deine Vu+ und kannst damit DVB-T2 besser genießen. :thumbup:
      Diese Aussage war als Antwort/Bestätigung darauf gemeint:

      GaborDenes schrieb:

      Die Tuner des TV dauerhaft zu nutzen ist für mich keine Option. Die GUI/das Bedienkonzept hat jemand entwickelt, der sich die Hose mit der Kneifzange anzieht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von c0b41n ()

    • GaborDenes schrieb:

      Du hast sicher DVB-T2 noch nicht gesehen?
      Aber sicher und das hat mir gereicht

      GaborDenes schrieb:

      Bei den ÖR ist das Bild um einiges besser als über DVB-S
      Wer sieht denn über Sat noch DVB-S, doch wohl eher S2 ;)

      Peter65-1 schrieb:

      die Auflösung ist 1080p
      Die Auflösung allein macht's nicht, genauso wichtig ist, was vorher mit dem Material geschieht.
      Greetings from Father Of Darkness

      Fragen gehören ins Forum; keine Beantwortung via PN!
    • @c0b41n: Mag sein das ES1 HD zu Olympia frei zu empfangen war, der ist aber Bestandteil z.B. von HD+, daher normalerweise verschlüsselt.
      Hm, Tuner und die Bedienung des Gerätes, weiß nicht so recht, aber irgendwie doch 2 verschiedene Sachen, wobei ich die Bedienung des LG nicht kenne.

      @FOD: Jupp, da ist was dran, was vorher mit dem Material geschieht. Trotzdem bin ich mit dem DVB-T2 HD Bild zufrieden.
      Allerdings, ist das wohl eher wie @berlin69er schrieb, ne subjektive Einschätzung, muß wohl jeder mit sich selber abmachen wie gut oder schlecht er das Bild findet.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Hab gerade die Kabel zwischen den beiden Räumen getauscht, Fehler wandert mit, bzw. ist nach dem Tausch im SZ noch schlimmer, scheint in wackliger im neuen Kabel zu sein.

      Vorerst geklärt :thumbsup:
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

    • Das sind verschweißte Stecker.
      Zubehör für IEC-Stecker hab ich keins, F-Stecker,-Kabel, usw. wären vorhanden.
      Ich schau mal, ob ich im Dorf Ersatz bekomme, sonst bestelle ich bei Reichelt
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • ah ok, Mistverständnis :)
      ich meine die Verbindungskabel von der Dose zum TV.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: