[Erledigt] Keine Aufnahme mit dem VTI Image

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Keine Aufnahme mit dem VTI Image

    Hallo,

    ich musste gerade feststellen, das ich mit dem VTI 14 Image auf meinem Ultimo 4K nicht aufnehmen kann.
    Weder Timer Aufnahme noch direkt Aufnahme.
    Bei Timer Aufnahme wird die Aufnahme im Display durch die blinkende Kamera angezeigt, aber auch nach Ablauf der Aufnahme Zeit blinkt das noch.
    Der Timer ist auch in der Timerliste und wird auch im EPG angezeigt.
    Jedoch wird nichts aufgenommen.

    Kann mir da jemand einen Tip geben, woran das liegen kann?

    Danke
    Falcon1969
  • Keine Festplatte vorhanden?
    Aufnahmepfad auf nicht vorhandenen Ordner?

    Die Vermutungen können man noch beliebig erweitern. Besser wäre, du würdest ein paar Infos liefern. „Geht nicht“ ist zu wenig.
  • Welcher Aufnahmepfad?
    Ist die Platte eingehängt? Wohin?
    Siehst du andere Aufnahmen auf der Platte, wenn du die PVR-Taste drückst?
  • Guten Morgen zusammen,

    Aufnahme Pfad ist: /media/hdd/movie/
    Ja ich sehe alle Filme die ich vorher mit OpenATV aufgenommen habe.
    Das Image läuft zur Zeit über openMultiboot von der SSD. Möchte erst sehen ob es besser ist als OpenATV.
    In den Einstellungen habe ich eingestellt, das ich bei Aufnahmestart informiert werden möchte.
    Aber schon die Info kommt nicht. Der Timer steht bis zur Startzeit in der Timerliste. Zur Startzeit ist er dann weg.
    Die SSD wurde über OpenATV im Receiver formatiert. Dateisystem ext4 Einhängepunkt: /omb

    Ich habe dazu echt keine Idee mehr.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Falcon1969 ()

  • Über OpenMultiboot konnte ich auch nicht aufnehmen, egal welches Image ich da genommen habe. Daher nutze ich seit längerer Zeit das NeoBoot 8 (aktuell vers. 8.17), mit dem ich sogar Images (z.B. OpenHDF 6.4, OpenNfR etc.) von anderen Receivern wie z.B. GigaBlue Quad 4K oder Mutant HD51 auf meiner VU+ Uno 4K nutzen kann.

    Da klappt auch das Aufnehmen oder Timeshift einwandfrei.
  • Ah okay, mit anderen Images habe ich das noch nicht getestet. Zuvor habe ich für Tests immer die Images über USB ins Flash geschrieben.
    Aber nach dem Test musste ich dann auch immer zurück Flashen, ich dachte das ist auf Dauer keine so gute Lösung.
    Ist das NeoBoot im Feed? oder wo bekomme ich das her?

    Danke
  • Nein, leider nicht im Feed vorhanden. Gib mal bitte das hier über Telnet ein:

    opkg update
    opkg install curl
    curl -kLs https: //raw.githubusercontent.com/gutosie/NeoBoot8/master/iNB.sh|sh


    und anschließend ein "reboot".

    Ist ein echt gutes Plugin. Für mich viel besser als OpenMultiboot, da man damit wie gesagt auch aufnehmen oder Timeshift nutzen kann. Dass man damit sogar Images von einigen anderen Boxen wie z.B. GigaBlue Quad 4K, Mutant HD51 oder Octagon sf4008 nutzen kann, die es für die VU+ Boxen gar nicht gibt, ist wirklich super gut... :D

    Bitte in Telnet nach "https:" das Leerzeichen weglassen. Ich musste es hier einsetzen, da sonst die url falsch angegeben wird.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Panther-6 ()

  • Okay Danke, werde erst mal das VTI Sichern dann vom Flash Booten und openmultiboot erst mal komplett löschen,
    dann werde ich das mal entsprechend testen und berichten.

    Dauert alles etwas, da ich das vom Büro aus machen muss. Oder warten bis heute Abend was ich nicht möchte.

    Danke
  • Mit dem VTI im Flash habe ich es noch nicht probiert. Empfohlen wird in vielen Foren das Open BlackHole 4.3.
    Na ja, probierst es einfach und wenn es nicht klappt, dann nimmst du das Open BlackHole 4.3 im Flash und im NeoBoot dann dein Backup vom VTI.
  • Also mit dem NeoBoot funktionierte das auch nicht und auch das OpenWebif ging nicht.
    Habe das VTI jetzt im Flash und siehe da es funktioniert nun.

    Jetzt nur noch das EPG irgendwie annehmbar einstellen. Das sollte ich aber hinbekommen.
    Hatte da eine Anleitung zum Graphischen Multi-EPG gesehen. Hoffe ich finde sie wieder.

    Somit ist das hier erledigt.

    Vielen Dank an alle.