Uno 4K SE Bildruckler und diverse andere Probleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Uno 4K SE Bildruckler und diverse andere Probleme

      Hallo zusammen,

      ich habe eine Uno 4K SE im Wohnzimmer als Hauptbox mit Sky-Karte im Modul und eine Uno 4K im Schlafzimmer als Zweitbox. Während die Uno 4K mit indentischewr Konfiguration und gleichen Plugins absolut problemfrei läuft, macht die Uno 4K SE irgendwie keinen Spass.

      So habe ich im laufenden TV-Programm und auch bei Film-Wiedergabe vom NAS ständige kurze Ruckler im Stream in unregelmässigen Abständen. Darüber hinaus fällt die Box oft in eine Art Tiefschlaf und zeigt nach drücken einer Taste erstmal ewig lange den Spinner bevor die Box wieder reagiert und bedienbar ist. Auch Timeshift (Aufnahmeordner auf dem NAS) funktioniert oft nicht und der Bildschirm wird nach drücken der Pause-Taste schwarz. Alle diese Probleme habe ich bei der Uno 4K nicht.

      Hat die Box ne (Hardware-)Macke oder woran kann das liegen?

      Als Skin läuft auf beiden Boxen der MetrixFHD.

      Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.
    • Uno 4K SE mit den Tasten "lau->grün->grün auf den aktuellsten Stand gebracht? Box per Lan- oder mit WLan-Verbindug ins Heimnetz? Timeshift das interne v. VTI oder, was man nicht machen soll, PTS zusätzlich installiert? Beide Boxen haen die gleichen "Rechte" auf d. NAS? Schon mal die Standorte der beiden Boxen "getauscht"?
    • Beide Boxen sind per LAN im Netzwerk und haben abolut gleiche Rechte auf dem NAS, Aufnahmen oder Timer aufs NAS werden auch alle fehlerfrei ausgeführt. Timeshift ist nur das normale aktiviert. Da habe ich "Aufnahme nach 1 Sekunde" aktiviert.

      Beide Boxen sind immer auf aktuellstem Stand, die Probleme habe ich auch schon länger, unbahängig vom Software-Stand.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kika1992 ()

    • kika1992 schrieb:

      Timeshift ist nur das normale aktiviert. Da habe ich "Aufnahme nach 1 Sekunde" aktiviert.
      Timeshift auf 5,oder 10 Sekunden ändern

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von altemax ()

    • Wenn bei Live über Kabel es Störungen gibt, werden diese natürlich mit aufgezeichnet. Da auch unverschlüsselte Programme betroffen, könnte mit der Kabelanlage was nicht optimal sein. Ohne zu wissen wie die Box diesbezüglich eingebunden ist. Dose, Verteiler, Loopverbindung zu einen TV etc. Im Vorfeld muss dafür gesorgt werden dass Live-Sendungen schon einwandfrei.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Radar schrieb:

      Schon mal die Standorte der beiden Boxen "getauscht"?
      Dazu hast noch nix geschrieben. Einfach mal für 2-3 Tage mit den Boxen "umziehen".
      Dann wirst sehen, ob sich da was ändert.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek