Box starten wenn auf Eingang gewechselt wird

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Box starten wenn auf Eingang gewechselt wird

      Hallo, ich habe die Box mittlerweile fast die gesamte Zeit im Deep Standby, da das lineare Fernsehen hier im weiter in Rückstand kommt.

      Allerdings muß ich jetzt immer aufstehen um die Box einzuschalten, wenn wir doch TV Programm sehen wollen (Dank HDMI CEC brauchen wir die VUplus Fernbedienung nicht)

      Gibt es die Möglichkeit, die VUplus einzuschalten, wenn man am TV den HDMI Eingang wählt?
      Es handelt sich dabei um einen flammneuen LG OLED C97 falls das dafür wichtig ist.
    • Eher nicht. Vorgesehen, wenn ich nicht irre, VU "Ein" nur wenn der TV eingeschaltet wird. Vielleicht gibt es eine Möoeglichkeit mit der LG-FB, so wie z. B. mit der VU-FB in Bezug auf den TV, diesbezütlich was zu realisieren. TV-Bedienungsanleitung und/oder LG-Forum könnte diesbezüglich effektiver helfen. LG soll es eine "Magic-FB" geben. Ohne zu wissen was die alles (zaubern) kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Die sinnvollste Lösung ist mMn eine Logitech Harmony mit einer Aktion, die TV und Vu-Box einschaltet.
    • Hmm, hab das so verstanden, er will die VU nur sporadisch nutzen und die sollte sich einschalten, wenn am TV auf den HDMI-Eingang geschaltet wird, wo die VU dranhängt. Im Deepstandby der VU Box wird sich nichts tun. Vielleicht kann man aber die LG-FB "überreden" mittels einer Taste über IR die VU booten zu lassen. Mittlerweile sollen TV-Fernbeienungen auch schon "intelligenter" geworden sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()