VU+ UNO 4K SE mit VTI-Image startet nicht mehr nach Senderaktualisierung per DreamboxEDIT

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dann ist die Box so vermurkst, dass du ein Flashen nicht vermeiden kannst.

      Schau mal per FTP auf der Platte, ob es halbwegs aktuelle Sicherungen der Backup-Suite gibt. Die werden bei einem Online-Update automatisch erstellt. Damit kämst du sehr schnell wieder zu einer eingerichteten Box.
    • Dann würde ich, sofern es eine Imagesicherung gibt, die flashen. Wenn nicht würde ich in sauren Apfel beissen und das Image neu flashen. Sofern die Einstellungen zu einen Zeitpunkt wo noch alles im grünen Bereich war, gesichert wurden, könnte man die mit der Backupsuite auch wieder einspielen. Eher schneller am Ziel wie weitere Rumfuhrwerkerei.
    • Ohne im Vorfeld selbst Sicherungen der Einstellungen angestossen zu haben, wird es vermutlich nur Sicherungen der Senderliste (auf der Festplatte) geben. Darauf achten, dass nicht, sofern vorhanden, die korrupte von heute einspielen tust. Eine Option im Vorefeld wäre noch, die "epg.dat" auf der Box zu löschen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • horstpa schrieb:

      online zu flashen
      Wie soll das denn gehen ?
      Flash die Box neu mit ein USB Stick, wie man alte Daten wieder zurück bekommt, wurde schon weiter oben beschrieben.
      Ich würde nichts mehr zurück Sichern, dann könnten auch die Fehler wieder mit drin sein.
      Hast du denn überhaupt ne Festplatte eingebaut ?
    • Onlineflashen, keine Ahnung was Du meinst. Sofern es keine Imagesicherung gibt, Image aus der Database runterladen und mittels USB-Datenstick neu flashen. Ob und was in der Vergangenheit an Einstellungen und Senderlisten gesichert wurde, könntest auf der Festplatte im Verzeichnis "VTI-Backupsuite" (Datum beachten) nachschauen. Sofern das VTI auf der Box und nicht das original VU- oder ein anderes Image auf der Box isntalliert ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Festplatte ist angeschlossen, dort ist sogar das Verzeichnis VTI-Backupsuite mit den Dateien configuration, settings & pluginlist mit Datum vom 28.12.2019 ...das lässt hoffen ;)
    • Duc schrieb:

      flash neu, mach die Online-Updates und mach anschliessend
      die Wiederherstellungen mit der Backupsuite
      Dann mach es so, wie @Duc es beschrieben hat,
      mit ein USB Stick neu flashen, nach der installation und Einrichtung zuerst ein Online Update mit Blau, Grün, Grün durchführen,
      und dann mit Backupsuite die Wiederherstellung, und dabei auf das richtige Datum achten (settings & pluginlist mit Datum vom 28.12.2019)
    • Ihr seid die Besten, vielen Dank für die Hilfe...soweit läuft das Grundgerüst wieder, ein bisschen manuelle Nacharbeit gibt es wohl noch.
      Das Schlimme ist dass ich den eigentlichen Grund nicht kenne, warum der Fehler in Kombination mit DreamboxEdit aufgetreten ist. Ich glaube ich werde langsam alt; das ist nichts mehr für meine Nerven, muss mir glatt überlegen wieder ins Technisat-Lager zu wechseln ;)

      Einen schönen Abend euch weiterhin!
    • Habe heute übrigens den gleichen Fehler wieder erzeugen können: Per dreamboxEDIT TravelXP 4K als Sender hinzugefügt, Neustart diesmal nicht über dreamboxEDIT sondern direkt am Receiver durchgeführt...und das Ding will einfach nicht mehr hoch fahren :-o