VU+ UNO 4K SE mit VTI-Image startet nicht mehr nach Senderaktualisierung per DreamboxEDIT

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ UNO 4K SE mit VTI-Image startet nicht mehr nach Senderaktualisierung per DreamboxEDIT

      Hallo Community,
      hat jemand noch einen Tipp für mich, wie ich meine Box wieder in Gang setzen kann? Sie hängt sich auf bei der Frau mit den Handschuhen, nachdem ich einen neuen Sender per DreamboxEDIT hinzugefügt habe und neu starten wollte.
      Per telnet ftp kann ich noch zugreifen, die üblichen Init-Kommandos, reboot & killall scheinen keine Besserung zu bringen.

      Bringt ein Crashlog hier z.B. noch weiteren Aufschluss?

      Vielen Dank vorab für eure Antworten!
    • Hängt die sich wirklich auf, oder kannst Du einen Kanal wählen, bzw. funktioniert die Menü Taste noch?

      Nicht, das Dir nur der Startkanal flöten gegangen ist. :D
      Alles schon da gewesen.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Drück mit der Fernbedienung mal auf 1, oder eine andere Ziffer.
      Menü Taste geht auch nicht mehr ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()

    • Beim Drücken der Menü-Taste verschwindet das Start-Bild einige Male kurz und man sieht links oben wie sich der violette Fortschrittsbalken bewegt, bevor alles wieder zum Stillstand kommt.
    • Da es noch eine Netzwerkverbindung gibt, versuche nochmals die Senderliste v. DreamBoEdit auf die Box zu übertragen. Darauf achten, ob da eine Fehlermedlung kommt. Ohne zu wissen ob Kabel oder Sat. Letzteres die "satellite.xml" über das Netzwerk ersetzen. Ohne zu wissen ob das hilft. Box nicht hinten ausschalten, sondern mit sehr lange "Powertaste" zu einen Neuboot "überreden".
    • Diese Fehlermeldung erscheint innerhalb dreamboxedit.

      Es ist die Sat-Version der Box. Ein manuelle Verschieben der Datei satellite.xml in den Ordner rootfs\share\tuxbox mit anschließendem Neustart über langes Drücken auf der Fernbedienung hat leider auch keinen Effekt gezeigt.
      Dateien
      • dreamboxedit.JPG

        (204,91 kB, 48 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hast du ne Imagessicherung, dann könntest du die zurück flashen.
      Oder flash die Box einfach neu, wenn dann alles läuft, leg eine Images Komplett Sicherung an, auf ne Festplatte oder ein USB Stick, und speicher die auf dein PC.
    • Eine Image-Sicherung habe ich leider nicht; der letzte Tipp ist eigentlich genau der, welchen ich versucht habe zu umgehen ;)
      Es ist sicherlich wieder mal irgendeine Kleinigkeit wo es letzten Endes dran liegt, so viel kann eigentlich nicht kaputt gegangen sein.
    • Installier mal fertige Settings von Matze, Rar entpacken, und die entpackte mit dreamboxEdit öffnen, und auf die Box schreiben. Wenn das geklappt hat, die Box neu starten. (Drauf achten, ob ne Fehlermeldung von dreamboxEdit kommt). Wenn nach dem neustarten die Frau kommt, Taste 1 mit Fernbedinung.
      Nur Astra:
      vuplus-support.org/wbb4/index.…enigma-2-astra-matze-zip/
      Astra Hotbird:
      vuplus-support.org/wbb4/index.…gma-2-astra-hb-matze-zip/
    • Lösch mal per Putty/Telnet aus /etc/enigma2 alle Dateien die userbouquet oder bouquet beginnen und teste, ob du dann nach Neustart wieder ins Menü kommst.

      Wenn das nicht hilft, kannst du auch noch lamedb löschen und es nochmal versuchen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Sofern an der "satellite.xml" (Satempfang) rumgefuhrwerkt wurde, die mal durch eine Aktuelle aus dem Internet ersetzen. Wenn die Menuetaste (irgendwann wieder) funktionieren sollte, versuchsweise Setting v. z. B. @NaseDC einspielen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()