Hdmi Ausgang Duo 4k

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hdmi Ausgang Duo 4k

      Hallo, plane den Kauf einer Duo 4k. Finde in der Bedienungsanleitung keine Möglichkeit wahlweise auf Tuner A oder B geziehlt zu schalten.
      Möchte gerne Tuner A sehen und B zum aufnehmen benutzen, dieses aber auch kontrolieren.
      Desweiteren giebt es eine Möglichkeit, das der HDMI Ausgang immer so das Signal weiter leitet wie es vom Sender kommt?
      Ohne einer im Menü festgelegten Auflösung wie zb. 720p bzw. 1080i? ( Wie zb. der AV-Receiver HDMI auf Bypass)
      Könnte mir vorstellen das meine Glotze Sony ZD9 das jeweilige Umscalieren besser erledigt und somit ein Umscaliergang entfällt.
    • Hi,

      ja die HDMI-Möglichkeit existiert mit dem Plugin "Autoresolution" kein Problem!

      Die andere Anfrage verstehe ich nicht. Wozu möchtest Du das kontrollieren können? Die Box regelt das super von alleine, es kommt hier nie zu Konflikten und in Zusammenhang mit FCC sollte man die Kontrolle hier sowieso besser der Box überlassen.
      "Death is sure, life is not!"
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      SAT: VU+ UNO4k - VTI Image 15.0.x - OScam mit Raspberry als CardServer
      TV: LG OLED65C97LA
      Blu-Ray 4k Player: Panasonic DP-UB824
      sonstiges: VHS-Rec; SNES; Sony Playstation 5; Soundplate Sony HT-XT1
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mystery_X ()

    • Welchen Sinn soll das mit der Tunerumschaltung haben? Wenn du FBC Tuner nutzt, kannst du pro Modul 8 Frequenzen abdecken. Einen Mangel an freien Tunern wird es da wohl selten geben.

      Und was die Formatumstellung angeht: da ist das Plugin Autoresolution dein Freund. Damit kannst du einstellen, was wie an den TV gesendet werden soll. Allerdings erhöhen sich damit dann auch die Umschaltzeiten, wenn von einer Auflösung zur anderen gewechselt wird.
      Ich habe meine Box fest auf 2160p stehen und sehe keine Unterschiede zur nativen Ausgabe.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+