[Erledigt] 2 Tuner, 2 Satkabeln, wie konfigurieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] 2 Tuner, 2 Satkabeln, wie konfigurieren

    ich habe 2 Tuner mit 2 Satkabeln bestückt
    Einstllung der Tuner wie hierwiki.vuplus-support.org/index.…er_.28eine_Satposition.29

    sprich, Tuner A -> einfach, Tuner B -> gleich wie Tuner A

    kann aber nicht 2x gleichzeitig schauen?

    wo liegt das Probelm?
    lg doldo
  • Teste die Kabel doch mal einzeln.
    Box vorher stromlos machen.
    An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
    BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
  • Aah Hilfe!
    Habe vorhin von ATV6.2 auf VTI 14.0.5 gewechselt. Ich betreibe dies auf einer VU+ solo2. Angeschlossen ist ein Twin-LNB schielend (Astra 19.2E und Hotbird 13.0E). Davon habe ich zwei Kabel an die Box angeschlossen, wobei beide Kabel Astra und Hotbird ansprechen.
    Eingestellt habe ich in der Tunereinstellung was im Wiki für solo2 empfohlen wird:
    Tuner A gleich wie Tuner B
    Tuner B, einfach disecqc A/B, A=Astra 1KR/1L/1M/1N (19.2E) und B= Eutelsat Hotbird 13B/13C/13E (13.0E), danach noch Ja und Nein

    Unter ATV6.2 hatte ich irgendwo > 2000 Sender. Suche ich nun auf VTI, komme ich auf genau 205 Kanäle. Was läuft da falsch? Neustart usw. alles schon probiert.

    Kann mir da bitte jemand helfen?

    Danke!
  • Wenn das ein Monoblock LNB ist, könnte, anders als im Wiki, Port A = Hotbirt & Port B = Astra sein. Abgesehen davon, auch mit ATV hätten das über 3.000 Sender sein müssen.
  • Die Solo² ist nicht identisch zur Duo², von daher solltest du nach der Konfig für die Duo² schauen.
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • Hmm, er hat sich mit eineer Solo² hier "angehängt". Würde mit 2 Satkabel Tuner A "gleich wie Tuner B" passen. Spannung und 22 kHz natürlich auf Ja, Diseqc-Schaltung hängt v. Multishalter bzw. Monoblock-LNB ab. I. d. R. funktionieren beide Einstellungen. Nur wenige Geräte wollen dauerhaftes/wiederholdendes Diseqc-Signal. VTI 14.05 nach den Neuflash das System mit "blau->grün->grün" auf den aktuellsten Stand gebracht?

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Radar ()