Reboot-Schleife nach Deinstallation von lcd4linux

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reboot-Schleife nach Deinstallation von lcd4linux

      Hallo Gemeinde,

      ich stand heute vor dem "Problem", dass es nach der Deinstallation von lcd4linux (wurde 20 Minuten davor über "Erweiterungen" installiert) und des Neustarts der GUI eine Reboot-Schleife gab. Der Receiver ist somit nicht mehr gänzlich hochgefahren und ich habe ausschließlich in die gelb-schwarzen Augen des Startscreens geschaut.
      Übers Netzwerk konnte ich noch auf die Festplatte im Receiver zugreifen und mir die letzte Sicherung auf einen USB-Stick kopieren.
      Daraufhin habe ich die Box neu geflasht und es funktioniert wieder alles !

      Warum eine Deinstallation ein solches Verhalten der Box nach sich zieht, ist mir ein Rätsel. Vielleicht ist Ähnliches schon jemandem widerfahren. "Normal" kann und sollte es aber nicht sein.

      Liebe Grüße,

      vinnie2000
    • vinnie2000 schrieb:

      Warum eine Deinstallation ein solches Verhalten der Box nach sich zieht, ist mir ein Rätsel
      lcd4linux muss vor der Deinstallation deaktiviert werden !

      Im Notfall die Datei /etc/enigma2/skin_user.xml löschen .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Bei der Deinstallation ohne Deaktivierung wird der Converter entfernt, die Screens (aus skin_user.xml) beim Start aber dennoch "aufgerufen" .
      Da der Converter nicht mehr vorhanden ist, crasht es .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110