Crashlogs

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi,

      heute Nacht hab ich um vier Uhr zufällig festgestellt das meine Duo4K samt TV und AV Reciever läuft.

      Um 3:55 soll EPG Refresh starten, CEC Einschaltvorgänge bei Timern sind deaktiviert und das funktioniert normal auch. Aber heute Morgen hat sich alles eingeschalten und nicht mehr aus, dafür waren haufenweise Crashlogs auf der HDD. Werde aber daraus nicht ganz schalu.

      Hat hier vllt jemand ne Idee?

      Hab mal ein paar angehängt.
      Grüße
      Dateien
      Eure werte Inquisition
    • Crasht im VWeather-Converter, möchte das BeautifulSoup Module laden (soweit ich weiss, ein HTML-Parser), findet er aber nicht.

      Hast was am VWeather geändert? Oder am Skin?
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Das habe ich nicht drauf. Hatte es mal, aber dann wieder deinstalliert
      Eure werte Inquisition
    • Einen Skinpart mit Wetterinfos nutze ich ebenfalls keinen.
      Eure werte Inquisition
    • Wenn das angeblich nicht installiert ist, bliebe nur noch Timeshift & EPG-Refresh mit einer "Fehlermeldung". Ohne zu wissen ob ursächlich für den Crash.log
    • kannste nachinstallieren über Telnet mit:

      opkg install python-beautifulsoup4
    • Radar schrieb:

      Wenn das angeblich nicht installiert ist, bliebe nur noch Timeshift & EPG-Refresh mit einer "Fehlermeldung". Ohne zu wissen ob ursächlich für den Crash.log
      Ich weiß doch was ich installiert habe. Von Wetter ist da nix dabei.

      Da es zu der Zeit von EPG Refresh stattgefunden hat denke ich auch das es damit zu tun hat, nur was? Timeshift ist deaktiviert.


      Schnickalot schrieb:

      kannste nachinstallieren über Telnet mit:

      opkg install python-beautifulsoup4

      Wenns nochmal passiert probier ich das mal, wofür auch immer die Box das braucht.
      Eure werte Inquisition
    • Es könnte ein Aufruf von VWeather im VFD-Skin stecken...
      Du verwendest den Skin skin_vfd_inquisition2.xml. Das ist dein eigener?
      In diesem könntest Du mal suchen, ob da irgendwas von "weather" drin steht.

      Der Absturz ist in EPGRefresh passiert, kommt aber da aus dem Skin-Modul.
      Dort wird der Converter für VWeather.py aufgerufen, der dann BeautifulSoup nicht finden kann.

      Wenn es im VFD-Skin irgendwo noch einen Aufruf eines Wetter-Icons oder etwas ähnliches gibt, solltest du es dort auch rauslöschen, da Du ja VWeather ansonsten nicht mehr verwendest.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • Schon gefunden. Muss mir ein Copy&Paste Fehler unterlaufen sein.Hab da für Wetter wohl aus Versehen was rein kopiert obwohl ich kein Wetter nutze.
      Eure werte Inquisition
    • Aaalso zu früh gefreut.

      Die Box geht wieder an bei EPG Refresh und nicht mehr aus und knallt mir hunderte Crashlogs auf die Platte.
      Da ich heute Frühschicht hatte hab ich das bunte Treiben live mitbekommen.

      Box ging pünktlich um 3:50 an. Am Display stand die Meldung das der Reciever möglicherweise automatisiert zur aktualisierung des EPGs hochgefahren wurde und er dies im Standby machen sollte und ob man in den Standby wechseln möchte. Markiert war Ja (wurde im Display angezeigt). Der Reciever geht aber nicht in den Standby und startet die Aktualisierung sondern bootet neu und schaltet dann auch TV samt AVR ein. Dann kommt wieder die Meldung mit der Frage, siehe Screenshot 1

      screenshot_2020-01-23_13-49-18.jpg

      Ist die Zeit abgelaufen startet der Reciever wieder neu uswuswusw. Morgens wenn keiner zufällig wach ist geht das vermutlich solange wie das Zeitfenster in EPG Refresh eingestellt ist, 05:30. Dazu gibts unzählige Crashlogs. Problem ist halt, warum klappt die Aktualisierung nicht und warum gehen alle Geräte an. In HDMI CEC PLugin ist "Einschaltvorgänge bei Timeraktionen deaktivieren" auf JA, es sollte also nicht der TV mit angehen.

      Ich habe EPG Refresh schon deinstalliert und neu installiert, ohne Erfolg. Komisch auch das beim neu installieren die alten Einstellungen sofort wieder da sind obwohl nach der deinstallation nichts mehr vom Plugin zu finden war unter Extensions oder sonst irgendwo. Woher nimmt er die alten Einstellungen her?

      Screenshot 2 und 3 zeigen meine Einstellungen im Plugin, die Startzeit mit 14:00 ist nur von eben vom testen, normal sind eben 03:50. Nach Aktualisierung Herunterfahren steht auch auf JA normal. Hab nur eben zum testen gespielt.


      screenshot_2020-01-23_13-55-54.jpgscreenshot_2020-01-23_13-56-13.jpg

      Hab mal noch ein paar Crashlogs angehängt, vllt findet irgendwer was anderes (warum in den Logs unter Extensions schon wieder YWeather3 auftaucht was ich nicht drauf habe versteh ich nicht!!)
      Dateien
      Eure werte Inquisition

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: doppelte Logs entfernt

    • Einstellungen kommen bestimmt aus der /etc/enigma2/settings Datei
    • Stimmt, könnte sein. Muss ich mal durchackern.
      Ne Erklärung für das Fehlverhalten kann das leider nicht sein.

      Sehe gerade da liegt auch eine EPGRefresh.xml

      EDIT:
      Da stehen nur die gewählten Bouquets drin

      Aaalso, es scheint primär nichts mit EPG Refresh zu tun zu haben.

      Meine Duo4K macht sofort einen GUI Neustart sobald sie in Standby gehen soll, egal ob manuell ausgelöst, oder z.B. durch Timer oder eben EPG Refresh.

      Sodele, hab jetzt einfach von Grund auf neu geflasht und nun geht plötzlich Standby.

      Nur ist jetzt ein anderer curioser Effekt aufgetreten. In jedem Setup wo es eine on / off Möglichkeit zur Auswahl gibt steht nun vti_icon01_on oder off

      Was ist denn dass jetzt bitteschön?

      screenshot_2020-01-23_18-33-58.jpg
      Dateien
      Eure werte Inquisition

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Grossinquisitor ()

    • Mit einem der letzten Updates wurden „Symbole für boolesche Konfigurationselemente“ eingeführt, also Symbole, die ja/nein oder an/aus anzeigen können.

      Das ist in den GUI-Einstellungen. Im Wiki wird auch angezeigt, wie die verschiedenen Symbole aussehen. Es gibt da verschiedene Varianten: Vu+ Wiki | Einstellungen Benutzeroberfläche

      Bei dir fehlen im Skin wohl die entsprechenden Grafikdateien... was ich bei einem neu geflashten Image merkwürdig finde...

      Hast Du die Online-Updates gemacht?
    • Jup.
      Naja egal, für heute reicht es. Morgen wieder. Hauptsache Standby geht wieder, weil dann laufen auch Timer und EPG Refresh.
      Eure werte Inquisition