Bild in Bild bei Aufnahmenwiedergabe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bild in Bild bei Aufnahmenwiedergabe

      Hallo zusammen,
      Ich habe mal eine Frage bzgl. der BildinBild funktion meiner DUO4k.

      Ich habe zur Zeit das Image VTI 14.0.5 installiert.

      Nun zu meinem "Problem":

      Ich komme aus dem Dreamboxlager und bin mit meiner Duo4k zum Hersteller VU+ gewechselt, bis jetzt auch keine schlechte Entscheidung gewesen.
      Ich komme aber noch nicht so richtig mit der BildinBild funktion zurecht.

      Ich aktiere BildinBild mit langem drücken der "Exit-Taste"

      Nun kann ich im Hauptfenster umschalten und habe das Hauptprogramm in klein in der Ecke, soweit so gut. Nun würde ich aber auch spontan mal in die Aufnahmen welchseln, wenn auf den anderen Sendern auch nichts gescheites läuft.
      Mit der PVR-Taste wechsel ich jedoch nur den "Umschaltfokus" zwischen dem Hauptbild und dem kleinen. Bei der Dreambox war das kein Problem, ich finde nun aber die richtigen Einstellungen dafür nicht.

      Wenn ich erst die Wiedergabe einer Aufnahme starte und dann BildinBild aktiviere, kann ich die Zahlentasten nicht mehr zum spulen benutzen sondern nur noch zum Umschalten des BildinBild , das ist natürlich auch sehr ungünstig.

      Es muss doch aber möglich sein BildinBild zu aktiveren -> Hauptbild geht auch ins den BildInBild Fenster und die PVR Taste kann wie gewohnt genutzt werden um auch zwischendurch auf die Filmliste zuzugreifen, wenn auf den andern Sendern nichts läuft.

      Ich hoffe ich habe es einigermaßen verständlich erklärt bekommen ;S

      Vielen Dank für eure Hilfe

      MfG
    • SmaSh-MaN2k schrieb:

      Hätte ich nicht erwartet
      Wahrscheinlich bist du der einzige, der das nutzen möchte und es ist noch kein anderer drauf gekommen. ;)

      Ich hatte auch noch nie das Bedürfnis, beim anschauen einer Aufnahme im EPG rumzusuchen, da ich ja die Aufnahme sehen will, aber es geht angeblich.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Das war ja auch nicht mein Problem, es möchte ja auch niemand während der Aufnahme im EPG stöbern.

      "Es muss doch aber möglich sein BildinBild zu aktiveren -> Hauptbild geht auch ins den BildInBild Fenster und die PVR Taste kann wie gewohnt genutzt werden um auch zwischendurch auf die Filmliste zuzugreifen, wenn auf den andern Sendern nichts läuft."

      Das war/ist das Problem.

      Bei aktivem BildimBild kann ich im Haupfenster nicht auf die Aufnahmen zugreifen, also die Aufnahmenwiedergabe starten nachdem ich BildinBild aktiviert habe, und das kam bei mir tatsächlich recht häufig vor, wenn auch auf den anderen Sendern nichts gescheites läuft.

      MfG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Hab’s gerade mal bei openpli probiert. Dann kann ich ganz normal PiP machen und danach in die Aufnahmen gehen und diese dann im Hauptbild abspielen.

      Komisch, dass das im VTI geht
    • SmaSh-MaN2k schrieb:

      Das war ja auch nicht mein Problem
      Entschuldige, wenn ich dich damit "verwirrt" habe, ich dachte, es wäre klar gewesen, was ich damit sagen wollte.
      Natürlich hatte ich dein Problem verstanden.

      Das mit dem EPG sollte nur ein weiteres Beispiel dafür sein, das es, für mich persöhnlich, bei anderen ein "merkwürdiges" Fernseh-Verhalten gibt, auf dessen Idee ich noch nie gekommen bin.
      Okay, evtl hätte ich noch mehr Smilies machen sollen.

      Da wir selten Live TV mit Werbung schauen, nutzen wir kein PiP um eine Werbung oder ähnliches zu überbrücken. Wir nehmen fast alles auf was wir sehen möchten, um dann die Werbung vorzuspulen.
      Auch eine Sendung um 20:15, die wir evtl. um 20:30 anfangen zu schauen, falls es zeitlich passt, sonst halt später.

      Aber nun gut, du hast ja ein anderes Problem, wo dir hoffentlich geholfen werden kann.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Wie gesagt, die PVR-Taste steht da nicht zur Verfügung - könntest für diesen Zweck EMC über eine MQB-Taste starten .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110