[Erledigt] 2x Duo4k im Haus verbinden. Maximalverwirrt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Es geht halt immer nur eine Entschlüsselung zur Zeit.
    Also entweder einen Sender schauen, oder eine unverschlüsselte Aufnahme machen, oder einen Sender streamen.

    Weil ich selber nicht streame, weiß ich gerade nicht, ob man da dann auf beiden Boxen zeitgleich dasselbe gucken könnte.
    An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
    BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
  • hajeku123 schrieb:

    Sky Modul kannst nicht sharen, musst du über Stream lösen
    da :)

    rdamas schrieb:

    Tu dir einen Gefallen und lies den ersten Beitrag aus dem in #15 verlinkten Thread - das sind alle deine Fragen schon beantwortet, noch bevor du sie gestellt hast.
    Der hat 137 Seiten mittlerweile. Den Initialenbeitrag habe ich gelesen und auch ein paar Seiten weiter, aber ich komme so nicht voran.

    box1 mit SkyModul soll zu Box2 einen Sender streamen. Aufnahme oder paralleles gucken weder möglich noch gewollt.
    Onkel Google konnte leider auch nicht helfen oder ich suche einfach falsch weil ich Begriffe durcheinander werfe, sorry.
  • Es geht nur um den ersten Beitrag.
    Zum Streamen müßte noch mal jemand anderes was schreiben.
    An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
    BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
  • @hajeku123 meint die #8
    An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
    BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

  • Ok gut, ich habe nun das "remote Bouquet" von der Box mit dem Sky Modul geladen, allerdings bleiben die Kanäle dunkel. Idee?
  • Hast du auf der Box mit dem Sky Modul eventuell einen Sky Sender laufen?
  • Auf beiden Boxen kann max. der gleiche Sky Kanal gleichzeitig gesehen werden.
    Möchtest Du auf Box ohne Modul zwischen den Sky-Sendern umschalten können, dann muss die Box mit Modul auf einem frei empfangbaren Sender geschaltet werden. Und umgekehrt natürlich, wenn Du wieder auf der Box mit dem Modul zwischen Sky Sendern umschalten möchtest, dann muss auf der Box ohne Modul auf einen frei empfangbaren Sender geschaltet werden.
    Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
    Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blomquist ()

  • Habe auf der Server Box mal auf WDR geschaltet und kann nun auf der Client Box einen Stream von Sky sehen. Das Uhr Symbol blinkt dabei rot und zeigt mir an das ein Client verbunden ist.

    Was nicht geht ist, dass ich auf der ServerBox ein Programm mit HD+ Karte gucke, während die ClientBox ein Sky Programm von der ServerBox streamt. Ist das korrekt?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sparky76 ()

  • Das muss gehen, wenn die HD+ Karte mit oscam betrieben wird

    vermutlich will Deinen Box die HD+ Sender mit dem Sky Modul entschlüsseln, da stimmt dann die Senderzuweisung zu dem Sky Modul noch nicht
  • Auf der ServerBox läuft OSCAM und die HD+ Sender werden auf dem Client bisher sauber angezeigt.
    Wie kann ich die Zuweisung nun machen, damit der Client mir nicht auf dem Server auch noch die HD+ Kanäle blockt wenn auf dem Client Sky geguckt wird?

    Menü - Einstellungen - Common-Interface-Zuweisung - SCI1 angewählt und SKY ausgewählt.

    Ist es das was du meinst?

    Gerade nachgesehen. Wenn ich auf dem Client einen HD+ Kanal gucke, geht auf dem Server HD+ nicht mehr, bis auf den gleichen Sender.

    Ich tippe also anudanan hat recht, komme aber der Lösung gerade nicht näher.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Unter /etc/enigma2/ci0.xml oder ci1.xml löschen und die Zuweisung noch mal neu machen.


    Gruß

    Databox
    Gruß
    Databox

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Hab ich gemacht, nun wird unter Einstellungen kein zuweisbares Modul mehr angezeigt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges (Komplett-)-Zitat entfernt

  • Box neu gestartet?

    Gruß
    Databox
    Gruß
    Databox
  • Ja, nach 3 Neustarts sehe ich nun das Sky Modul.
    Habe als Provider Sky zugewiesen und auch eine CAID will er eintragen.

    Was auch immer ich mache, wenn ich auf dem Client ein Programm (HD+ oder Sky) gucke, kann ich auf dem Server nichts mehr sehen.
    Ich will aber das ich auf dem Client Sky gucken, und auf dem Server immer noch HD+ gucken kann.

    Ich erkläre mich offiziell für zu blöd für das Thema. Hat mich schon den ganzen Tag gekostet und ist alles andere als logisch oder anwenderfreundlich.
    Ohne euch hier wäre ich gar nicht erst so weit gekommen (vielen Dank dafür).

    Hoffe ich (wir) bekommen das letzte auch noch hin.
  • Keine CAID zuweisen.
    Versuchen kannst du noch die einzelne Senderzuweisung.

    Gruß
    Databox
    Gruß
    Databox
  • CAID wieder gelöscht und beide Boxen neu gestartet.

    Das Thema macht mich wahnsinnig.

    Wo kann ich nachsehen ob und warum die Sky Karte die HD+ Entschlüsselung übernimmt und das ggf. abschalten?
    HD+ läuft über Oscam
    Sky nicht über Stream, dann geht auf dem Server HD+ auf schwarzer Bildschirm.

    Ist doch zum Mäuse melken...
  • Wie schaust du die hdplus Programme auf den Client? Im eignen Bouquet der Client Box oder mit dem remote Bouquet?

    Mir ist schleierhaft, wieso die client Box beim HD+ schauen über oscam die HD+ Sender der Server Box blockieren soll. Das geht mit oscam gar nicht