OpenWebIf funktioniert nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • OpenWebIf funktioniert nicht

      Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vorab ich habe eine VU+ Duo, VTi 9.0.3, installierter Pluginmover und ich bin ein kompletter Anfänger, daher am besten keine Abkürzungen verwenden oder mich dafür haten, wenn ich falsche Dinge schreibe oder ich Infos vergesse zu nennen. Zugang zur Box mit FileZilla ist kein Problem.

      Mein Problem: OpenWebIf funktioniert nicht, Plugin lässt die Box crashen mit der allzu bekannten Fehlermeldung (siehe Bild)

      Meine Vorgehensweise:
      Zuerst funktionierte OpenWebIf auf besagtem Image ohne Probleme (also mein Handy konnte ich als Fernbedienung verwenden, über die Verbindung mit der Box über Google Chrome; andere Funktionen des Plugins kenne ich noch nicht). Anschließend wollte ich mir MultiQuickButton herunterladen, da ich noch zw. 11-13 MB Flashspeicher besaß und ich das aufgrund der winzigen Speichergröße anderer Plugins, als noch ausreichend freien Speicherplatz empfand. Gesagt getan... Die Folge war, dass die Box abschmierte und auch die besagte Fehlermeldung ausgab. Nachdem ich dann das Plugin MQB dann umbenannt hatte (davor hatte ich paar mal auch noch allgemein den Ordner Plugins unbenannt), startete die Box wieder und ich ich konnte das Plugin übers VTi-Panel ordnungsgemäß löschen. Erst dachte ich das Problem wäre gelöst, doch beim erneuten Hochfahren erschien nun mehr oder weniger die selbe Fehlermeldung auf dem Display (obwohl ich bei OpenWebIf nichts verändert habe), nur das es sich dieses Mal auf das Plugin OpenWebIf bezog. Also die ganzen Umbenennungsschritte etc. erneut durchgeführt, Plugin entfernt und wieder installiert, Box neugestartet --> nichts hat sich verändert (auch 15min ohne Strom). Ich kann die Box auch ohne OpenWebIf benutzen, aber will ich halt nicht...