OpenWebIf funktioniert nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • OpenWebIf funktioniert nicht

      Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vorab ich habe eine VU+ Duo, VTi 9.0.3, installierter Pluginmover und ich bin ein kompletter Anfänger, daher am besten keine Abkürzungen verwenden oder mich dafür haten, wenn ich falsche Dinge schreibe oder ich Infos vergesse zu nennen. Zugang zur Box mit FileZilla ist kein Problem.

      Mein Problem: OpenWebIf funktioniert nicht, Plugin lässt die Box crashen mit der allzu bekannten Fehlermeldung (siehe Bild)

      Meine Vorgehensweise:
      Zuerst funktionierte OpenWebIf auf besagtem Image ohne Probleme (also mein Handy konnte ich als Fernbedienung verwenden, über die Verbindung mit der Box über Google Chrome; andere Funktionen des Plugins kenne ich noch nicht). Anschließend wollte ich mir MultiQuickButton herunterladen, da ich noch zw. 11-13 MB Flashspeicher besaß und ich das aufgrund der winzigen Speichergröße anderer Plugins, als noch ausreichend freien Speicherplatz empfand. Gesagt getan... Die Folge war, dass die Box abschmierte und auch die besagte Fehlermeldung ausgab. Nachdem ich dann das Plugin MQB dann umbenannt hatte (davor hatte ich paar mal auch noch allgemein den Ordner Plugins unbenannt), startete die Box wieder und ich ich konnte das Plugin übers VTi-Panel ordnungsgemäß löschen. Erst dachte ich das Problem wäre gelöst, doch beim erneuten Hochfahren erschien nun mehr oder weniger die selbe Fehlermeldung auf dem Display (obwohl ich bei OpenWebIf nichts verändert habe), nur das es sich dieses Mal auf das Plugin OpenWebIf bezog. Also die ganzen Umbenennungsschritte etc. erneut durchgeführt, Plugin entfernt und wieder installiert, Box neugestartet --> nichts hat sich verändert (auch 15min ohne Strom). Ich kann die Box auch ohne OpenWebIf benutzen, aber will ich halt nicht...

      Was ist eigentlicher neuer bzw. besser für die alte Vu Duo: OpenWebIf oder Webinterface || das Plugin HbbTV oder Mediaportal (ist ja beides für Mediatheken oder?) || der YouTube Player "MyTube" oder "youtubeplayer" (oder übers Mediaportal)
      Was ist die aktuellste Version von OpenWebIf, die auf dem Image 9.0.3 funktioniert (vielleicht ist sie ja zu neu)? Backup des Images habe ich übrigens gemacht, will aber eigentlich ersteinmal nicht neu flashen.
      Kann man SoftCams, SoftCam Konfigurationsdateien und das Plugin OpenWebIf (meine bei dem Plugin gehört zu haben nein) auf einen USB-Stick auslagern mithilfe des Pluginmovers? Woher erhält man die Information wie viel Speicherplatz ein bestimmtes Plugin im Flasspeicher einnimmt (das steht ja nicht in der allgemeinen Übersicht; eine Liste der verschiedenen Speichergrößen wäre nice, wenn hier kein Link zu einer Seite weiterhelfen kann)? Und was soll kann man dagegen tun, das sich MuteSpectator Pro partout nicht aktivieren lässt, und es nach dem GUI-Neustart immer noch auf "deaktiviert" steht?

      Sorry, dass es am Ende echt unverständlich wurde, aber es ist halt schon bisschen spät
      Ich weiß das sind viele Fragen, wovon viele häufig schon gestellt wurden, sorry

      Vielen Dank jetzt schon im Voraus! Ich werde alle Dateien anhängen/ Fragen beantworten auf die ihr Antwort braucht :)
      Dateien
    • Warum umbenannt? Deinstallieren wäre,wenn schon, immer die bessere Methode. Gegebenenfalls löschen und neu installieren. Wenn vor Deinen "Versuchen" das Image nicht komplett gesichert hast, wirst vermutlich um einen Neuflash nicht rumkommen. Screenshots sollten so hochgeladen werden wie die sind, ohne "Bearbeitung". HBBTV in Zusammenhang mit den jeweiligen Sender. Mediaportal Senderunabhängig. Keine Ahnung was mit den Mediaportal und den alten Image auf der alten Duo noch möglich ist.
    • Das Umbenennen der Ordnernamen musste ja gemacht werden, damit die Box wieder normal startet, danach hab ich das Plugin deinstalliert und wieder draufgespielt. Gut das mit den Untertitel Einstellungen ist ja kein großes Problem. Vielen Dank schonmal für die Info. Könnte sich hier nicht mal ein Mod zu äußern?