Belegung des Steuerkreuzes ändern / Timeshift-Frage / DWD-Warnung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Belegung des Steuerkreuzes ändern / Timeshift-Frage / DWD-Warnung

      Tachchen,

      ich hätte da mal 3 Fragen:

      1.) Kann man irgendwie einstellen, dass man mit dem Steuerkreuz das Timeshift steuern kann? Also "links" und "rechts" zum Zurück- und wieder Vorspulen...

      2.) Eigentlich ist unter VTI-Timeshift eingestellt, dass das Timeshift bei Senderwechsel gespeichert wird. Wenn ich jetzt eine Sendung pausiere und beim Vorsetzen versehentlich den Sender wechsel, ist aber alles weg. Wie komme ich dann an das Timeshift Material ran?


      3.) Ich habe das Vweather3 Plugin installiert. Es funktioniert alles einwandfrei, bloß die Dwd-Unwetterwarnung zeigt bei mir eine Region irgendwo in Norddeutschland an. Wo finde ich den Code bzw. die Zahlenfolge für meine Region?



      Bin wie immer für jeden Tipp dankbar!
      Gruß netrocker
    • zu 1.sollte mit Multiquickbutton-Plugin gehen
      zu 2. kann ich nichts sagen, nutze kein Timeshift
      zu 3. der Regionscode wird eigentlich automatisch erstellt, wenn Du in den VWeather Einstellungen die für Dich passende Region suchst und auswählst
      Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. (Zitat George Best)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ollilein ()

    • @signumda

      Zu 2.)
      Einstellen: "Verhalten beim Senderwechsel während Timeshift" = "Timeshift Datei speichern".
      Die Aufnahmen findest du wieder, indem du auf den Sender zurückschaltest oder mit der Movieliste den Timeshiftordner öffnest.

      Einstellungen - Timeshift – Vu+ WIKI
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()