Kabel 1 Doku HD bleibt schwarz (Sky mit HD+)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kabel 1 Doku HD bleibt schwarz (Sky mit HD+)

      Hallo zusammen!

      ich betreibe in meiner VU+ Uno 4K-Box ein Original Sky CI+ Modul mi Smartcard von Sky (Satellit) und hinzugebuchtem HD+-Abo. Ich habe in dem CI-Menu auch den Provider Sky sowie alle HD+-Sender manuell zugewiesen. Heute stelle ich nun fest, dass der im Titel genannte Sender schwarz bleibt, obwohl ich ihn auch manuell zugewiesen habe. Wenn ich mein Sky-Modul in meinen auch noch im Haus befindlichen Technisat Digit UHD+ stecke, bleibt dieser Sender ebenfalls noch schwarz. Nebenbei habe ich auch noch ein "normales" HD+-Abo. Wenn ich die HD+ Karte mit Unicam Modul in den VU+ schiebe funktioniert es. Hat Sky vielleicht diesen HD+-Sender noch nicht freigeschaltet?
    • Deine Vermutung ist richtig, die CAID 09C4 (Sky V13) und 098C (Sky V14) sind noch nicht aufgeschaltet.
      quidquid agis, prudenter agas et respice finem.....
    • Seit gestern
      Astra 19,2°E - 11.464 H - DVB-S2 - 8PSK - 22.000 - FEC 2/3
      quidquid agis, prudenter agas et respice finem.....
    • @henning1970: Warum denn überhaupt HD+ über Sky oder in einem Unicam? Eine HD+ Karte kannst du doch auch ohne Modul per Softcam in der VU+ betreiben! An den Kosten ändert sich da nichts...
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      VU+ USB Tuner für DVB-T2 HD
      Vodafone Basic TV Cable auf Smartcard G09
      Apple TV 4K für Waipu TV und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • Vielen Dank für die Antworten. Ich habe mir den VU+ gerade letzte Woche als bisher gemütlicher Technisat-Besitzer zugelegt und mich gerade in alles versucht reinzufuchsen. Was HD+ angeht, habe ich mir den Doppelluxus bisher geleistet, da mit Technisat auf mehreren Geräten (große Familie mit 6 TV Geräten) nichts anderes möglich war. Mit der Unicam konnte ich von HD+ wenigstens aufnehmen. Mit der VU+ kann ich das jetzt auch und streamen. Ich muss erst noch "lernen", wie ich die Möglichkeiten ausnutzen kann.