VTI 14.05 Astra 19.2 Scan findet ZDF HD nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VTI 14.05 Astra 19.2 Scan findet ZDF HD nicht

      Hallo,

      ich habe mir eine gebrauchte Duo² angeschafft. Ich habe ein Kabel direkt an einen Port eine 4-fach LNB. 2 Single Module mit Loop Verbdinung.

      Egal ob mit dem Original Image 3 von 12/2019 oder mit VTI 14.05 es fehlen immer Sender. Besonders die ZDF HD Sender.
      Ich habe schon viel in den Foren gelesen bis hin zu Kondensator defekt. Aber auch Probleme mit Kanallisten.

      Hat irgendjemand noch eine Idee? Muss ich eine bestimmte Reihenfolge bei der Einrichtung einzuhalten? Ist es ein Fehler die Standardlisten zu verwenden?

      Ich verzweifel da im Moment ein wenig.

      Vielen Dank für Euere Hilfe.
    • Wurde ein kompletter Suchlazf gemacht und wieviele Kanäle werden gefunden? Gab es vorher einen Receiver an der Zuleitung und wurde damit alles gefunden?
    • Wie wird gesucht? Probier mal Manueller Suchlauf / Sat Astra 19,2 / Netzwerksuche: an / Vorher löschen: ja
    • Sollten um die 1.300 Sender sein auf Astra. Poste uns mal die Tunereinstellungen. Kabel bei stromloser Box an Tuner A (oben) angeschraubt?. Von Tuner A unterer Anschluss Loopverbindung zu Tuner B oberer Anschluss. Bei Tuner B auch "verbunden mit Tuner A" konfiguriert?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • die Suche läuft noch...
      Die Tunereinstellung und Kabelverbdinungen sind genau so. Einfache Konfig in Tuner A und B ist verbunden mit A.
      Ob ich das KAbel bei stromlosen Tuner angeschlossen habe, weiss ich allerdings nicht mehr..

      Ja die Anleitung habe ich gelesen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schmal22 ()

    • Box nach den Suchlauf im Menue runterfahren (Ausschalten/Deepstandby) dann Stromlos machen. Ein paar Minuten warten, Box wieder Strom geben & ggf. den automatischen Suchlauf wiederholen. Angeschlossen wurden die Kabel wie auf den Bild wo ich verlinkt habe? Evtl. bei stromloser Box, wenn nicht richtig, korrigieren.
    • Schmal22 schrieb:

      eine 4-fach LNB.
      Kann das evtl ein Quad-LNB ein, statt eines Quattro? Oder umgekehrt? Ich verwechsele das immer
      Einer von beiden braucht einen nachgeschalteten Multischalter
      bei ca. 1/4 gefundener Sender würde das die fehlenden 3/4 erklären ( 1 Ebene von 4 gescannt)
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

    • Quattro LNB benötigen immer einen Multischalter, andernfalls nur Sender von einer der vier Satebenen. Quad-LNB haben einen Multischalter eingebaut. Quattro LNB sind die Anschlüsse beschriftet, damit die korrekt mit den Multischalter verbunden werden können. Aeusserlich unterscheiden die sich eher nicht. Sofern ein Quattro LNB wär das Verhalten "normal". Anderer Anschluss, andere Sender empfangbar.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Danke, genau das meinte ich.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Also Neustart etc. hat trotz Neuscann nichts gebracht.
      Ich weiss was Ihr mit Quad-LNB u.ä. meint, aber dann hätte ich ja vorher auch Probleme haben müssen.

      Wie gesagt ich bin verzweifelt.

      Werde morgen nochmal alles mit anderer Hardware und an einem anderen Anschluß ausprobieren um Hardwaredefekte auf allen Seiten auszuschließen.
    • wenn andere Geräte an diesen LNB alles empfangen, ist das ein Quad LNB. Sicher das die Antennenkabel in Bezug auf die beiden Tuner korrekt angeschlossen wurden? Mal das Loopkabel (bei Strom!oder Box) komplett entfernen.
    • Schmal22 schrieb:

      458 Sender
      Das ist bei weitem zu wenig.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Mal die Single-Tuner einzeln ohne Loop-Kabel probiert? Stichwort: Fehlersuche

      Dann auch in den Einstellungen Tuner/einzeln/Astra19.2
    • Hallo,
      ganz lieben Dank für euere Hilfe.
      Ich habe einen anderen der vier LNB Anschlüsse angeschlossen, und nun habe ich 1350 Sender.
      Bis jetzt läuft alles bestens.

      Danke nochmals.