HbbTV/RedButton stürzt ständig ab

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HbbTV/RedButton stürzt ständig ab

      Hallo,

      wir haben un familiären Umfeld zwei VU+ Solo 4K derzeit mit dem Image 14.0.5.
      Wenn ich die rote Taste drücke, wird im Display HbbTV-Applikation angezeigt, die Box hängt sich jedoch auf und kann nur durch Strom aus/an wieder zum Leben erweckt werden.
      Wie kann ich mit der VTI-Software wieder HbbTV nutzen? Vor vielen Monaten hatte es funktioniert ...
    • Updates hast du gemacht?

      HBBTV ist auf der Box installiert und wird beim Einschalten ausgeführt?


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Es kommt manchmal vor, das die HBBTV-Applikation nicht richtig startet.
      Dann ist die HBBTV-Applikation aktiv, zeigt aber nichts an.
      In diesem Zustand reagiert die Box nicht auf die normalen Fernbedienungskommandos, weil die HBBTV-Applikation ja immer noch aktiv ist...
      Normalerweise kommt man da aber immer mit EXIT wieder raus und kann HBBTV beenden.
      Ausschalten ist da im allgemeinen nicht nötig...
    • Die Anbieter fummeln drum rum damit es auf offene Boxen nicht läuft. In holland schon Jahre nicht mehr. Sobald die Anbieter merken das HbbTV auf offene Boxen geht ändern sie schleunigst die Code damit es nicht mehr geht... HbbTV sollte ein Standart sein, wird aber vom Anbietern ständig geändert. Die haben nur Auge für dein Geld.. Die wollen nur die nützung ihre eigene Hardware abzwingen. Nichts mehr, nichts weniger...
    • Mir ist folgendes aufgefallen:
      Beim Einstieg ins HBBTV: roter Button, es dauert einige Zeit, dann nochmals roter Button.

      Beim Ausstieg:
      1. "Exit" funktioniert bei mir immer gut.
      2.Wenn ich beim Ausstieg den roten Button wähle, dann reagiert die Box für 10-15 min gar nicht. Erst nach dieser Zeit reagiert sie wieder. Jedoch kommt man in dem Zustand des Nicht-Reagierens mit mehrmaligem (3x) schnellen "Exit" Button drücken dann doch aus diesem Zustand raus.
      Bei mir hat das geholfen, unter VTI 14.0.6. und auch unter OpenATV 6.4.