Iflathd wird nicht ausgegraut bei mehreren Aufnahmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Iflathd wird nicht ausgegraut bei mehreren Aufnahmen

      Ich habe in der Senderliste EPG ein Problem.
      Die nicht verfügbaren Sender bei mehreren Aufnahmen sind nicht ausgegraut. Alle Sender sind weiß.
      Ist dafür eine besondere Farbe vorgesehen, die evtl. gleich ist mit der für die aktivn Sender? An den Schrfitfarben habe ich nichts verändert.

      Kann es auch eine Einstellung im System sein ,die diese Einstellung steuert?
      Beste Grüße
      Edmond
    • Richtige Tunerkonfiguration vorausagesetzt fuinktioniert das bei mir ohne besondere Konfiguration, die Funktion stammt vom Image/VTI und im Skin wird es angezeigt.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

    • Das klingt eher danach, dass die Tuner-Konfiguration nicht richtig ist und die Box daher nicht wissen kann, welche Sender verfügbar sind und welche nicht.

      Dazu müsstest Du mal ein paar Informationen liefern:
      • Sat oder Kabel?
      • Welche Satelliten oder welche Kabel-Provider?
      • Bei Sat: wieviele Kabel vom LNB zur Box?
      • Wie wird entschlüsselt?
      Ist aber alles kein Skin-Thema und daher im falschen Forums-Bereich...
    • Wieso sollten bei dir Sender ausgegraut sein?
      Bei richtiger Tuner-Konfiguration kannst du über 16 Sender von 16 Transponder gleichzeitig aufnehmen (davon 8 Sender via Oscam entschlüsselt).
    • Hallo
      Und das klappt mit oscam nicht habe dann dann das Problem das nicht alle Hd+ aufgenommen werden manche 0 Minuten mache laufen im Test beim umschalten auf einen anderen HD+ während der Aufnahme zwar Bild aber keinen Ton.
      Beim Versuch eine Aufnahme mit 0 Minuten zu löschen mit roter Taste hängt die Box sich mit einem Spinner auf.
      Muß dann einen Hardware reset machen
      ich denke Oscam kommt an seine Grenzen
      Beste Grüße
      Edmond
    • Edewolf55 schrieb:

      3. 2 x Dual FBC Tuner verbunden mit 2 Kabeln
      4. Tuner sind verbunden mit eingestellt.
      Wie genau verbunden?
      Dazu hier lesen
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • Du kannst Sender von 16 Transponder gleichzeitig aufnehmen. Wenn das mal machst, wird es "Ausgrauungen" geben bzw. Du kannst keinen Sender von einen 17. Transponder mehr anschauen. Ich rede von Transponder und nicht von Sendern. Pro Transponder gibt es i. d. R. mindestens 4 Sender, meist mehr. Vermute mal, dass nur bei verschlüsselten Sendern 0 kB-Dateien erstellt werden. Gibt es auch ein Sky-Modul in der Box? Das VTI wurde auch mit blau->grün->grün auf den aktuellsten Stand gebracht?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ich vermute ein Entschlüsselungs- und kein Empfangsproblem. Und bei Massentunerhaltung, gefüttert über Unicable wird, zu Recht, nicht so schnell was "ausgegraut". Du kannst ja mal testweise einen "Wurf" Aufnahmen von unverschlüsselten Sendern, als Test, starten. Wenn es da dann auch 0 kb-Aufnahmen gibt, müsste man auch Richtung Empfang ermitteln. Vorsichtshalber, wurde irgendwann, auch nur testweise, mal ein CI Modul in die Box gesteckt? Aufnahmen auf einer internen Festplatte oder auf ein NAS?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hallo Radar

      Ein CI Modul wurde nicht gesteckt.

      Habe 10 Aufnahmen von genöffentlich Rechtlichen gemacht keine Probleme.

      Dann noch 4 HD+ Aufnahmen und dann hatte ich 2x 0 Minuten bei diesen Aufnahmen, beim Löschen der 0 Minuten Aufnahme Spinner und Box reagiert nicht mehr auf Fernbedienung. Hartware Reset.

      Alle Aufnahmen werden auf eine neue interne Festplatte gespeichert

      Beste Grüße
      Edmond