Werbung bei Aufnahme rausschneiden?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Werbung bei Aufnahme rausschneiden?

      Hallo zusammen,

      ich bin gerade dabei, für einen Bekannten das VTI-Image 14 auf sein VU+ Duo 4K zu flashen. Er möchte in Zukunft Filme ohne Werbung aufnehmen. Kann mir jemand sagen, mit welchem Plugin das möglich ist? Gibt es auch ein Plugin, was genau bei Filmanfang anfängt aufzunehmen und die Aufnahme bei Filmende beendet?

      Danke

      ...Je länger das Spiel dauert...desto weniger Zeit bleibt...
    • Auf der Box musst du die Kombo Schnitteditor (CutListEditor) + Schnitt ausführen (MovieCut) benutzen, die wenn installiert im Menu der MovieList (Aufnahmen) verfügbar sind.

      Genau am Filmanfang/Ende aufnehmen geht bei den ÖR-Sendern mit dem VPS-Plugin, ansonsten gibt es die Einstellungen, die Aufnahmezeit dynamisch an den EPG anzupassen. Letzteres ist aber nicht hundertprozent genau, so dass gerne mal ein paar Sekunden am Anfang einer Aufnahme fehlen - muss man selber wissen, ob man das in Kauf nehmen will.

      Werbung automatisch aus einer Aufnahme herausschneiden kannst du auf der Box vergessen, dafür sind die Prozessoren viel zu schwach.

      Wenn du frame-genau schneiden willst, musst du auf den PC ausweichen, weil die Aufnahmen (wenigsten an den Schnittmarken) dann neu gerendert werden müssen. Das kannst du auf der Box auch vergessen (Prozessor zu schwach).

      Als Schnitteditor am PC benutze ich Avidemux, gibt aber noch viele andere.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Werbung bei Aufnahme rausschneiden?

      Was hat das automatische Rausschneiden mit den Prozessor zu tun? Es ist heutzutage nicht mehr so einfach mit Automatismus zu erkennen ob Werbung oder Film/Serie läuft.

      Gesendet von meinem HRY-LX1T mit Tapatalk
    • Um einen Automatismus aufzusetzen musst du die Bilder ana-lysieren, und um automatisch entsprechende Merkmale zu erkennen gehört die Prozessorpower dazu. Lass mal einfach nur ein ffmpeg ohne Bildausgabe auf der Box auf einen HD-Film los - da bekommst du mit Glück Originalgeschwindigkeit hin: das hat das mit dem Prozessor zu tun - auf den Video-Prozessor kannst du da nicht zurückgreifen.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Werbung bei Aufnahme rausschneiden?

      Ich meinte mit meiner Aussage eigentlich, dass die Sender alles dafür tun um solchen Automatismus zu unterbinden. Die Audioumschaltung erfolgt manchmal verzögert, zwischen 16:9 und 4:3 kann auch nicht mehr unterschieden werden und nach der Werbung wird in einigen Filmen/Serien die ganze Szene nochmal wiederholt usw.

      Gesendet von meinem HRY-LX1T mit Tapatalk
    • Nö, am Besten normal aufnehmen, mit 5 Minuten Vor- und Nachlauf, und dann so:

      rdamas schrieb:

      Auf der Box musst du die Kombo Schnitteditor (CutListEditor) + Schnitt ausführen (MovieCut) benutzen, die wenn installiert im Menu der MovieList (Aufnahmen) verfügbar sind.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Freitag schrieb:

      gibt es die Möglichkeit, eine laufende Aufnahme zu pausieren während Werbung läuft?
      Welchen Sinn sollte das haben? Dann müsste ich während einer Aufnahme die ganze Zeit vor der Glotze sitzen um zum richtigen Zeitpunkt die Pause- oder die Aufnahme-Taste zu drücken.

      Das habe ich früherTM mal bei Radioaufnahmen mit dem Kassettenrekorder gemacht. Aber diese Zeiten sind zum Glück lange vorbei.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bastelbogen ()

    • Werbung bei Aufnahme rausschneiden?

      Der Icord von Humax konnte Aufnahmen pausieren. Das waren Zeiten.

      Gesendet von meinem HRY-LX1T mit Tapatalk
    • Freitag schrieb:

      CutListEditor und MovieCut habe ich schon beide auf der Box aber wie funktioniert das genau?
      In der Aufnahmenliste ist nichts verfügbar:
      Es fängt damit an, dass du in der Aufnahmenliste die Menütaste drückst. Dort solltest du dann Spuren vom Schnitteditor finden, falls du ihn tatsächlich installiert hast (zumindest im EMC ist das so) ...
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Freitag schrieb:

      wie funktioniert das genau
      Zuerst mit dem "Cursor" auf den Film gehen, mit "Menü" den "Schnitteditor" auswählen und öffnen
      (die Bedienung ist etwas gewöhnungsbedürftig), dann mit "Schnitt ausführen" (im Menü) den Prozess abschliessen.
      Benutze zwar den EMC, aber das sollte bei der Movielist auch so sein.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • @Freitag

      Na siehst du, sogar eine "lange Liste" ist da - und du meintest noch "in der Aufnahmenliste ist nichts verfügbar" ... ^^
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()