Was habt Ihr denn für SSD´s und Sticks an euerer UNO 4K SE ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was habt Ihr denn für SSD´s und Sticks an euerer UNO 4K SE ?

      Servus zusammen,

      ich möchte meine Uno 4K SE mit einer internen SSD versehen. Eigentlich soll auf der Festplatte nur Timeshift aufgezeichnet werden.
      Welche habt Ihr denn ohne größere Probleme am Laufen ?

      Weiterhin möchte ich Automaticbackup auf einen Stick legen. Mit welchen Sticks habt Ihr denn gut Erfahrungen ?

      Ich freue mich von euch zu lesen.

      Greetz

      Grammy
    • Hi,
      bei mir laufen 2 Samsung EVO 860 zur vollsten Zufriedenheit in der Solo4K und Zero4K
      Gruß 0815hatsch -ehemaliger Topfield User-
    • Hi,

      in meiner UNO 4K SE läuft für die Aufnahmen eine "Samsung 860 QVO SSD" 1TB.
      Die Aufnahmen sind im Gegensatz zur vorherigen HHD fehlerfrei.
      Die Aufnahmen verschiebe ich nach dem Schneiden auf ein NAS.
    • SSD WD blua 500GB
      Kingston DTR 3.0 G2 16GB

      keine Probleme :)
    • EIne SSD ist bei den VUs rausgeschmissenes Geld da der SATA Bus die Platte vollkommen ausbremst. Das beste Speichermedium für unsere Boxen ist eine SSHD
      Die kann man nach einer Minute in den Sleep Modus schicken und bei erneutem Zugriff schreibt die Platte ohne Verzögerung sofort in den Cache-Speicher.

      Vorteil:
      -Grosse Speicherkapazitäten günstig realisierbar.
      -Keine Anlaufzeiten nach Sleep Modus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rockman ()

    • Von meinem Wissensstand sind die SSHD in 2,5 Zoll alles SMR HDDs und diese Nachteile kann auch die kleine SSD da drin nicht ausbügeln.

      Ich hatte mal eine ST2000LX001, weil ich auch dachte, die hätte nicht die SMR Nachteile einer ST2000LM01.
      War aber nicht so. diese 8 GB enthaltene SSD helfen nicht wirklich bei den großen Dateien, die eine SAT Box so beim Aufnahmen erzeugt, also schlägt doch wieder die SMR Thematik durch.

      Zusätzlich was die SSHD immer wieder mal mit sich selber beschäftigt und sortierte Daten von der SSD auf die HD und aus meiner Sicht waren es doch dann immer die falschen Daten, die dann in der SSD gelegen haben. Auch bei der gab es wie bei einer HDD Anlaufzeiten, wenn man in den FIlemanager geht, weil dabei ja eine Menge Dateien geöffnet werden und mindestens eine Datei mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht in dem SSD Speicher liegt

      Wenn es günstiger als eine echte SSD sein soll, dann nur mit einer CMR HDD, weil meiner Meinung und Erfahrung nach eine SSHD keine Vorteile gegenüber eine reinen HDD hat für SAT Boxen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • Ich hatte schon mehrere SSHDs in der Ultimo 4k und vorher auch in der DUO2 laufen. Aber alles 2,5 Zoll.
      Z.B. ST1000LM014

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rockman ()

    • Die st1000lm014 ist noch eine SSHD, die mit CMR arbeitet und daher sichtlich gut funktionieren wird.

      wenn es dann beim timehift tatsächlich keine anlaufpause gjbt, umso besser. Timeshift habe ich damals nicht probiert, nutze ich nie, weil wir eher das verzögerte Abspielen von Aufnahmen dafür einsetzen
    • Samsung SSD 860 1 TB. Läuft top.
      VU+ Uno 4k SE * aktuellstes VTi * int. SSD 1TB * 2x Unicable à 4 Tuner * Gb Lan * SKY NDS CI+ Modul + Sky V14
      VU+ Zero 4k* aktuellstes VTi * ext. USB 32 GB * Single Tuner * Gb Lan
      QNAP TS-453A 12TB * Gb Lan
      RasPi Model 2 B * OSCam + HD+ HD02/MTV Unlimited/Redlight * Gb Lan