Dreamdroid bei laufenden Aufnahmen ohne Pause fortsetzen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dreamdroid bei laufenden Aufnahmen ohne Pause fortsetzen

      Wenn ich eine Aufnahme einer Sendung die auf der Vu+ läuft, die gerade erst vor wenigen Minuten begonnen hat, mit Dreamdroid auf Android streame, wird nur die Länge der zu diesem Zeitpunkt bereits aufgenommenen Sendung erkannt und bis dorthin abgespielt, danach beendet, obwohl bis dahin ja schon weiter aufgenommen wurde. Danach muss ich den Stream wieder starten, der beginnt von vorne und ich muss die Stelle suchen wo es aufgehört hat, um weitersehen zu können, bis es dann wieder zu Ende ist. Schalte ich auf dem Smartphone das Display aus und danach wieder ein, wird die Dauer der Aufnahme in der App aktualisiert und es geht länger ohne Unterbrechung weiterzuschauen. Meistens vergesse ich das aber während ich die laufende Sendung ansehe. Das nervt ein bisschen. Sieht man auf der Box selbst oder einer anderen im Netzwerk die Aufnahme an, funktioniert es ja auch ohne Unterbrechung die Sendung zu Ende zu schauen.
      Ist das mit der App nicht möglich? Gibt es Alternativen wo es geht? Wie löst ihr das? Ich verwende bei Dreamdroid den MX Player zum Abspielen.

      Beispiel: Sendung startet um 20:15. Ich muss mit Dreamdroid entweder Live streamen, kann dann aber nicht auf Pause schalten ohne was zu versäumen. Sehe ich mir die Aufnahme z.B. ab 20:30 an wird diese nach 15min beendet weil noch nicht mehr vorhanden ist aus Sicht der App, obwohl sich die Datei eigentlich laufend ergänzt.
    • Du könntest mal Dreamplayer probieren, ob es damit besser klappt