Vorstellen... stimmt !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorstellen... stimmt !

      Hallo zusammen,
      ich komme aus der Steiermark/Ö, fing mit Technisat an und wechselte zur AX Quadbox 2400 HD, welche nach vielen Jahren unmittelbar vorm Hl.Abend in den Receiverhimmel abberufen wurde. Bei deren Einrichtung hatte ich sehr nette Hilfe aus einem Board, an welches ich mich absolut nicht mehr erinnere. Mit diesen von fremder Zauberhand geschaffenen Einstellungen lebte ich glücklich dahin, updatete alle halben Jahre das Image (wenn überhaupt) und bastelte NULL herum, nur, um nichts zu verstellen.
      Nach diesem tragischen Verlust und einer letargen Grundstimmung versuchte ich, mich wieder mit Technisat, um einer etwaigen Herumfummelei (geschuldet meinem Nichtwissen) an einer Linux-Box zu entgehen. Restriktionen von Anfang an haben mich sofort zur Zurücksendung dieses Teufelszeugs veranlasst und ich bestellte eine Vu+ Ultimo 4K - in der Hoffnung, das doch irgendwie zusammen zu bringen.
      Nach anfänglichen gröberen Schwierigkeiten (die bei Linuxboxen gebräuchlichen Begriffe waren mir fremd) und vielen durchgelesenen Themen kam ich fast zu einer - für mich - vernünftigen Einrichtung. Bis auf den Umstand, dass meine ORF Karte nicht und nicht im internen unteren Cardreader hell werden wollte. Im oberen lief HD+ 02 von Anfang an problemlos.
      Mit OScam wollte sie einfach nicht - mit gbox funktiniert es jetzt !
      Zumindest bin ich heilfroh, bei Linux geblieben zu sein und das VTi 14 Image ist spitze !

      Liebe Grüße,

      vinnie2000
    • Welcome on Board . :)

      Grüsse aus GU .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • :welcome5:
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1