[Erledigt] Box fährt nach EPG-Datenaktualisierung nicht runter

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Box fährt nach EPG-Datenaktualisierung nicht runter

    Guten Abend zusammen,

    ich benutze EPG-Refresh für den Programmguide, ich habe folgendes Problem dass EPG-Refresh das Gerät zwar aus dem Deep Standby holt, diesen aber nach der Aktualisierung nicht mehr runterfährt.
    Von meinen derzeitigen Einstellungen habe ich einen Screenshot gemacht, habt Ihr eine Idee was das Gerät dazu bewegt nicht mehr herunterzufahren?

    Gruß
    Bernd
    Dateien
  • Guten Abend,

    ich habe es jetzt dann doch hinbekommen ein Log zu erstellen, jetzt bräuchte ich natürlich Eure Hilfe,
    kann man aus den Daten erkennen, warum meine Box nach der EPG-Aktualisierung nicht mehr herunterfährt?

    Gruß
    Bernd
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Ich kann nicht behaupten, dass ich das Log verstehe, aber - da scheint ' ne Menge los zu sein auf deiner Box nachts ab 4 Uhr. Sogar Timeshift ist aktiv.
    Sieht fast so aus, als ob jemand ferngesehen hätte bei euch zu der Zeit (hat jemand?)

    Falls niemand hier etwas besseres weiß, würde ich mal 2 Sachen versuchen:

    1. NImm mal probeweise den EPGImport raus oder leg den auf eine ganz andere Tageszeit.
    2. Und stell mal "Aktualisiere unter Verwendung von" auf "Pseudoaufnahme" ein.
    Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
    Tipps:
    Screenshots erstellen VU+ Wiki

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

  • Kann den Log aktuell nicht anschauen (Smartphone tu ich mir das nicht an). Du schreibst EPG-Refresh, der Vorredner sieht im Log epgimport. Beides aktiv? Vielleicht überhaupt mal prüfen was an Erweiterungen und Plugins installiert/aktiv ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Aufgeweckt wurde die Box von EPGimport. Es werden dann die Rytec-Daten geladen.
    Dann läuft EPGrefresh... hoffentlich nicht auf den selben Sendern.

    Das PermanentTimeshift-Plugin ist aktiv. Es läuft aber, wenn ich das richtig gesehen habe, das Image-eigene Timeshift.

    Da ist einiges, was mal überprüft und gegebenenfalls aufgeräumt werden sollte...
  • Sultanis schrieb:

    Die EPG-Aktualisierung ist auf 4 Uhr eingestellt, vermutlich hast das nicht berücksichtigt
    Uhrzeiten kann ich schon noch lesen. Es geht darum, eventuelle unerwünschte Seiteneffekte auszuschalten. Aber mach, was du willst.

    Und ja, @Radar, es ist beides aktiv und deutlich sichtbar.

    Sichtbar ist m.E. auch, dass EPGRefresh bis 5:40 alle 10 Minuten prüft, ob es die Box runterfahren kann, dies aber nicht tut, weil noch etwas anderes aktiv ist.
    Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
    Tipps:
    Screenshots erstellen VU+ Wiki
  • PS:

    Es gibt übrigens im Log sehr viele Einträge dieser Art:

    04:00:14.336 [e2-python] [EPGImport] download failed: [Failure instance: Traceback (failure with no frames): <class 'twisted.internet.error.DNSLookupError'>: DNS lookup failed: address 'rytecepg.ipservers.eu' not found.

    Und das geht ständig so weiter. Könnte also sein, dass dir der EPGImport ohnehin nichts oder nicht viel bringt. Kann man das eigentlich irgendwo sehen?

    Nochwas: PTS-Plugin: Erasing stranded timeshift pts_livebuffer.1

    Hast du das PTS Plugin Aktiv? Dann ausschalten!

    @Sultanis

    Es ist anscheinend beim PTS Plugin ...

    04:35:03.875 [e2-core] [eEPGCache] found event -> store eit file: /media/hdd//pts_livebuffer.2.eit

    ... und zugleich auch beim VTI Timeshift ...

    04:35:03.860 [e2-core] Start timeshift!
    04:35:03.861 [e2-core] recording to /media/hdd/timeshift.LFsaX8

    ... der automatische Start aktiviert. Sieht für mich jedenfalls so aus. Solltest du unterlassen. Hat aber vielleicht nichts mit deinem EPGRefresh-Problem zu tun.
    Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
    Tipps:
    Screenshots erstellen VU+ Wiki

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

  • Hallo,

    vielen Dank schon mal für die Zeit welche ihr für mein Problem investiert.

    ich habe gestern Abend noch EPG Import gelöscht sodass nur noch EPG Refresh aktiv ist, heute Morgen war die Box aus.
    Keine Ahnung warum gleich beide Plugins aktiv installiert und aktiv waren.

    Ich habe jetzt noch mal eine Log von heute Früh, seht ihr sonst noch Auffälligkeiten?
    Dateien
  • Sieht viel besser aus. Also hat wohl das EPGImport Plugin irgendwie gestört.

    Das PTS Plugin hast du aber anscheinend noch installiert und aktiviert, und es wird vermutlich im normalen TV Modus parallel zum VTI Timeshift laufen.

    Hier bleibt mein dringender Rat: Du solltest das PTS Plugin deinstallieren. Das ist aber eigentlich ein anderes Thema.
    Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
    Tipps:
    Screenshots erstellen VU+ Wiki
  • Dibagger schrieb:

    Hier bleibt mein dringender Rat: Du solltest das PTS Plugin deinstallieren.
    :292:
    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bastelbogen ()

  • Hallo,

    das habe ich gestern versäumt, ich werde das PTS deinstallieren und danach die Funktionen testen. Ich werde nach diesem Test dann eine abschließende
    Nachricht schreiben.

    Herzlichen Dank für Eure Hilfe, ohne die wäre ich mal wieder aufgeschmissen gewesen.

    Viele liebe Grüße
    Bernd
  • Hallo zusammen,

    hier nun meine versprochene Rückmeldung.

    Ich konnte jetzt die Box einige Zeit testen, nach euren Empfehlungen und Ratschlägen funktioniert jetzt alles wieder top. Sogar die Aufgabe
    dass die Box zu einer bestimmten Zeit in den Standby hochfährt und damit die Startzeit wesentlich verkürzt wird, funktioniert zuverlässig.

    Mein EPG wird Tag für Tag aktualisiert, wenn doch nur die Sky-Programme so weit voraus aktualisiert würden wie bei ZDF und ARD etc., das wäre das Highlight.

    Ihr habt hier wieder tolle Arbeit geleistet, herzlichen Dank.

    Viele Grüße aus Ulm