Netzwerkanmeldung Vu Duo 4K

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Netzwerkanmeldung Vu Duo 4K

      Hallo,
      wenn ich mit dem PC (Win 10) Explorer auf Netzwerk gehe, und dann auf Vuduo 4k, dann öffnet sich meistens die Vu+ mit Ordner auf der Festplatte, wo die Filme gespeichert sind. Soweit gut.
      Neuerdings kommt aber immer ein Anmeldefeld, wo nach Benutzername und Kennwort gefragt wird. Was soll ich da eingeben?
      Und warum kommt das neuerdings?

      Gruß T.
    • Nee, offenbar noch nicht eingerichtet. Wo finde ich das?
      Und warum denn ging das vorher ohne diese Abfrage?

      Bei File Zilla hab ich auch kein Passwort drin, nur root als Benutzer. Das läuft ohne Probleme.
    • Ruf mal OpenwefIF auf. Dann klickst du auf "Extras --> Terminal"
      Als Benutzername gibst du root ein und drückst die ENTER-Taste

      Wirst du dort nach einem Kennwort gefragt oder bist sofort angemeldet?
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • entweder Sicherheitshinweis ignorieren und die Seite trotzdem öffnen oder mit Telnet oder Putty anmelden

      wenn du noch die Standard Konfiguration zum Zugriff auf die Festplatten hast, kannst auch einfach mal versuchen Samba neu zu installieren.

      Menü --> VTI --> VTI Panel --> VTI Systemwerkzeuge --> VTI ZerO --> Samba Server entfernen

      Auf dem gleichen Weg dann wieder installieren.
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • hajeku123 schrieb:

      wenn du noch die Standard Konfiguration zum Zugriff auf die Festplatten hast, kannst auch einfach mal versuchen Samba neu zu installieren.
      Menü --> VTI --> VTI Panel --> VTI Systemwerkzeuge --> VTI ZerO --> Samba Server entfernen

      Auf dem gleichen Weg dann wieder installieren.
      Das gemacht?
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • Hab ich gerade gemacht. Ich hoffe, die Installation war so richtig. Bin auf Samba- Server entfernen gegangen und dann gelbe Taste (wiederherstellen).
      Leider erscheint jetzt im Windows Explorer nicht mal mehr die Vu+.

      Hab mal im Explorer die IP- Adresse eigegeben. Da werden mir 2 Ordner angezeigt, rootfs und harddisk.
      Nur beim anklicken von Netzwerk wird nichts angezeigt.
    • Dann läuft der Samba-Server.

      Richte dir auf dem PC eine Netzwerkverbindung ein (Rechtsklick im Explorer auf Dieser PC, dann Netzwerklaufwerk verbinden, Laufwerksbuchstaben auswählen und im Feld Ordner gibst du ein \\IP_der_Box\Harddisk. (IP_der_Box natürlich durch deine IP ersetzen)

      Dann musst du zukünftig nicht mehr warten, bis die Box unter Netzwerk auftaucht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Neue Erkenntnis:
      Hab mal die Fritzbox stromlos gemacht, wo die Vu+ dranhängt. Jetzt ist sie wieder im Explorer zu sehen und bei anklicken kommen die beiden Ordner rootfs und harddisk.
      Komischerweise ist jetzt aber die Fritzbox nicht mehr zu sehen. Nach Eingabe der IP-Adresse der Fritz wird sie dann angezeigt.
    • Tiburon65 schrieb:

      …Fritzbox nicht mehr zu sehen.
      Wenn Windows 10. Windows-Bug durch eines der letzten Updates.
      SMB1 aktivieren, alle drei Möglichkeiten, danjn ist das Netzwerk wieder voll sichtbar.
      Dateien
      Gruß Horst

      Homepage: earlydream.de/ Skinparts: MetrixFHD Mod by Koloss - Skinparts
    • Natürlich! Wenn man jedoch die Netzwerkgeräte sichtbar haben will, bleibt nicht viel anderes.
      Eventuell ausprobieren ob "Netgear genie" funktioniert.
      Gruß Horst

      Homepage: earlydream.de/ Skinparts: MetrixFHD Mod by Koloss - Skinparts
    • hgdo schrieb:

      Dann läuft der Samba-Server.

      Richte dir auf dem PC eine Netzwerkverbindung ein (Rechtsklick im Explorer auf Dieser PC, dann Netzwerklaufwerk verbinden, Laufwerksbuchstaben auswählen und im Feld Ordner gibst du ein \\IP_der_Box\Harddisk. (IP_der_Box natürlich durch deine IP ersetzen)

      Dann musst du zukünftig nicht mehr warten, bis die Box unter Netzwerk auftaucht.
      Das werde ich wahrscheinlich so machen. Ist einfacher und klappt immer.

      Heute sind die Ordner wieder nicht sichtbar. Es kommt immer das Eingabefeld für Windows Netzwerkanmeldung, auch nach aktivieren aller 3 SMB1.0 wie in #12 vorgeschlagen. Normal habe ich dort nur die 2 ersten Einstellungen aktiviert (automatisch entfernen und Client). Das brauche ich manchmal zur Datenübertragung vom Smartphone. Auch mit dieser Einstellung hatte ich manchmal direkten Zugriff auf die Vu+ im Explorer. Ist wahrscheinlich abhängig von der Tagesform, wie er gerade Lust hat. :)