DVB-C Scan Sender ? Viele Dunkel ? Zeitüberschreitung beim lesen der PAT

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DVB-C Scan Sender ? Viele Dunkel ? Zeitüberschreitung beim lesen der PAT

      hallo

      ich habe mit für die ultimo 4k einen dvbc fbc tuner geholt und eingebaut... (bisher seit jahren nur dvb-s)

      ich habe nach dem suchlauf 505 sender gefunden (ist das normal ? im gegensatz zu sat sehr wenige)

      nun habe ich sie sender mal hinzugefügt und musste feststellen, das viele programme wie zb. ZDF-NEO HD dunkel bleiben und nach ein paar sekunden unten rechts ein feld kommt mit "zeitüberschreitung beim lesen der PAT"
      ist das normale ? Das problem tritt auch bei vielen SD sendern auf.

      was genau bedeutet das und wie kann ich es beheben ? habe ich einen fehler gemacht beim suchen?

      zdf neo ist doch an sich ein frei empfangbarer sender oder ?

      Ich nutze zur zeit noch keinne smartcard, da ich es erstmal testen will

      Sorry für die doofen fragen aber ich habe noch nie kabel gehabt und kenne mich damit leider nicht aus

      danke euch für die hilfe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pillemats ()

    • Bei „Alle“ mit der roten Taste müssen aber dann 2 ZDFneo drin sein, bzw. 2 SD und 2 HD. Mit dem Skin CerxFHD kann man sich anzeigen lassen, was C und S ist.
      E6695753-D799-4901-8D9F-222087D645EE.jpeg
      Mitdenken = Freude schenken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • mc2 schrieb:

      Bei „Alle“ mit der roten Taste müssen aber dann 2 ZDFneo drin sein, bzw. 2 SD und 2 HD. Mit dem Skin CerxFHD kann man sich anzeigen lassen, was C und S ist.
      Das ist auch so...

      dvbc bleibt aber dunkel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()