Timeshift macht komische Probleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Timeshift macht komische Probleme

      Hallo, bin seit einiger Zeit, ca. 3 Wochen , vom ATV zum VTI gewechselt, und möchte auch dabei bleiben, nun ist mir allerdings ein merkwürdiger Fehler bzgl. von Timeshift aufgefallen, welcher sich wie folgt darstellt,
      Nach einem Neustart / Kaltstart der Box, funktioniert zunächst ca 1-2min, der Timshift auf dem Startkanal problemlos, wenn ich dann wieder ins Livebild gehe, klappt es plötzlich nicht mehr, wenn ich dann auf zurück Spulen drücke kommt ein gelbes Warndreieck mit einem Ausrufezeichen, und Timeshift funktioniert nicht mehr!
      Schalte ich allerdings auf einen anderen Kanal, klappt dort der Timshift sofort, und bleibt dann auch in Funktion, schalte ich wieder zurück auf den Startkanal, also der der nach dem Neustart aktiv war, funktioniert der Timshift auch hier plötzlich problemlos!
      Auf allen anderen Kanälen dann auch, also muss ich nach einem Neu/Kaltstart immer einmal einen Kanalwechsel durchführen, damit Timeshift bei mir funktioniert, habe ich da evtl. etwas in den Einstellungen übersehen?
      Oder muss ich das Plugin Permanent Timshift installieren?
      1. Nach dem flashen auch alle Updates eingespielt ?
      Wenn nicht, dann blau, grün, grün auf FB drücken.

      PTS ist schon im VTi integriert,
      extra Plugin nicht installieren (die beiden zusammen "vertragen" sich nicht
    • Ne klar habe ich alle Updates gemacht, wird ja hier im Forum immer wieder drauf hingewiesen, kann man gar nicht überlesen :)
    • jamalau schrieb:

      [...] kann man gar nicht überlesen :)
      Das dachte ich auch immer. :think1:

      Stell mal die Startzeit für den permanenten Timeshift hoch. Ich habe da 5 Sekunden stehen und meist läuft der TS auch zuverlässig auf dem Startkanal an.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Mit den Zeiten habe ich natürlich auch schon experimentiert,5s 10s 20s, ohne Erfolg steht bei mir normal auch auf 5s,trotzdem kommt dieser Fehler!

      Edit:
      Na toll, heute habe ich nochmal getestet, ohne irgendwelche Einstellungen verändert zu haben, und nu klappt's, hoffentlich bleibt es dann auch so!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()