OpenWebIF - Streaming Problem ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • OpenWebIF - Streaming Problem ?

      Grüsst Euch, :)

      Hoffentleich weist jemand woran mein fehler liegt.


      Mein VU+ Zero 4K steht im Wohnzimmer, und durch LAN mit Cat 6 kabel angekoppelt.
      Benutze den OpenWebif von VU+ Box, um von Schlafzimmer TV auf die TV kanale zu gucken (durch ein mini PC mit VLC player)


      Habe das zeit längeren zeit ohne probleme so gemacht, alle kanale funken.

      Jetzt aber plötzlich habe Ich problem mit dem streaming, entwieder ruckelt das bild bis zum totaler abstürzen vom bild, oder manchmal kommt einfach eine fehler meldung in VLC player, wenn Ich auf streaming von einer kanal versuche.

      Komischerweise liegt es "immer" an den/die selben kanale, nähmlich HISTORY channel (HISTORY 1 und 2, und beide in HD).
      Weil wenn Ich das hier erlebe, und anderen kanalen versuche (auch HD kanalen), dann ist überhaubt kein problem.. ? ?(

      Selbe fehler geht übrigens auch wenn Ich vom mein stationären PC versuche zu streamen.


      Ich habe überhaupt nichts geändert, habe natürlich versucht Router rebooten, den VU+ box rebooten, aber taubt nichts.

      Manchmal dann funkts es einfach wieder, entwieder einen ganzen tag nachher oder so (bis das problem es wieder kommt).



      Habe jetzt ungefähr 1,5 stunde weit und breit ge-googlet, und bist jetzt nichts richtig gefunden - wie gesagt hoffentlicht hat jemand in dieses forum eine erfahrung, oder idee woran mein problem liegt ? :/


      Gibts irgenwo welche einstellungen im VU+ box die Ich optimieren muss ? (bin neu mit VU+ box)
      Könnte es was mit irgendeine Cache einstellung auf die beide PC sein ? (wundere mir aber immerhin das es nur mit dieser kanalen dann sind), aber was weiss Ich. ?(
    • Ok, habe schon MediaPLayer vesucht, und auch BS Player, aber werde dieser HC version mal trotzdem dann versuchen.

      Danke führ dein vorschlag Knuti.
    • @SealDK : vlc 3.x stream problem .

      Ich hatte VLC aktuell,autoupdate :/, auf 3.0.8 aktualisiert und das gleiche Problem alle ORF HD Programme konnten nicht gestreamt werden. Nach downgrade auf 2.2.8 konnte ich wieder alle Programme von AT/DE ohne jegliche Probleme streamen.

      ----------------
      .) Laptop
      .) Wlan
      .) Vuplus Duo 2
      .) "normales" Kabel TV

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Madmadiger ()

    • Ich kann mit allen VLC-Versionen ORF mittels OpenWebIf (auf Windows-PC) streamen. Android Tablet mach ich das nicht mit OpenWebIf, sondern mittels der VU-App Ohne dass es einen Zusammenhang geben sollte, wie wird denn die ORF-Smartcard entschlüsselt? Softcam oder CI-Modul?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hm und ich kann ab Version VLC 3.x die Probleme jedesmal nachstellen.

      Isch 'abe ,brauche , keine SMARTCART. Bei UPC/Magenta hast du nebenbei auch "normale" TV-Dosen über die wird das DVB-C Signal gesendet ohne Entschlüsselung !

      Es macht ,für mich, auch keinen Sinn in der HW das Problem zu suchen wenn es scheinbar mit VLC 2.2.8 keine Probleme gibt und ab VLC 3.x schon. Außer ich übersehe was .....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Madmadiger ()

    • OT
      Ich habe Sat und kein Kabel. Bei mir, egal ob 2er oder neueste 3er Version v. VLC, alles streambar. Hat bei mir aber schon mal auf Hotbird einen Fall gegeben, wo der TV-Bildschirm bei einen neu aufgeschalteten (unverschlüsselter) Sender dunkel geblieben ist, der Stream aber, warum auch immer, funktioniert hat. Vielleicht vom Provider irgend ein fehlerhafter Video-/Audio-PID gesendet.
      /OT

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()