Ausschalt-Timer beim Ansehen von Aufnahmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ausschalt-Timer beim Ansehen von Aufnahmen

      Ich nutze den Ausschalt-Timer als Sleep-Funktion.
      Schaut man Live-TV ist alles ok.
      Schaut man aber eine Aufnahme an, dann hängt man beim nächten Einschalten in einem schwarzen Bildschirm.
      Man muss sich erinnern, dass man zuletzt eine Aufnehme angesehen hat und mit EXIT aus diesem Modus wieder rauskommt.

      Kommt bei mir im Schlafzimmer vor, wenn ich eine Aufnahme fertig sehen will und dann erst nach Tagen oder Wochen wieder einschalte.
      Ist jetzt kein Beinbruch, aber falls es eine Möglichkeit gibt, das zu vermeiden, wäre es nett, wenn mir jemand einen Tipp gibt.
    • Bei mir passiert das nicht. Solo4K
      Die Box fährt dann ganz normal zum zuletzt gesehenen Kanal wieder hoch (Startkanal habe ich nicht eingestellt).Das muß an deiner Konfiguration liegen.

      Aktuell ist übrigens VTI 14.0.5 (hat wohl nicht direkt damit zutun, hat bei mir auch vorherschon einwandfrei funktioniert)
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

    • Schaust Du wirklich eine Aufnahme, wenn der Ausschalt-Timer zuschlägt?

      Ich habs gerade nochmal gestestet, da wurde nach Wiedereinschalten die Wiedergabe der Aufnahme fortgesetzt.
      Der schwarze Bildschirm bei mir kommt dann wohl wenn die Aufnahme schon lange gelöscht ist,
      aber die Box sie weiter abspielen will...
    • Ja, ich sehe eine Aufnahme die noch 90 Minuten läuft, lasse dann nach 60 Minuten ausschalten (DeepStandby), Bei nächsten Einschalten läuft wieder TV Programm, Was bei einer gelöschten Aufnahme passiert weiß ich nicht, vermutlich das Gleiche.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Standby ist m.E. sinnlos, aber nicht ausgeschlossen
      Ich schicke die Box (im SZ) immer in Deepstandby
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Ja ich mach Standby, kann ja mal auf DeepStandby ändern.
      Wird EPG-Refresh dann trotzdem gemacht?
    • Deine nicht? :crazy4:

      Meine waren in sofern nicht sinnnlos, weil der TE nichts genause geschrieben hat und ich der Annahme war, das es sich um DeepStandby handelt, weil Standby ja eh nur den HDMI abschaltet...
      Und die Box für einige Wochen auf Standby...

      mike1304 schrieb:

      und dann erst nach Tagen oder Wochen wieder einschalte.

      @mike1304 Entschuldige, das ich versucht habe zu helfen, kommt garantiert bei dir nicht mehr vor!
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Sorry, ich hatte nur Deine Aussage "Standby ist m.E. sinnlos" auch nicht verstanden.

      Ich abe mich mit DeepStandby und Standby nicht mehr beschäftigt, seit ich bei der Ultimo 4K keine Möglichkeit gefunden hatte, das laute Brüllen der Bose bei Start aus Deepstandby zu verhindern.

      Bei den beiden Zero 4Ks hab ich dann einfach auch Standby genommen.

      Vielleicht muss ich doch mal im Wiki suchen, was außer Bose-Gebrüll der Unterschied ist, die Zeros nutzen ja keine Bose.