[Closed] SerienRecorder 4.0.14-alpha Testlabor

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • SerienRecorder 4.0.0-alpha Testlabor

    Ich habe heute "Doctor Who"-Classics als Marker angelegt und für Dienstag Timer erstellt. Das hat problemlos funktioniert, allerdings wurde im angelegten Verzeichnis kein Cover abgelegt, obwohl der Marker eines hat.

    Und wie funktioniert das mit den Serienverzeichnissen, wenn beide Serien ein Verzeichnis namens "Doctor Who" erhalten? Können die gleich heissen, oder kommt alles in einen Ordner?
  • Stimmt, ich nutze die Verzeichnisse nicht - deswegen habe ich darüber nicht nachgedacht.
    Im Moment müssten die Aufnahmen für beide Serien im gleichen Verzeichnis landen, weil beide Marker den gleichen Seriennamen haben und damit den gleichen Ordner anlegen/benutzen würden.
    Falsch ist es auf jeden Fall nicht, die Frage ist, ob es so gewünscht ist. Theoretisch könnte man den Verzeichnisnamen auch um die SerienInfo (also Land/Jahr) ergänzen. Entweder generell oder optional über eine Option in den Einstellungen.
    Man könnte natürlich auch die Fernsehserie-ID als Ordnernamen verwenden, aber das finde ich unschön.

    Die Routine zum Kopieren der Cover ins Serienverzeichnis muss ich mir dann noch mal ansehen.
    SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
    SerienRecorder Webinterface
    SerienRecorder Anleitung
    SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
    Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
  • MacDisein schrieb:

    Frage ist, ob es so gewünscht ist
    Ich denke schon, obwohl ich da nicht von betroffen bin, da ich keine Verzeichnisse nutze.

    MacDisein schrieb:

    den Verzeichnisnamen auch um die SerienInfo (also Land/Jahr) ergänzen
    Das wäre doch eine Gute Lösung, mit einer Option im Marker selbst, die Standardmäßig auf "Nein" steht, damit nicht immer das Jahr hinzugefügt wird.
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

    Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

  • Ich nutze die Ordnerfunktion sehr gerne, hatte aber bis jetzt noch keine Serie mit gleichem Namen.
    Fände aber die Option mit der Jahreszahl eine gute Lösung.
    Bin jetzt aktuell übrigens auch in den Test mit eingestiegen, da ich wieder Zuhause bin.
    Werde heute mal ein bisschen mit der Version testen und berichten wenn mir was auffällt.
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anz ()

  • Finde das mit Jahreszahl in Klammern auch gut, da eigentlich alle Programme damit klar kommen.

    Sollte m.E. dann standardmäßig auch für alle Serien gelten und nicht nur für die, wo es mehrere Serien von gibt.
  • Knifte schrieb:

    Sollte m.E. dann standardmäßig auch für alle Serien gelten
    Als globale Option Okay, aber ich persöhnlich "brauche" das nicht, da ich keine Verzeichnisse nutze. ;)

    Sollte aber mMn nicht standardmäßig aktiv sein, da es dann bei denen, die schon "immer" Verzeichnisse erstellen lassen, vermutlich zu einem "durcheinander" kommen würde, wenn neue Verzeichnisse plötzlich mit Jahreszahl erstellt würden oder noch schlimmer, wenn bestehende umbenannt würden.
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

    Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

  • SerienRecorder 4.0.0-alpha Testlabor

    bei der jahreszahl als teil des ordnernames müsste man aber auch berücksichtigen dass nur das startjahr der serie verwendet wird. häufig wird ja auch später im verlauf der serie ein ende jahr hinzugefügt, dann würden die restlichen folgen in einem neuen ordner landen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • @Marti_win7 natürlich sollte das nur dort standardmäßig aktiviert sein, wo auch die Aufnahme in Ordner aktiviert ist. Ich selber nutze es auch nie.
    @eshaka natürlich nur das Startjahr. Alles andere wäre ja Unsinn. Es geht ja nur um die eindeutige Identifizierbarkeit der Serie. Und da nutzen ja alle gängigen Tools nur das Start- bzw. Erscheinungsjahr.
  • SerienRecorder 4.0.0-alpha Testlabor

    Hat noch jemand Probleme in den Serien-/Staffelneustarts? Ich habe dauernd Spinner und auch bei vorhandener TheTVDB-ID, werden keine Cover angezeigt. Es sind nicht alle betroffen, aber immer die gleichen. Die Simpsons, Stargate, The Big Bang Theory, etc... Auch das Aufrufen der Liste selbst erzeugt einen kurzen Spinner.

    Liegt es am Server oder an dieser, neuen SR-Version?
  • SerienRecorder 4.0.0-alpha Testlabor

    Gestern habe ich noch nichts bemerkt. Aber ich habe die aktuelle Version auch erst heute Nachmittag installiert.

    Abwarten und Tee trinken, vielleicht renkt es sich ja von Alleine wieder ein. :D

    Da steht ja auch etwas im log dazu.

    Spoiler anzeigen
    ---------' 20.01.2020 - 14:37:32 '---------
    Auto-Check ist aktiviert - er wird zur gewählten Uhrzeit gestartet
    Verbleibende Zeit bis zum nächsten Auto-Check: 19:48 Stunden

    Datenfehler beim Laden des Covers für ' /media/hdd/src-cover/https://www.wunschliste.dedie-simpsons.jpg ': [Failure instance: Traceback: <type 'exceptions.IOError'>: [Errno 2] No such file or directory: '/media/hdd/src-cover/https://www.wunschliste.dedie-simpsons.jpg'
    /usr/lib/python2.7/site-packages/twisted/protocols/basic.py:571:dataReceived
    /usr/lib/python2.7/site-packages/twisted/web/http.py:462:lineReceived
    /usr/lib/python2.7/site-packages/twisted/web/client.py:147:handleEndHeaders
    /usr/lib/python2.7/site-packages/twisted/web/client.py:270:handleStatus_200
    --- <exception caught here> ---
    /usr/lib/python2.7/site-packages/twisted/web/client.py:535:pageStart
    /usr/lib/python2.7/site-packages/twisted/web/client.py:522:openFile
    ]



    Das Verzeichnis für die Cover existiert. Die Datei für "Die Simpsons" fehlt allerdings, obwohl im Marker ein Cover angezeigt wird.

    Nur zur Info, wenn es überhaupt eine Info ist.
  • Hmmm, warum ist denn da die URL zu Wunschliste im Pfad - da stimmt was nicht.
    Ich hatte gestern Abend auch Spinner bei der Benutzung des SerienRecorders - vermutlich ist etwas am Server verklemmt, ich gucke heute Abend mal.
    SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
    SerienRecorder Webinterface
    SerienRecorder Anleitung
    SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
    Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
  • SerienRecorder 4.0.0-alpha Testlabor

    Ich habe gestern auch mal etwas mit der neuen Version getestet.
    Timer für Serien mit dem selben Namen wurden auch hier korrekt angelegt.
    Crashs wurden bei mir keine verursacht, war in jedem Screen und hab alles mal ausprobiert.
    Was mir aber aufgefallen ist, ist das der komplette Durchlauf zur Timersuche 28 Minuten gedauert hatte.
    Weiß jetzt allerdings nicht ob das normal ist da ich den Suchlauf sonst nicht mitbekomme.
    Logs kann ich wenn gewünscht heute Mittag nachreichen.
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von anz ()

  • SerienRecorder 4.0.0-alpha Testlabor

    Nein eben nicht da war es auch sehr kurz angegeben.
    Die Zeit hatte ich von der Bildschirmmeldung am Schluss des manuellen Updates.
    Der Spinner zeigte auch die Box die ganze Zeit in Benutzung.
    Lasse es gerade aktuell nochmal kaufen.
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
  • Hab den Übeltäter bei mir gefunden...
    Suchlauf 4,78 Sek.
    Was bei mir so lange braucht ist das Backup das nach jedem Suchlauf gemacht wird und bei mir auf die Synology geht.
    Aktuell gerade 18 Minuten (keine 28), ist das abgeschaltet rennt der Suchlauf durch.
    Ist aber wie gesagt nicht tragisch da ich es normalerweise ja nicht mit bekomme.
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

  • anz schrieb:

    Was bei mir so lange braucht ist das Backup
    Das finde ich aber mehr als merkwürdig, denn nicht mal ein Image Backup auf der alten DUO dauert so lange.
    Okay, ich hab kein NAS was evtl noch geweckt werden müsste, aber ich denke du solltest mal ein VTI Debuglog mitlaufen lassen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

    Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek