[Closed] SerienRecorder 4.0.14-alpha Testlabor

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • SerienRecorder 4.0.13-alpha Testlabor

    Ich habe die Version im ersten Beitrag aktualisiert.

    Änderungen gegenüber der Alpha-12:
    1. Das Anlegen von Serien-Markern aus der TV-Planer E-Mail sollte jetzt wieder funktionieren
    SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
    SerienRecorder Webinterface
    SerienRecorder Anleitung
    SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
    Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
  • Funktioniert wieder wie es soll. :thumbup:

    Brainfuck-Quellcode

    1. ---------' Lade TV-Planer E-Mail '---------
    2. Extrahiere HTML Part der TV-Planer E-Mail.
    3. Erstelle Backup der TV-Planer E-Mail.
    4. Starte HTML Parsing der TV-Planer E-Mail.
    5. Ab dem 27.03.2020 05:00 Uhr wurden die folgenden 11 Sendungen gefunden:
    6. ' Der unglaubliche Dr. Pol - S09E09 - Poklaps für den Prolaps - National Geographic WILD - 27.03.2020 05:05 - 27.03.2020 05:50 - [ Serie ] '
    7. ' Die Yukon-Tierärztin - S07E07 - Kojotenpfoten - National Geographic WILD - 27.03.2020 05:50 - 27.03.2020 06:35 - [ Serie ] '
    8. ' Bear Grylls: Stars am Limit - S04E05 - Derek Hough - Discovery Channel - 27.03.2020 06:50 - 27.03.2020 07:25 - [ Serie ] '
    9. ' Bear Grylls: Stars am Limit - S04E08 - Uzo Aduba - Discovery Channel - 27.03.2020 07:25 - 27.03.2020 08:05 - [ Serie ] '
    10. ' Bear Grylls: Stars am Limit - S04E07 - Roger Federer - Discovery Channel - 27.03.2020 08:05 - 27.03.2020 08:45 - [ Serie ] '
    11. ' Bear Grylls: Stars am Limit - S04E06 - Scott Eastwood - Discovery Channel - 27.03.2020 08:45 - 27.03.2020 09:25 - [ Serie ] '
    12. ' Wer weiß denn sowas? - S05E120 - Senta Berger & Friedrich von Thun - Das Erste - 27.03.2020 18:00 - 27.03.2020 18:50 - [ Serie ] '
    13. ' Big Brother - S13E41 - Folge 41 - Sat.1 - 27.03.2020 19:00 - 27.03.2020 19:50 - [ Serie ] '
    14. ' Snakes in the City - S06E02 - Sommerzeit ist Mamba-Zeit - National Geographic WILD - 27.03.2020 21:00 - 27.03.2020 21:50 - [ Serie ] '
    15. ' Ridiculousness - S13E22 - Chanel and Sterling CI - MTV - 27.03.2020 22:00 - 27.03.2020 22:28 - [ Serie ] '
    16. ' Ridiculousness - S13E04 - Chanel and Sterling CII - MTV - 27.03.2020 22:28 - 27.03.2020 22:50 - [ Serie ] '
    17. Serien-Marker für 'Bear Grylls: Stars am Limit' wurde angelegt
    18. Serien-Marker für 'Snakes in the City' wurde angelegt
    19. Serien-Marker für 'Big Brother' wurde angelegt
    20. Serien-Marker für 'Die Yukon-Tierärztin' wurde angelegt
    Alles anzeigen
  • Moin,
    Ich wollte nun auch mal auf die 4.x Version umsteigen aber scheint wohl in die Hose gegangen zu sein so wie ich das aus dem LOG so sehe


    Datenbank wurde erfolgreich aktualisiert - aktualisiere Versionsnummer.
    Datenbank von Version 3.9.6 auf Version 4.0.0 aktualisiert
    Fehler beim Lesen und Verarbeiten der Daten


    Ist da jetzt was schief gegangen und wenn ja, was kann ich da jetzt machen?


    mfg
  • Kannst du mir die "alte" 3.x Datenbank bitte mal schicken, damit ich das bei mir mal durchspielen kann?!
    Eigentlich scheint das Update korrekt funktioniert zu haben, ich weiß nur nicht wo die Meldung Fehler beim Lesen und Verarbeiten der Daten herkommt.
    Das muss ich mit deiner Datenbank debuggen.
    SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
    SerienRecorder Webinterface
    SerienRecorder Anleitung
    SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
    Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
  • Dieter59 schrieb:

    Zu allererst mal die Imagesicherung zurückspielen
    Das halte ich auch für ein wenig "übertrieben".
    Das gesicherte SR Verzeichnis zurückspielen, samt der dazugehörigen DB sollte ausreichen.
    Falls die DB vergessen wurde zu sichern, legt der SR die alte DB mit der Erweiterung .old als Backup an.

    Vorher ein Image Backup gemacht zu haben, ist allerdings für den "Worst Case" nie verkehrt.
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

    Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
  • Ich habe mit deiner Datenbank getestet und konnte kein Problem beim Update feststellen. Außerdem habe ich nachgesehen woher die Meldung Fehler beim Lesen und Verarbeiten der Daten kommt. Diese Meldung hat nichts mit dem Update zu tun, sondern wird ausgegeben wenn die SerienPlaner Ansicht bzw. Top30 nicht aus dem Cache geladen werden konnte. Ich habe deine Fehlermeldung direkt zum Anlass genommen, die Meldung etwas zu verbessern, sodass man jetzt auch sieht, dass es sich um einen Fehler beim SerienPlaner handelt.

    Du kannst also die Alphaversion weiter testen, wenn du möchtest.
    SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
    SerienRecorder Webinterface
    SerienRecorder Anleitung
    SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
    Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
  • Moin,


    Ahhhhhhhhhh... systemfehler ausgabe Falsch bzw. nicht ganz stimmtig .....

    Puhhhhhhhhh, ok danke, werde das update dan einfach nochmal einspielen und die fehlermeldung erstmal ingnorieren ;)

    mfg
  • Moin,

    Wollte nur mal sagen das die Meldung am nässten tag dann auch weg sind.
    Scheint alles top zu laufen.

    Anmerkung: Ich speichere meine Serien/Filme auf ein QNAP.
    Ich habe noch ein 2tes Nas, wo montags immer ein Backup rennt. Nicht wegen den Serien, ich speicher da auch Private Bilder Videos und sonst noch einiges ab was ich dann auf das 2te Nas backupe, aber auch sie Serien....
    Da sich ja die Dir Namen bei einigen Serien ändern ( + das Datum ) ist es etwas fummel Arbeit das zu Organisieren ( sonst hat man ja bei sehr vielen Serien dann 2 Dir's) ..... aber ok.
    Find ich auch gut dass das Datum dabei ist, gib es ja einige Serien wo es nach etlichen Jahren wieder Neuauflagen gibt wie macgyver etc. .....

    Ansonsten ist mir bei der 4.xx Version nix weiter "komisches" aufgefallen, sieht alles top aus.

    eine Frage noch am Rande.... wenn man von der letzten 3.9.6 kommt auf die 4.0.13 "MUSS" man da irgendwas noch unbedingt anpassen oder ist da alles 1:1 übernommen?
    Aufgefallen ist mir jedenfalls nix.

    mfg

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • SerienRecorder 4.0.14-alpha Testlabor

    Im ersten Beitrag habe ich eine neue Alpha Version angehängt.

    Änderungen gegenüber der letzten Alpha Version:
    • Kein Absturz mehr beim Auto-Check wenn eine Eventprogrammierung verarbeitet wird
    • Die Datenbank wird jetzt beim Starten des SerienRecorders auf Fehler geprüft, ggf. kann der SerienRecorder dann nicht gestartet werden
    • Logausgaben an einigen Stellen verbessert
    • Überschrift in der Serien-Planer Ansicht geändert - es heißt jetzt Für xxx wurden nnn Episode(n) vorgeschlagen. bisher war immer von Serie(n) die Rede, was noch nie korrekt war, außerdem heißt es jetzt statt "gefunden" "vorgeschlagen", sodass hoffentlich klarer wird, dass dort nur eine Auswahl an Episoden angezeigt werden.
    Vielen Dank an die fleißigen Tester und die zahlreichen Rückmeldungen!
    SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
    SerienRecorder Webinterface
    SerienRecorder Anleitung
    SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
    Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?