[Closed] SerienRecorder 4.0.14-alpha Testlabor

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @teufel2k
    Das hatte ich mir im Zuge der Alpha Version schon angesehen, das ist zu kompliziert.

    @readonly
    Ich bin mir nicht sicher, ob evtl. etwas ins VTI Log geschrieben wird - ansonsten kann ich das mit einbauen.
    SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
    SerienRecorder Webinterface
    SerienRecorder Anleitung
    SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
    Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MacDisein ()

  • SerienRecorder 4.0.0-alpha Testlabor

    Ich habe diesen einen Eintrag gelöscht, aber es gibt dafür keinen Eintrag im Log.

    In der Datenbank haben unter "Angelegte Timer" nur ein paar Filme keine fsID. Das ist doch der richtige Ort um nachzusehen?
  • Beim Bereinigen wird ja verglichen ob es in der Angelegte Timer Tabelle noch Einträge gibt für die kein Serien-Marker mehr existiert.
    Ich habe aber gerade nicht im Kopf was da jetzt in der Alpha Version wo ja vieles auf fsID umgestellt wurde, genau verglichen wird. Das suche ich nachher mal raus, wenn ich wieder zuhause bin.
    SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
    SerienRecorder Webinterface
    SerienRecorder Anleitung
    SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
    Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
  • Es wird die fsID verglichen, wenn in der Angelegten Timer Tabelle ein Eintrag gefunden wurde, dessen fsID nicht mehr in der SerienMarker Tabelle vorhanden ist, und Staffel und Episode nicht 0 sind, dann wird der Timereintrag gelöscht.
    SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
    SerienRecorder Webinterface
    SerienRecorder Anleitung
    SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
    Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
  • SerienRecorder 4.0.8-alpha Testlabor

    Am ersten Beitrag hängt wieder eine neue Alpha Version.

    Änderungen:
    • Vor- und Nachlaufzeit wird jetzt wieder richtig im Log berücksichtigt
    • Filmnamen werden wieder richtig im Timer gesetzt (ungetestet)
    • Das Aktualisieren von Serien-Markern korrigiert bei Bedarf jetzt auch die Fernsehserie-ID
    • Das Aufrufen des IMAP Tests in den globalen Einstellungen sollte jetzt keinen unnötigen Auswahldialog zeigen (ungetestet)
    • Beim Löschen von Serien-Markern werde jetzt, wenn ausgewählt, auch die Einträge in der Timerliste wieder korrekt gelöscht (das hatte mit der Alpha Version noch nicht funktioniert)
    • Beim Aufräumen der verwaisten Timer wird jetzt im Log ausgegeben welche Serien betroffen sind. Die Logeinträge werden geschrieben, wenn der Bestätigungsdialog angezeigt wird. Man kann also vor dem Löschen noch einmal kontrollieren.
    Ich hoffe ich habe nichts vergessen, ich verliere langsam den Überblick :whistling:
    SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
    SerienRecorder Webinterface
    SerienRecorder Anleitung
    SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
    Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MacDisein ()

  • Danke fürs nachsehen, aber ich weiss nicht, wonach ich filtern könnte. Ein paar Tausend Einträge sind nur schlecht nur mit Auge sichtbar.

    Ich werde ab jetzt einfach darauf achten, ob noch mehr Waisen auftauchen.
  • Ich hatte doch noch einen Punkt vergessen (oben im Beitrag angefügt) - der könnte dir helfen.
    SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
    SerienRecorder Webinterface
    SerienRecorder Anleitung
    SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
    Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
  • Also der Imap-Test zeigt kein Auswahlfeld mehr an.
    Das aktualisieren der Marker hat einen Marker aktualisiert und eine Datenbankbereinigung danach hat 0 verwaiste Einträge gefunden.
    Beim Löschen eines Markers wird der Eintrag in der SR-Timerliste entfernt, der in der VTi-Timerliste nicht.

    Jetzt leg ich noch ein paar Filme auf WL für Morgen an.

    Und immer wieder ein Danke schön für deinen Einsatz! ^^
  • Das der VTI Timer nicht gelöscht wird, wenn man einen Marker löscht, war schon immer so.
    SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
    SerienRecorder Webinterface
    SerienRecorder Anleitung
    SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
    Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
  • readonly schrieb:

    Beim Löschen eines Markers wird der Eintrag in der SR-Timerliste entfernt, der in der VTi-Timerliste nicht.
    Wenn man so drüber nachdenkt, macht das ja auch eigentlich Sinn.

    Warum löscht man einen Marker samt Einträge im SR?
    Weil die Serie evtl. abgeschlossen ist, alle Timer erstellt wurden und keine weiteren Folgen zu erwarten sind. Wenn aber davon noch ausstehende Timer (Finale oder so) vorhanden sind, wäre doof, wenn diese auch im System gelöscht würden.
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

    Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
  • SerienRecorder 4.0.0-alpha Testlabor

    ein anwendungsfall fiele mir noch ein, wo es von vorteil wäre, wenn die „echten“ timer auch gelöscht würden:
    man hat eine serie irrtümlich gespeichert oder sie gefällt einem nicht.

    bisher hatte ich aber kein problem damit, die timer dann manuel zu entfernen. das verhalten des SR kann für mich also gerne so bleiben, wie bisher.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eshaka ()

  • eshaka schrieb:

    von vorteil wäre, wenn die „echten“ timer auch gelöscht würden:
    [...] serie irrtümlich gespeichert oder sie gefällt einem nicht.
    Dafür kannst evtl. dann erst im SR in der Timer-Liste die noch ausstehenden Timer dafür löschen, wodurch die Box-Timer auch gelöscht werden, und dann erst den Marker samt Einträge löschen.
    Du müsstest dann zwar trotzdem 2mal was löschen, aber alles innerhalb des SR. ;)
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

    Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

  • MacDisein schrieb:

    Das der VTI Timer nicht gelöscht wird, wenn man einen Marker löscht, war schon immer so.
    Ich habe noch überlegt, ob ich "noch immer nicht gelöscht wird" schreiben soll. Mir fällt kein Grund ein, weshalb ein einzelner austehender Timer den VTi-Timer mitentfernt, mit einem Marker zusammen allerdings nicht. Der steht ja auch noch an und wenn ich einen Marker lösche, will ich eigentlich keine weiteren Aufnahmen davon. Was noch in der Timerliste vom SR steht und entfernt wird, sollte auch auf der Box entfernt werden. Ich verstehe die Unterscheidung nicht.

    Ich lösche auch seit Ewigkeiten keine Marker mehr, wenn die letzte Aufnahme noch läuft, weil dadurch schon Aufnahmen vorzeitig abgebrochen wurden. Aber das ist bestimmt schon Jahre her, seit ich das zuletzt gemacht habe. Heute werden laufende Timer in der SR-Timerliste ja ausgeblendet. Meistens, wenn ich mich richtig erinnere. Ich habe es allerdings irgendwie im Hinterkopf, dass ich es doch noch ab und an bei laufenden Aufnahmen den Timer in der SR-Timerliste gesehen habe. So einen Timer würde ich nie im SR löschen, während die Aufnahme noch läuft.


    Zu den Filmen aus der Planer-Mail noch: Da wurden heute Timer für 4 Filme perfekt angelegt. :thumbup:

    Quellcode

    1. Versuche Timer anzulegen: ' Baby Driver - S00E00 - GB/USA, 2017 - /media/net/autonet/DS216PLAY/Filme/ '
    2. Timer angelegt: Baby Driver S00E00 - GB/USA, 2017
    3. ' Baby Driver - S00E00 - GB/USA, 2017 ' - Timer wurde angelegt -> [02.02.2020 - 22:07] - [03.02.2020 - 00:11] Baby Driver - S00E00 - GB/USA, 2017 @ SRF zwei HD
    4. Versuche Timer anzulegen: ' Das Fenster zum Hof - S00E00 - USA, 1954 - /media/net/autonet/DS216PLAY/Filme/ '
    5. Timer angelegt: Das Fenster zum Hof S00E00 - USA, 1954
    6. ' Das Fenster zum Hof - S00E00 - USA, 1954 ' - Timer wurde angelegt -> [02.02.2020 - 20:12] - [02.02.2020 - 22:11] Das Fenster zum Hof - S00E00 - USA, 1954 @ arte HD
    7. Versuche Timer anzulegen: ' Warm Bodies - S00E00 - USA/CDN, 2013 - /media/net/autonet/DS216PLAY/Filme/ '
    8. Timer angelegt: Warm Bodies S00E00 - USA/CDN, 2013
    9. ' Warm Bodies - S00E00 - USA/CDN, 2013 ' - Timer wurde angelegt -> [02.02.2020 - 22:02] - [03.02.2020 - 00:06] Warm Bodies - S00E00 - USA/CDN, 2013 @ RTLZWEI HD
    10. Versuche Timer anzulegen: ' Baywatch - S00E00 - USA, 2017 - /media/net/autonet/DS216PLAY/Filme/ '
    11. Timer angelegt: Baywatch S00E00 - USA, 2017
    12. ' Baywatch - S00E00 - USA, 2017 ' - Timer wurde angelegt -> [02.02.2020 - 20:12] - [02.02.2020 - 22:11] Baywatch - S00E00 - USA, 2017 @ ORF 1 HD
    Alles anzeigen
  • Ich denke so wie es im Moment ist, ist es gut. Warum sollte man Dinge im SR Programmieren, die nicht wirklich notwendig sind? Das Teil ist schon Komplex genug. Das "schlimmste" was passieren kann ist, dass man ein paar Aufnahmen wieder löschen muss, wenn man vergessen nach dem entfernen des Markes die ausstehenden Timer zu löschen und das ist mMn zumutbar. Wenn jetzt der SR die Timer mitlöschen würde kommt der nächste und sagt, dass das so nicht geht, weil er dachte die bestehenden Timer würden noch aufgenommen, dann muss man auch nich 'ne Abfrage einbauen. Alles Dinge, die die Komplexität (unnötig) noch weiter erhöhen.
  • Diese Diskussion gab es schon mehrfach und ich hatte auch schon mal geguckt, ob man die Timer mit löschen kann, wenn ich das noch richtig erinnere, dann war das Problem wieso ich das nicht eingebaut hatte, dass zu dem Zeitpunkt des Löschens Informationen fehlen um den Box Timer richtig zu identifizieren.
    SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
    SerienRecorder Webinterface
    SerienRecorder Anleitung
    SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
    Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
  • Marti_win7 schrieb:

    ...

    Weil die Serie evtl. abgeschlossen ist, alle Timer erstellt wurden und keine weiteren Folgen zu erwarten sind. Wenn aber davon noch ausstehende Timer (Finale oder so) vorhanden sind, wäre doof, wenn diese auch im System gelöscht würden
    Genau das mache ich gern mal, wenn eine Serie wirklich zu Ende ist, um meine Datenbank möglichst klein/übersichtlich zu halten.
    Daher finde ich es auch gut wie es im Moment ist. Will ich einen Marker löschen, weil mir die Serie nicht gefällt, lösche ich erst die anstehenden Timer im SR und anschließend den Marker selbst und Alles ist gut - aber das hat ja @Marti_win7 auch schon geschrieben ;)
    Letztens bei WhatsApp:
    - "Treffen wir uns mal wieder auf 1-2 Bier?"
    - "Gern, aber Zwölf schreibt man doch ohne Bindestrich!"
  • Hab gestern zufällig festgestellt, dass, obwohl von mir schon immer in den globalen SR Einstellungen aktiviert, in den Markern die Anpassung ans EPG bei ALLEN Markeren deaktiviert war !?

    In den globalen Einstellungen gibts ja offensichtlich auch nur noch die, die schon immer drin war - also nicht die vom VTI ?

    In den Markern sind nun 2 Einstellungen, die sehr ähnlich bezeichnet sind. Welche davon ist nun die, die NICHT die VTI Anpassung aktivieren soll?
    Habe jetzt nur mal beide angehakt, damit auch die zusätzliche Auswahl angezeigt wird.

    Wie gesagt, ich möchte nur die ursprüngliche EPG Abgleichung nutzen - nicht die VTI Funktion.

    Grüße, der SattSeher

    --------------------------------------------------------------
    Skin: Fluid Next
    Empfang: Astra 19.2
  • die obere ist die ursprüngliche.

    Aufnahmezeitenanpassung ist die neue reine VTI Option
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

    Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

  • Danke, dachte ich mir.
    Frage ist, warum das irgendwann bei/nach der Umstellung auf die alpha in den Markern komplett deaktiviert war.
    Hat sich ja auch durch die globale SR Einstellung nachträglich nicht beeindrucken lassen.
    Grüße, der SattSeher

    --------------------------------------------------------------
    Skin: Fluid Next
    Empfang: Astra 19.2